Suche neuen DVD-Brenner

zeroCool1131

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
67
Hi Leute. Wie vielleicht einige wissen, ist durch einen fatalen Fehler von mir mein CD/RW Brenner dahin (siehe Threads).

Natärlich brauche ich dringend Ersatz. Könnt ihr mir mal ein paar Empfehlungen für DVD-Brenner (DL) aussprechen. Er sollte alle gängigen Formate brennen können.

Danke.

Florian
 
Ich bin mit meinem NEC (siehe Sig) sehr zufrieden. Hatte noch keine Kompatibilitätsprobleme, sogar DVD-RAM tut ordentlich.
Die einzelnen Modell unterschieden sich nur wenig, höchstens beim DL-Speed oder wenn du Labelflash haben willst.
 
hab ebenfalls den genannten NEC und bin sehr zufrieden mit diesem
viel gelobt ist auch der BenQ DW1655
 
Kann dir die beiden empfehlen Plextor PX-716A oder TEAC DV-W516GC. Wobei der TEAC um einigens günstiger ist, als der Plextor.
 
Ich hab noch immer den Nec ND 1100 (allererster 4x Brenner) der seine Dienste erledigt, hatte bisher noch keine Dvd die er nicht Brennen kann. Dann hab ich noch ein LG mit dem ich auch zufrieden bin. Liefert auch top Ergebnisse das einzige was mich nervt ist dass ich bis jetzt noch keine Dvd mit maximaler Geschwindigkeit brennen konnt (16x Dvds werden nur als 8x angezeigt in Nero). Von LiteOn rate ich dir ab, bei dem sind häufig wärend dem Brennen Fehler auf getreten
P.s Plextor = sehr gut aber zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben