News Wer bekommt den RC1 von Windows Vista?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auf die Beta 2-Version von Microsofts kommendem Betriebssystem, Windows Vista, entstand bei Veröffentlichung ein wahrer Ansturm, so dass Microsoft diese inzwischen vom Netz nahm. Während die Beta 2 jedem frei zugänglich war, stellt sich die Frage, ob dies mit dem „Release Candidate 1“ (RC1) auch so sein wird.

Zur News: Wer bekommt den RC1 von Windows Vista?
 
warten wir es ab. Der Kuchen ist fast fertig. Hoffentlich ist er nicht verbrannt ;)
 
Christoph schrieb:
benso werden Anwender der Beta 2 automatisch in der Lage sein, die neue Version zu testen, wenn sie einen Produktschlüssel und die alte Beta heruntergeladen haben.
Muss ich die Alte Beta installieren und dann updaten? Oder wie soll ich das verstehen?

Key's habe ich noch. Nur die 64bit Beta schafte es nicht:(
 
Wie das genau ablaufen wird, weiß ich leider auch nicht. Aber ich schätze mal, dass du den RC1 herunterladen werden musst und diesen dann vielleicht mit dem alten Key der Beta 2 installieren kannst.
 
Christoph schrieb:
RC1 herunterladen werden musst und diesen dann vielleicht mit dem alten Key der Beta 2 installieren kannst.

hoffe ich brauche nicht die alte beta!
die beiden Keys habe ich einmal ausgedruckt (den einen) und den anderen als Screenshoot gespeichert. Also die habe ich noch:D

@Spacy
um up-to-date zu sein?
XP ist nunmal in die Jahre gekommen. Ich selbst hing an Windows ME (was scheinbar keiner verstand). Aber es kommt die Zeit wo man das alte langsam erneuern sollte!
Hardware rüsten auch schnell alle auf. Das BS verwaltet nunmal auch neuere Hardware.
 
@5:
wenn man DX10 nutzen will braucht man Vista, die frage ist nur wann genau das sein wird. ich denke das es noch dauern wird bis genug spiele die das unetrstützen draußen sind.
ich werde erstmal bei XP bleiben und abwarten. ich werde sicher auch auf Vista umsteigen, ob das noch 2007 sein wird weis ich nicht...aber garantiert nicht direkt am anfang. bis auf die neue Optik finde ich Vista eigendlich gar nicht so gut...
 
die Optik gibt in der Tat viel neues her und gerade der neue Dateimanager ist durchaus interessant. Alleine viele Probleme werden wohl nie verschwinden - so gibt es immer noch keine virtuellen Desktops, keine Paketverwaltung und der Gerätemanager schafft es immer noch nicht, einem die unsäglichen "unbekannten Geräte", zu denen das OS nichteinmal Geräteklasse und Hersteller anzeigen will, anzudrehen...
 
@TheK

Die Hardware als unbekanntes Gerät zu deklarieren ist schon ziehmlich ärmlich zumal die Hardware ID (Vendor Device) meist schon über öffentliche Datenbanken zu einem bekannten Gerät führt :) Der Windows Hardwareassistent machts im Prinzip auch nicht anders das er in einer *.inf Datei versucht eine vorhandene Hardware ID abzugleichen um das Gerät dann installieren zu können.
 
@5) Was mir am meisten bei XP fehlt ist die hardwarebeschleunigte Oberfläche. Manchmal bei bestimmten Fenster-Aktionen /-Animationen lahmt die Oberfläche schon sehr und die CPU wird auch sehr belastet. Weiters wird es sicherlich auch verbessertes Ressourcen-Management geben - man muss ja z.B. Programme nicht nach einer gewissen Zeit auslagern, nur weil sie nicht benötigt wurden, obwohl genug freie Ressourcen zur Verfügung stünden. Dritter Grund wär für mich auf dem aktuellen Stand zu sein und sich damit auszukennen - ganz wichtig in der EDV. ;)

Hab die Beta 2 getestet, war sehr positiv überrascht (lief um einiges schneller als erwartet) - wollte die dann auch gleich produktiv einsetzen, allerdings funktionierten meine wichtigsten Programme (freeCommander, Thunderbird) nicht damit, so dass mir nichts anderes blieb, als der Weg zurück zu XP. Und mittlerweile hab ich Vista nicht mehr. Werde mir den RC1 aber auf jeden Fall wieder holen und begutachten. :)

PS: Außerdem hoffe ich, dass die ganzen XP-Bugs, die nie behoben wurden endlich weg sind. Z.B. falsche Anzeige des "Zuletzt benutzt" unter Software, Tooltips, die hinter der Taskleiste verschwinden und viele weitere nervige Kleinigkeiten... vllt. mach ich ja mal eine Liste... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also wann kommt er dann, der rc1:freak:
ich warte auf ne email von ms mit dem downloadlink und dem key.
das heist wieder neu formatieren und frisch neu installieren:D

cheers
 
Partitioniere doch gleich deine Festplatte , zum testen reichen 30GB zu.
 
na jetzt weiss ich wenigstens, weshalb Vista so viel GB-speicher brauchen wird: all die "kleinen" demo-videos...
 
Ich werde sofort auf Vista beim Release umsteigen. Fragt mich nicht warum und wieso, sondern akzeptiert es einfach. Ich hatte lange genug XP und möchte einfach mal was neues.
 
WARUM?:D
Du meinst also das es da schon alle Treiber für Vista gibt und alles gut läuft?

Ich werde wohl ca 1/2 Jahr warten bis ein gewisser Stand erreicht ist!
 
Wenn es kommt, wird es natürlich gleich getestet. :)


Sollte man vorher die Beta 2 runterschmeissen ?
 
Hi ich lese hier immer von key´s wo bekomme ich die denn her wenn ich die beta 2 nicht drauf hatte.Sondern direkt auf rc1 gehen will.Muß ich da ne e-mail an ms senden.:(
 
Kleine Frage: Bei MacOSX gibt es (seit Äonen) eine schöne Darstellung der Ordnerstruktur, bei der der geööfnete Pfad in Spalten (je Ordner/Tiefe des Pfades halt eine Spalte) horizontal dargestellt wird. Diese Darstellung hab ich unter XP schon immer vermisst. Weiß jemand, was sich bei Vista in dem Punkt tut?

Ich weiß, eine eher unscheinbare Kleinigkeit, aber über die wichtign Dinge weiß ich ja schon Bescheid.
 
osman1904 schrieb:
Hi ich lese hier immer von key´s wo bekomme ich die denn her wenn ich die beta 2 nicht drauf hatte.Sondern direkt auf rc1 gehen will.Muß ich da ne e-mail an ms senden.:(

du musst dann auf eine spezielle Seiten gehen und dich mit einem .NET-Passwort-LiveID-Konto anmelden und dann bekommst du den Key angezeigt und per Mail zu geschickt. Den DL-Link erhällst du auch gleich angezeigt und den bekommst du zugeschickt.

So war das bei der Beta2 und beim RC1 wird das nicht anders sein.
 
Zurück
Oben