Günstige 7800GT 256

socialREV

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
84
da ich auf sli umrüsten möchte, möchte ich mir eine zweite 7800 gt zulegen.
sie sollte 256ddr3 speicher haben.

kann mir jemand sagen, wo ich günstig eine solche karte bekomme;
bis maximal einschließlich 200€

gruß
 
Scheinst Dich ja entschieden zu haben. :) Wenn Du Dir die Auflistung bei Geizhals anschaust, siehts leider preislich zappenduster aus :( : http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7800gt&in=.

Ebay wäre noch eine Möglichkeit, aber die Verfügbarkeit der Karte ist mittlerweile sehr schlecht.

Gruß
 
kauf doch dem "socialREV" seine 78GT ab der wollte sich eh doch ne neue holen ...

EDIT:
mist ihr seid ja ein und die selbe person :D

nun mmic29 hat schon recht.
IMO wäre es wirklich besser entweder die karte jetzt zu verkaufen und vll
für ~300 ne 1900xt zu holen oder du behälst die karte und wechselst imm frühjahr wenn UT07 und crysis kommt ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich schlecht aus mit diesem Auslaufmodel.
Die günstigeste, die ich gefunden habe, ist doch recht weit von deiner Preisvorstellung entfernt.

Aber falls es dich trotzdem interessiert:
http://www.kmelektronik.de/main_site/

Evtl. kannst du auch mal die Hersteller wie Club3D per E-Mail befragen, an welche Großketten sie zuletzt geliefert haben.
Diese werden vielleicht noch ein paar haben.

Edit: Habe das Forum durchforstet und ein FAQ mit Links zu Seiten für jeweilige Hardware gefunden.
Nach einem kleinen Blick auf www.grafikkartenpower.de habe ich 2 verschiedene 7800GS Karten ausfindig gemacht.
Diese kosten aber genau wie bei K&M-Elektronik um die 260,- €
Ich denke billiger bekommt man die Karten nicht, jedenfalls nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Post, y33H@. ;)

@ Vista Ready

Kannste bitte nen funktionierenden Link zu K&M angeben? ;)
7800 GS is aber für AGP, er braucht ne PCIe 7800 GT.
Die AOpen Aeolus 7800GT-DVD256 wär die günstigste und lieferbare zurzeit für 258 Euro. Für des Geld gibts aber schon ne 7900 GT und fast ne X1900 XT...
 
Upsala..
Das habe ich im Eifer des Gefechtes ganz vergessen.
Hab schon zu viel heute von AGP und PCIe gelesen. ^^

Es nützt gar nicht mehr den richtigen Link zu posten.
Die Karte ist mitlerweile auch schon vergriffen.

Als ich den Link gepostet habe, war noch mind. 1 vorhanden.
Es stand da, dass sie im Hauptlager noch verfügbar sei.

Jetzt steht da, dass sie vergirffen ist und nicht mehr bestellt werden kann.
Von daher ist diese Chance verspielt..

Gibt bei www.amazon.de aber auch noch welche.
Allderings für 299,- € [jedenfalls gab es die heute Nachmittag noch, möchte das jetzt nicht extra noch mal überprüfen ^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu gütig. ;)

Dann doch lieber die günstigere von AOpen, was meiner Meinung nach aber auch Blödsinn wäre, da ne X1900 XT (ab 290 Euro) sicher 7800 GT SLI schlägt.
 
deswegen finde ich SLI/CF nur sinnvoll wenn man direkt gleich 2 High-end grakas nimmt. bei mittelkklasse karten - da zähle ich die 78gt dazu - macht es IMO keinen sinn eine zu kaufen und später nachzurüsten weil ne neue einzelne meist schneller, billiger sowie technologisch besser ist und das beste sie ist unter grantie verfügbar!auch 2 mittelklasse zu koppeln um die leistung einer hig-end zu errceihen halte cih für nicht sinnvoll.

@jackBauerMunich

ich hab halt net gelesen wer der threadsteller ist ...
ich spamme ja nur :D

cYa
 
Zurück
Oben