taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert

mAshen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
118
hallo leute ich bin grad richtig am verzweifeln, hab mir das programm pinnacle mediacenter 3.03 installiert und war damit nicht zufrieden, nun nach der deinstallation funktioniert mein taskmanager nicht mehr. immer wenn ich srg+alt+entf drücke erscheint ein dialog mit " taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert." gibt es eine möglichkeit diesen wieder zu aktivieren und wenn ja wie?? ich melde mich ganz normal bei windows (xp sp2) an nur ich kann nicht auf den admin zugreifen da dort "nur" mein benutzerkonto angezeigt wird. bin kein held in windows würde mich über hilfe freuen wenns nicht unbedingt ne formation sein muss.
 
Wenn du in dein Benutzerkonto gehst und dort auf Eigenen Kontotyp ändern ist dann die Option Computeradminestrator ausgewählt oder eingeschränkt?
 
Computeradminestrator ist ausgewählt

vielleicht ist noch zu erwähnen das pinnacle auch nen sql server oder sowas installiert hat was ich auch deinstalliert habe mit remote unterstützung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das es an dem Programm von Pinnacle liegt? Ansonsten deinstalliere es doch mal und probier ob du den Taskmanger ohne dieses Prog. öffnen kannst! Nur um die Fehlerquellen mal einzugrenzen.
 
ist alles deinstalliert, habe tuneup und über start, einstellungen, systemsteuerung, software geschaut ob noch was installiert ist. alles weg lt. eben genannten programmen.
 
Versuch mal das hier!
 
habe windows xp pro und habe grad das mit gdedit.msc ausprobiert mit neustart aber geht nicht. ich lasse grad kaspersky laufen und seek & destroy für alle fälle.

ich kann auch unter tune up 2006 nicht mehr das administrator konto anzeigen lassen. somit kann ich nur noch meinen benutzerkonto aufrufen. gibt es noch ne andere möglichkeit sich als admin anzumelden und evtl. unter dienste dieses zu aktivieren?

edit:: rofl jetzt kommt auch noch ne mitteilung (dialog) "das bearbeiten der Registrierung wurde dirch den administrator deaktiviert"
 
Vielleicht hilft auch ne Systemwiederherstellung. Würde ich auf jeden Fall mal in betracht ziehen!
 
ich habe mich grad als admin angemeldet (da ich auf anmeldung nur mit strg alt entf ausgewählt habe aber ich kann nicht mal als admin regedit oder den taskmanager aufrufen. (kommen immer dieselben dialoge)
wie funktioniert das mit der systemwiederherstellung??
 
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Sytemwiederherstellung

Dann Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen danach klickst du auf einen Tag an dem ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Es muss ein Tag sein bevor du dieses pinnacle mediacenter 3.03 installiert hast.
 
Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemherstellung zu aktivieren.

und jetzt???
 
Hilft wohl nur eine Reparatur. Hast du mal nach Viren geprüft?
Hatte ich mal, nachdem sich dieser toller Security Service samt Virus installiert hatte.

mfg
 
also lt. spybot und kaspersky ist der rechner clean

wie läuft eine reparatur ab?? kann dabei etwas schief gehen?? kann ich dannach weiterhin alle programme nutzen? was muss ich beachten??
 
Hi, hattest Du evtl. auch mal die DSD Jukebox auf deinem System?

Da hatte ich das selbe Phänomen nach der Deinstallation von der Jukebox.
Auslöser war, dass man die Jukebox im Adminmodus laufen lassen kann. Hier kann man nur mit einem PW oder per reboot aus der Jukebox-Oberfläche raus, da sämtliche Windows-Funktionen gesperrt wurden. Auch der Taskmanager. Nach dem reboot war der Taskmanager weiterhin gesperrt, was mir nicht weiter aufgefallen ist. Als ich mal in den Taskmanager reinschauen wollte und die Jukebox schon deinstalliert war bin ich nicht mehr reingekommen.
Eine Neuinstallation von der Jukebox und deaktivieren des "Admin"-Modus hat dann Abhilfe verschafft.

Grüße,
Lübke
 
hab das problem gefunden und zwar mit bitdefender 9 pro plus. handelt sich wohl um einen virus (Backdoor.Ciadoor.13). dieser hat die datei wsock32.sys befallen und eine svhost.exe datei, jetzt kommt beim neutstart zwar die fehlermeldung das die svhost.exe nicht gestartet werden kann und es probleme mit dem explorer geben kann aber der taskmanager und die bearbeitung der registrierung funktioniert wieder. gibt es eine möglichkeit vielleicht noch diese fehlermeldung zu dezimieren??
 
Die Einschränkungen für die Gruppenrichtlinien beziehen - so absurd das auch zunächst klingt - den Admin mit ein.Wie man das wieder los wird :



Überprüfe mal die Einstellungen für die Benutzerrechte für den Ordner :

%systemroot%\System32\Group Policy

Hier ist die Stelle, an der man die Gruppenrichtlinien aushebeln kann (als Admin... logisch), indem man den Benutzern, auf die die Gruppenrichtlinien nicht angewendet werden sollen, keinen Zugriff auf diesen Ordner gibt, in dem die Anwendung der Gruppenrichtlinien gesteuert wird. Man muss sich das vorstellen wie das Prinzip der doppelten Verneinung. Anders ausgedrückt : Wenn du dem Admin (oder einem anderen) den Zugriff auf diesen Ordner verweigerst, können die Restriktionen der Gruppenrichtlinien auch nicht auf ihn angewendet werden.
 
Kuhni Lingus schrieb:
Die Einschränkungen für die Gruppenrichtlinien beziehen - so absurd das auch zunächst klingt - den Admin mit ein.Wie man das wieder los wird :



Überprüfe mal die Einstellungen für die Benutzerrechte für den Ordner :

%systemroot%\System32\Group Policy

Hier ist die Stelle, an der man die Gruppenrichtlinien aushebeln kann (als Admin... logisch), indem man den Benutzern, auf die die Gruppenrichtlinien nicht angewendet werden sollen, keinen Zugriff auf diesen Ordner gibt, in dem die Anwendung der Gruppenrichtlinien gesteuert wird. Man muss sich das vorstellen wie das Prinzip der doppelten Verneinung. Anders ausgedrückt : Wenn du dem Admin (oder einem anderen) den Zugriff auf diesen Ordner verweigerst, können die Restriktionen der Gruppenrichtlinien auch nicht auf ihn angewendet werden.

wenn ich diese gruppenrichtlinie einrichte kann ich doch schlecht den ordner system32 angeben und blocken lassen?? darauf greift doch auch jeder benutzer zu oder kann ich auch einzelne dateien blocken??
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schonmal bei mir war das ein virus der mir die rechte weggenommen hat such mal mit dem scann nach viren

allerdings hat das entfernen nicht viel gebracht hab das sys neu aufsetzen müssen ;)
 
ok und wie komm ich da jetzt hin?? denn mit dateien in dem ordner kann ich nichts anfangen ;(
 
Zurück
Oben