NERO 7 löscht keine DVD+RW

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
810
Hallo,
haben seit kurzem folgendes Problem: Nero 7 kann DVD+RW´s beschreiben (DVD´s von Ibase) aber ich kann sie nicht löschen. Die Nero Disc Info sagt, es handelt sich um eine DVD+RW. Falls ich das Medium über die Löschfunktion löschen will, kommt eine Fehlerbox, in der zuerst mein Brenner genannt wird, anschließend steht dort, das es sich nicht um ein wiederbeschreibbares Medium handelt und das ich ein solches einlegen soll.
Am PC auf der Arbeit lassen sich diese DVD´s problemlos löschen, allerdings mit WinOnCD.
Da das Problem bei mir erst seit kurzem besteht, habe ich den Verdacht, dass das letzte Windowsupdate da vielleicht für verantwortlich sein könnte.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es eine andere Lösung?
Schönen Dank schon mal an alle "Antwortschreiber"!
 
Ich hatte das auch mal, da war ganz einfach das Datenkabel nicht richtig im Laufwerk eingesteckt, war etwas rausgerutscht, versuchs mal.
 
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht...
Wär ja echt ein Ding...heute abend weis ich mehr, danke zunächst.
 
Hi,
also an den Kabeln hat es nicht gelegen, denn die Demoversion von ConeCD löscht die besagte DVD anstandslos. Gehe deßhalb mal davon aus, das es an NERO liegt, oder?
 
Unterstützt dein Brenner DVD+RW überhaupt, Ja Nero hat Problem, lasse es schnell löschen es müsste besser klappen, solltest du die DVD fixiert haben muss man schnell machen.
 
Ich habe das Problem ja erst seit kurzer Zeit (Wie beschreiben) und davor ging es ja auch immer...
 
Hat sich erledigt. Nero Cleantool hat einen Treiber gefunden, der anscheinend nicht ins System gehört. Nach einem Neustart funtionierte das Löschen wieder tadellos.
 
Zurück
Oben