Display vom Notebook als Monitor für anderen Rechner verwenden?

L

latita

Gast
Hi,
der Titel sagt ja eigentlich schon alles:

Kann man das Display vom Notebook für einen anderen Rechner verwenden?
Ich will es nicht abreissen :lol:

Ich habe vor mir einen dritten Rechner zusammen zu bauen. Nur wird aufgrund der Komponenten erst mal das Geld für einen eigenen TFT fehlen... deshalb hab ich überlegt, ob ich nicht das Display meines Notebook benutzen könnte... So gesehen, dass vom Notebook nur das Display läuft oder dass ich mit einem Display zwischen zwei Rechnern umherspringen kann.

Geht das?
 
Es gibt 'ne Software mit der man über LAN andere PCs bzw. deren Displays als Zweitmonitore benutzen kann.
Hab leider den Namen vergessen... Das Ding kostet aber auch was, je nachdem wieviele Clients Du einsetzen willst.

Kannst Dich hier ja mal umschauen: http://www.multiplemonitors.org/
 
Mir ist inzwischen eine Lösung dafür eingefallen.

Es gibt doch Virtual Network Computing. Damit kanne man beliebig auf dem anderen Rechner umhertoben.
Macht sich besonders gut, wenn man zu faul ist am Tisch zu sitzen und sich lieber mit dem Notebok aufs Sofa haut :D Oder wenn der Bildschirm mal kaputt ist.
Durch den Autostart des Servers brauch man sich nicht mal nen Kopf beim Neustart machen.
 
Zurück
Oben