Was haltet Ihr von der Karte?

Flotte Karte für betagte AGP-Rechner. Allerdings musst Du hier auf Shader3-Effekte verzichten. Wie sieht denn Dein restliches System aus?
 
bekommst aber auch für 30€ mehr eine echte X850XT und Toca Race Driver3 (auf Deutsch dann DTM Race Driver 3)

Die Karte hat gegenüber der freigeschalteten GTO nur einen erhöhten Takt.
X800GTO AGP 16P:
Prozessortakt: 400 MHz Speichertakt: 490 MHz
X850XT AGP:
Prozessortakt: 520 MHz Speichertakt: 540 MHz
http://shop.hardwareshopxxl.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=5376&CT=432

Was es auch noch gäbe für 176€ wäre unglaublicherweise eine All in Wonder X800XT (Also Graka mit integriertem TV-Tuner)
X800XT AGP All in Wonder:
Prozessortakt: 500 MHz Speichertakt: 500 MHz
http://www.geizhals.at/deutschland/a176221.html
 
Hi,

find die Karte, vom Preis her, ganz geil.

Elitegroup 755 (Sockel 754)
besagte 5900XT
Sempron 2800+ (werde mir ein neues Board holen 775Dual-VSTA, für AGP und PCIe + CPU
1GB RAM DDR
20 Gig IBM
200 Gig Westerndigital

Wo steht die 1900 GT im Verhältnis zur X800 bzw 850?

Edit:

Sehr guter Preis, die X800XT AGP All in Wonder, bei Mix-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks mit X1900GT und X850XT
https://www.computerbase.de/2006-05/test-powercolor-radeon-x1900-gt/19/#abschnitt_performancerating

Das Board ist eine Sackgasse! Ich würde das Geld dafür nicht investieren. Asrock baut zwar teilweise echte Lückenfüller und damit Must-haves für manche - aber dieses Board verdient überhaupt kein Lob!
Dort eine PCI-e Graka draufzustecken ist schon fast tötlich. Der PCI-e 16x Post wird nur mit 4 Lanes betrieben. Das ist richtig mager - da hat AGP8x schon die selbe Bandbreite.
Außerdem jeweils 2 Speicherbänke sind schon arg wenig. DDR400 einzusetzen bei FSB266 gilt schon als Bremse. Den DDR1 Support hätten sei wegbauen sollen.
Außerdem ist man mit nur zwei Sata 150 Ports zudem für die Zukunft mager bestückt.
100er LAN ist außerdem meiner Meinung nach auch nicht so das wahre. Einfach auf dem Punkt gebracht ist ist der chipsatz total veraltet
 
Hi,

die GTO mit den 16 Pipes kostet aber nur 149€ und liegt laut Graka Liste noch vor der 7600GS

Zu dem Board, klar is es nich das Beste, aber für 40€-45€, doch eine gute Notlösung.
 
Die 7600 GS kostet aber 40 € weniger, ließe sich passiv kühlen und stellt ShaderModel3 dar.

Wenn auf diese Pro Argumente verzichten kannst, dann nimm was schnelleres.

P.S.: Das Board ist keine Notlösung, sondern ne Zumutung.
 
Das Board würde ich auch nicht nehmen, was soll dann noch die AGP-Karte?

edit: aso, hab mich verlesen - du willst also auch noch die CPU tauschen, mmh...

Der PCI-e 16x Post wird nur mit 4 Lanes betrieben. Das ist richtig mager - da hat AGP8x schon die selbe Bandbreite.

Galt nicht so ungefähr AGP 8x ~ 2,5xPCIe - also da sehe ich nicht so das Problem :)

Kauf Dir am besten ne 7600 GS. Hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist von der Leistung her zwischen der X800 GTO und einer X800 GTO mit den 16 Pipes einzuordnen.

Jo, mit der Problematik musste ich auch kämpfen: je weniger du in dem Bereich ausgibst, desto besser ist das P/L-Verhältnis. Aber man muss ja auch irgendwie sehen das sich das ganze überhaupt lohnt. Und wenn ich mir dann die Werte der 7600GS mit AA/AF ansehe würde ich persönlich sagen das da auch irgendwo die Untergrenze einer sinvollen Investition ist. Lässt sich jetzt natürlich nicht verallgemeinern und muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,

105€ für die 7600 GS, hab ich garnich gesehen.

Ich guck mich mal noch ein bisschen, wegen dem Board um, war ne Empfehlung von hier
,wegen dem guten Preis.
 
AGP 8x 2133 MB/s
PCI Express 16x 4000 MB/s (in jede Richtung gleichzeitig)
PCI Express 4x 1000 MB/s (in jede Richtung gleichzeitig) - also so gut wie AGP4x
 
Hey, da bist du ja wieder, ich hab gedacht du wolltest deine alte AGP mitnehmen...

Da du dir ne neue holen willst, nimm ein 775Twins-HDTV Rev. 2...

kostet aber 20€ mehr, oder für den Übertgang ein Conroe945G-DVI mit integrierter Grafik für 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also meine Graka is alt, in der Rangliste auf 48 und hör und das merke ich ja auch bei diversen Spielen.

Die Boards haben nur 2 PCI's, is zu wenig.

Ich hab zwei M-Audio Delta 1010 LT Soundkarten drinn, also 4 PCI's sollten sein 3 sind nötig.

thanks
 
Würde an deiner Stelle auch die 7600 GS für agp nehmen, ich habe bei meinem Händler vor Ort selber eine bestellt (ASUS N7600GS/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR, AGP). Diese Karten scheinen aber noch sehr rar zu sein, da es noch über 1 Woche dauert, bis die da geliefert wird.
 
Du hast ne 6600 GT und holst dir für 100 Euronen die 7600GS, lohnt sich das?

Die liegen ja fast im gleichen Preissegment.
 
Nabend zusammen,

also wieder auf die X800 GTO zurück zu kommen . Ich selber habe diese Karte seit 2 Monaten und die ist vollkommen ausreichend ..eventuell mehr als das .

Ok bei mir hat sich der Umstieg erst recht gelohnt von einer FX5200 non ultra auf X800 GTO 16PP ein Dimensions Sprung schon fast.

Zwar hat sie kein SM 3.0 aber bringt mir eine leistungsschwächere Karte mit SM 3.0 die geht in die knie wie sonst nichts.

I30R6
 
so wie sich das anhört möchtest du die grafik karte wechseln das board mitschleppen und dann später wieder ein neues board mit passender cpu kaufen...
(korriegiere bitte wenn ich das falsch verstanden habe)
ist es da nicht geschikter zu warten und alles auf einmal machen (ich geh davon asu das dien system noch funktioniert)
 
Hi,

mit meiner FX5900XT is das ja auch ein Quantensprung.
Gut für 70€ mehr, würde ich schon ne GeForce 7800GT kriegen, aber irgendwo muss auch mal schluss sein.

Dann heißt es doch wieder neues Board, RAM, Graka und CPU.

Alles auf einmal ist mir dann auch zuviel, Stück für Stück kann man verschmerzen.
 
nabend,

70 € dafür kriegste schon ein neues Mainboard ..

wie du schon sagtest .. irgendwo muss ne Grenze sein auch wenn ne 400€ das System noch aufpeppelt ..aber im großen und ganzen .. bremst der Rest des PCs die Karte !



I30R6
 
Zurück
Oben