Laufwerke weg

zeroCool1131

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
67
Hey Leute hab ein ultra mega großes Problem. Wollte neue Firmware für meinen Brenner installieren, dabei ka wie hat sich die setup aufgehangen( ging nichtsmehr). hab noch nen paar minuten gewarte und dann doch das setup abgebrochen... jetz sind die laufwerke weg (was ich mir schon fast gedacht hatte, das das passiert).

Wie krieg ich die zurück?


LG Cd-r/rw brenner GCE 8525B (secondary master)
noname DVD-laufwerk "IDE DVD LAUFWERK" (secondary slave)

nur so zu nachtrag das war die richtige firmware zu brenner.


bitte helft mir mal... is grad verdammt wichtig!

Danke im Vorraus

Flori
 
Stehen sie noch im Gerätemanager, wenn ja mit einem Fehlerzeichen? Dann kannst Du mal den dazugehörigen Controller deinstallieren und den Rechner neu starten Wenn das nichts hilft, musst Du in der Registry einige Änderungen vornehmen.
https://www.computerbase.de/forum/t...erden-nicht-mehr-erkannt.198867/#post-1935342
hier steht was Du ändern musst.
Das klappt allerdings nur wenn die Firmware noch in Ordnung ist bei dem geflashten Laufwerk, ansonsten ist es wohl Schrott.
 
Es stehen beide noch drin. Das DVD Laufwerk hat noch den selben Namen. Nur der Brenner wird mit irgendwelchen Buchstaben und Zahlen beschrieben...
 
Dann hast Du ihn wohl kaputtgeflasht, Pech gehabt. Evtl kannst Du den unter Dos und dem Flashprogramm wiederherstellen, wenn der Hersteller für Dos ein Flashprogramm zur Verfügung stellt. Welches LW war/ist es denn?
 
Der LG Brenner ist der den ich flashen wollte. Das DVD laufwerk wird sogar beim booten noch angezeigt. Aber anstelle des Brenners steht "None".

btw: Ich habe in der Registry nachgeschaut. Die Schlüssel gibt es nicht in dem Verzeichnis.

Edit: Kannst du mir eine Empfehlung für einen DVD-Brenner(DL) aussprechen?
 
Hast Du mal das DVD Laufwerk abgeklemmt und versucht den anderen noch mal zu flashen?
 
Ne das werde ich erst morgen machen. Ich habe heute keine Lust mehr darauf. Der Tag war schon scheiße genug. :D
 
So ich habe mal das DVD Laufwerk den CD-Brenner abgeklemmt und dann wieder den Brenner dran. Nun hat Windows gemeint, es gibt neue Hardware. Aber im Gerätemanager steht wieder der selbe Kauderwelch... Flashen lässt es sich auch nicht. Lediglich taucht die Meldung: "CD-ROM drive model doesn't match!!" im Flashmenü auf. Ich habe auch nochmal im Registrierungseditor geschaut. Keine Spur von den zwei Schlüsseln.

Der Brenner ist wohl nun endgültig hin?
 
hmm,

gibt´s kein DOS Tool mit dem Du den Brenner flashen kannst ? , oder ne Option wo Du
das Flashproggi "zwingen" kannst zu flashen ? (ohne Abfrage wegen Kompatibel bla bla)
 
Zurück
Oben