Taskleiste doppelte Größe aber nicht "wie sonst"

BeeHaa

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.227
ich glaub jetzt einer dieser n00bs-probs auch mich erwischt :freak:

XP. Ich hab die Maus beim Laptop auf dem Sessel gehabt und bin wohl irgendwie klick/schub "ausgerutschtt". Die Taskleiste ist jetzt doppelt so groß wie standardmäßig. Mit dem auf- und abziehen funzt es aber nicht. Ich kann sie nicht kleiner als "doppelt" machen. Noch weniger ist sie ganz weg. Es ist aber anders als wenn man sie sich normal größer zieht, WEIL es scheint so als ob die obere Leiste komplett für die Schnellstartleiste wäre und die unter Hälfte für die Fenster.

Schalt ich die Schnellstartleiste aus, ist die Taskleiste wieder normal. Schalt ich es ein, wird sie leider wieder doppelt hoch.

Interessante Einstellung, aber so will ich das nicht haben. Ich will wie vorher die Quicklanch zwischen dem Start-Knopf und dem Teil der Leiste für die Fenster haben. Krieg ich nicht hin :( Taskleiste ist nicht fixiert.
 
Dann hast du den teil der Taskleiste, wo die Ordner angezeigt werden, unter die Schnellstartleiste geschoben, einfach zurückschieben, wohin sie gehört. :)
 
Hehe, das hatte ich gestern auch. :D

Spiel mal ein wenig mit den Schiebereglern rum, die sich neben Quickstartleiste und/oder Ländersymbol befinden, nach einer Weile hab ichs so wieder zurechtgerückt bekommen.
 
Hmm, kannst eventl mal ein Screenshot posten?!

EDIT:\ Krass, drei Antworten in 90s. Da hst sich das mit dem Screen sicher schon erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Vielleicht weil sich endlich jemand an die Themenaufteilung bei seinen Fragen hält? ;) Jou, freu mich auch. Nur hinbekommen hab ichs noch nicht. Ich mach mal 2min Pause. Hab schon Muskelkater im Unterarm... Ist ja wahnsinn wo man die Leiste überhaupt überall hinhaben kann. Das Prob hab ich nur noch nicht wegbekommen. Bis gleich...

edit: Gonzo71 hat(te) recht. Scheint auch logsich. Blümli hatte die Lösung. Die Taskleiste nicht fixieren, einen der "Schieberegler" fürs Verkleinern/Vergrößern der Leisten schnappen und wild durch den Schrim wirbeln. Irgendwannmal springts wieder dahin. Danke! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach mit der Maus auf die Linie (im Screenshot rot eingekreist) gehen, so das aus dem Mauspfeil ein doppelpfeil wird.
Die Maustaste gedrückt halten, dann kannst du die Leiste hinschieben wohin du sie haben willst. :D

[Edith]
Ah, hat sich schon erledigt. :p
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 185
Das sagts Du mal so einfach :D Sie war wie bei Dir, dann war sie SO ur rechts, dann war sie ganz weg, dann hat sie wie gesagt die ganze obere Hälfte einvernommen. Dann was sie als Fenster auf dem Desktop... Was manche halt schon immer gewußt haben. Windows, das größte Klick-Adventure allerzeiten ;)
 
Zurück
Oben