System startet plötzlich neu

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
hallo,
grad eben is mein rechner mal wieder einfach ohne grund ausgegangen und hat sich neugestartet. bin dann bei verwaltung in die ereignisanzeige rein und bei System stehen 3 fehler die passiert sind. (ich kopier sie einfach ma rein weil ich nicht versteh was dass genau zu bedeuten hat)

1.
Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

2.
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.CRT fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

3.
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\system32\SanCpl.cpl fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

so, zu guter letzt noch meine konfiguration:
AMD X2 4600+
MSI K9N Platinum
OCZ DDR2 800 1024MB
Sinan Power 530W Netzteil
2 SATA II 250Gb platten (einzeln nich raid oder so)


Ich hoffe jemand was mir zu helfen und danke schonmal im vorraus.

mfg
Dukey


PS: wenn ich im falschen unterforum bin, bitte verschieben (sorry :D )

-edit-
vllt haben diese 3 Meldungen auch gar nichts mit dem eigentlichen fehler zu tun ?
Er startet eigentlich immer im windows neu, also noch nie bei spielen oder so. Bis jetzt nur während dem surfen ! hab auch automatischen neustart bei fehler rausgemacht, damit evtl. eine fehlermeldung kommt!

-edit2-
Hier nochmal die temps von everest ausgelesen

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 28 °C (82 °F)
Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU Umgebung 47 °C (117 °F)
GPU VRM 56 °C (133 °F)
WDC WD800JB-32FSA0 37 °C (99 °F)
SAMSUNG SP2504C 36 °C (97 °F)
SAMSUNG SP2504C 39 °C (102 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal die automatischen Neustarts aus, und kuck was passiert.
Start, Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und wiederherstellen, Einstellungen, Automatischen neustart durchführen > checkbox abschalten
 
Mojo ich hab des schon ausgemacht, steht auch in meinem post.
danke aber trotzdem


greetz
 
So, hab jetzt die Fehlermeldung,
kam auf einmal Bluescreen mit der Meldung

Driver_IRQL-NOT_LESS_OR_EQUAL

was zum teufel heisst das ?

bitte bitte um hilfe !!!


danke
 
Da ist wohl bei den IRQs irgendein Konflikt!

Guck mal im BIOS nach, ob sich die IRQs von Komponenten überschneiden und ändere dies ggfs!
 
Hyperfreak schrieb:
Da ist wohl bei den IRQs irgendein Konflikt!

Guck mal im BIOS nach, ob sich die IRQs von Komponenten überschneiden und ändere dies ggfs!

hi,
also hab im bios nachgeguckt und da scheint sich nichts zu überschneiden.
war halt bei den IRQ settings aber weiss nich :( wie erkenn ich welche IRQ gegebenenfalls falsch sind ? Müsste das im bios angezeigt werden ? da wird nichts dergleichen angezeigt

@BeeHaa

hab installiert, was kann ich mir dadurch erhoffen ? bzw. was bewirkt dieses exe ?


greetz

so, grad kam der screen nochmal mit folgender fehlermeldung

DRIVER_IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL
allerdings ohne irgendwelche datei anhang (hab schon gegoogelt un bei den meisten steht noch ne datei dabei, hier aber nicht!)
ganz unten steht:

***Stop 0x000000D1 (0x00000081, 0x00000002, 0x00000000, 0x867d7548)

ich bin am verzweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mich erinnern zu können, dass das auf ein Treiber-Problem hinweißt. Schalte mal nacheinander Hardwarekomponenten ab, und kucke, wann die Meldung nicht mehr kommt. Dann die entsprechende Hardware mittels aktuellem Treiber neuinstallieren.
Aber nur ne Vermutung, würde dassa aber erstmal versauchen.

MfG
Mojo
 
Zurück
Oben