Ordnerfreigabe funzt nicht (MP3s)

Prophecy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
927
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration bei mir am Computertisch:

Meine 2 PCs sind über einen Linksys-Router miteinander vernetzt ... ich kann per Remote auf meinen Zweitrechner, alles soweit fehlerfrei. Auf beiden ist WinXP installiert.

Jetzt habe ich in dem Zweitrechner eine Festplatte, die nur MP3s enthält.

Nun zu meinen Fehlerbildern:

1. Wenn ich vom Erstrechner den Pfad "\\Musik (H)\Sampler" anklicke und meine Alben angezeigt werden, dann komme ich schonmal nicht in die einzelnen Ordnern rein, wo sich die Lieder befinden. Zusätzlich kommt eine Fehlermeldung: "Auf [...] kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. [...] Zugriff verweigert.

2. Gebe ich nun auf der Festplatte eine Oberkategorie zusätzlich frei, kann ich immerhin die Alben anklicken und sehe die MP3s, die sich in dem jeweiligen Ordner befinden. Komigerweise kann ich dann doch nicht alle Ordner anklicken und öffnen ... nur 30 Elemente z.B. und ab dann folgt wieder die Fehlermeldung von oben ... die ersten 30 Alben kann ich dann auch einsehen und das Musikstück hören.

Hört sich en bischen kompliziert an aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :rolleyes:

Ich will einfach nur alles was ich auf em Zweit-PC habe an Musik freigeben und auf em Erstrechner wiedergeben, ohne das ich großartig was freigeben muss oder eine Fehlermeldung auftritt die mir den Zugriff auf das Album verweigert :(

Gruß und Danke schonmal im Voraus ^^
 
Zurück
Oben