Neustart nach IP-Änderung

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

seit heute habe ich ein komisches Problem bei unserem Netzwerk.

Mein Notebook hat, trotz fester IP, im W-Lan, als auch im 1Gig LAN ständig den Fehler, dass er keine Netzwerkadresse beziehen kann.

Da ich, gerade das W-LAN oft, wenn ich unterwegs bin, auf Dynamische IP stelle, und zu Hause wieder auf Feste, habe ich vorhin auch mal hier auf Dynamische gestellt, was sonst auch immer kein Problem war.

Und dort hat er nun das gleiche Problem, dass er keine Adresse bekommt. DHCP habe ich im Router schon gecheckt. Das ist alles wie vorher. Mein PC hat keine Probleme (feste IP eingestellt).

Und dann habe ich noch folgendes Problem, was heute auch erstmalig auftrat:
Bei jeder IP Änderung, egal ob von LAN Card oder W-LAN, sagt mein Notebook, dass es neu starten muss.

Das hatte ich vorher nie.

Weiß jemand, was das sein kann?
 
Ok...

das eine Problem mit der Netzwerkadresse beziehen hat sich erledigt.
Gerade ein wenig gesucht, und mein "Diensteabschalten-Script" hat meinen DHCP Dienst ausgeschaltet...

Zu finden unter dem Pfad: Start->Verwaltung->Komponentendienste->Dienste (lokal)->DHCP Client. Dieser Dienst muss gestartet sein und auf automatisch stehen.

Das mit dem Neustart hat sich auch dadurch erledigt.

Danke dennoch
 
Zurück
Oben