AGP Mainboard für Conroe?

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo zusammen,

ich suche ein AGP Mainboard das die neuen Conroe Prozessoren unterstüzt. Bin im begriff mir einen E6600 zu holen und da ich noch eine Radeon X850XT AGP8x besitze brauche ich ein Mainboard mit AGP Slot.

Das Mainboard sollte schon recht gut sein und auch Zukunftssicher, mir kommt es da nicht auf ein paar Euro an. Also wenn jemand ne Idee hat sagt bitte bescheid.
 
Rainmaker1512 schrieb:
Das Mainboard sollte schon recht gut sein und auch Zukunftssicher, mir kommt es da nicht auf ein paar Euro an. Also wenn jemand ne Idee hat sagt bitte bescheid.
Dann kauf dir auch kein Board mit AGP. Du willst ein 6600 mit einer X850XT betreiben?:freak:
Verkauf deine Graka bei e-bay und hol dir was gescheites. Alles andere ist total sinnlos.
 
Hi,

sorry, aber eigentlich is das ein bisschen dumm.

1. Nen 6600 mit ner x850 zu betreiben
2. Geld spielt keine Rolle, schreibst du in etwa -> dann kauf dir gleich ne PCIe Graka
3. AGP ist nicht zukunftssicher

Aber ich helfe dir trotzdem ;), schau mal hier

allerdings:

4. Is das meiner Meinung nach nicht ein so tolles Board... (halte aber insgesamt nix von ASRock... weiß zwar nicht wie sie heute sind, aber nen Kumpel hatte sich mal ein gekauft und das war Müll, ist allerings schon ne weile her... schlechter Eindruck bleibt aber trotzdem.

So trotzdem kannst mit dem Board nen C2D und AGP laufen lassen und später auf PCIe umsteigen.

Würde dir aber empfehlen nen gescheites Board zu kaufen und ne gescheite GRAKA... ok die x850 is schon gut...aber eben AGP...
 
ein zukunftsicheres board mit agp wirds wohl nicht geben! AGP stirbt langsam aus.................
kauf dir ein mobo mit PCI Ex wird wohl die beste lösung sein, außerdem wenn du spielen solltest fällst du ab dem nächst sowieso auf die nase weil kein shader 3.0!

ich rate zu E6600 und ein ASUS P5N und dann ne neue graka drauf!
 
Ja, sehts endlich ein: AGP ist tot. Warum beim Mainboardwechsel schon wieder den alten Standard mitnehmen? Nur um in nem halben Jahr verzweifelt ne adäquate Graka zu suchen oder dann schon wieder das Mainboard zu wechseln?

Edit:
@ palaber:

Ich hab ein Asrock mit AGP und PCIe: Das Asrock Dual S-ATA2 (Sockel 939). Ist ganz nett und hat ein tolles P/L Verhältnis... aber noch mal würde ich es nicht kaufen. Anfang 07 kommt mir auch n Conroe ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben