Windows XP Setup - Festplatte nicht gefunden.

Shuryn

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
166
Hi,

hatte schonmal im Mainboard/CPU Forum gepostet, aber vielleicht gibt es hier zum Thema Windows mehr Abhilfe.

Das Thema meines Problems wurde bestimmt auch schon 10 mal hier behandelt, aber ich hab nix gefunden.

Unzwar wird die Festplatte im WinXP Setup nicht gefunden...

Im Bios wird sie als Primaerer IDE Master angezeigt - Maxtor 6L250R0. Das Board ist ein P5W DH Delux.

Brauche ich trotzdem noch eine Treiberdiskette?

MfG Shuryn

*edit

Vielleicht findet er sie ja sogar, nur kommt, nachdem er die Hardwarekomponenten geprüft hat, ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke blinkt ein weißer Strich.

Hängt er sich an dieser Stelle vielleicht einfach nur auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange blinkt der Unterstrich?
Oder hattest du einfach zu wenig Geduld und hast ihn resettet ^^.
Boote mal ohne XP-CD von der HDD. Dann müsste er normalerweise eine Fehlermeldung anzeigen, dass er nichts zum Booten findet (falls die HDD formatiert ist).
Dabei zeigt sich ja, ob das BIOS/ System die HDD ansprechen kann.
Wenn das der Fall ist, probierst du es nochmal mit CD aus.
 
Wenn ich über HDD boote kommt ebenfalls nur nen schwarzer Bildschirm mitm weißen strich oben in der Ecke, genau wie bei dem prüfen der Hardware bei der Windows Installation.

Wie gesagt, im BIOS wird die Festplatte auch als Primaerer IDE-Master angezeigt und das P5W DH Delux kann im Windows Setup auch eine Maxtor IDE Festplatte erkennen oder?

Woran könnts denn sonst noch liegen? Ich verzweifel hier langsam, komplett neuer PC steht aufm Tisch aber Windows kommt ned druf. :/

Jemand vielleicht ne kleine Ahnung? thx schonmal

MfG Shuryn
 
Welches Windows ist es denn, mit SP2 oder ohne SPacks?
 
Shuryn schrieb:
Vielleicht findet er sie ja sogar, nur kommt, nachdem er die Hardwarekomponenten geprüft hat, ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke blinkt ein weißer Strich.

Wenn der weiße Strich kommt, warte mal bis 15min. Teilweise verklemmt sich das Windows an der Stelle, macht aber nach spätestens 10-15min weiter. Hatte ich vor kurzem bei einem Freund. Dasselbe passiert nochmal kurz vor der Lizensabfrage, danach ging alles ruckzuck.
 
Sooo...hab mir nun eine WindowsXP SP2 CD besorgt, Festplatte wurde auch wunderbar gefunden und jetzt soll sie in NTFS formatiert werden..läuft auch schon 3 Stunden...4%...

Woran kann das nun schon wieder liegen? An der zu großen Festplatte?

*edit

Scheint sich erledigt zu haben...auf einmal sprang er von 4 auf 99% :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben