News MSI stellt „RX1900GT-VT2D256E“ vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn in wenigen Tagen die nächste Generation von ATis Grafikchips auf den Markt geworfen werden wird, bleiben einige Grafikkarten der aktuellen Radeon-X1900-Serie bestehen. Dazu gehört auch MSIs neue „RX1900GT-VT2D256E“, die am heutigen Dienstag erstmals offiziell der Öffentlichkeit präsentiert worden ist.

Zur News: MSI stellt „RX1900GT-VT2D256E“ vor
 
Warum so teuer? :freak:
Gibt doch schon welche für 100 Euro weniger.

PS: Thread is im Nvidia-Forum drin. Gehört doch wohl eher in ATI. ;)
 
Selbst x1900XTs gibt schon für 300€ - wobei nicht sehr gut verfügbar, aber immerhin zubekommen ...
 
Ich finde die sind mit der Vorstellung dieser Graka etwas zu spät dran, zumal die X1900GT auch preislich ihrer Leistung nicht ganz gerecht wird. Dann leiber eine der neu angekündigten X1900XT mit 256MB die es wohl fast zum gleichen Preis geben wird.
 
Nein, wird sie nicht. X1900 und X1950 sollen laut ATI, und deren Preissenkungen machen es logisch, parallel existieren. Bis zum R600 im Januar wahrscheinlich...

PS: Zahlenjaeger wird seinem Namen wieder ganz gerecht. ;)
 
Der X1950 kommt bei mir definitiv in die Kiste rein, freu mich drauf.
 
Was wird beim 1950 besser?

Also wenn der rauskommt, fallen die 1900-Preise aber auch wieder :)
 
wird die x1950 eigentlich auch kühler, immerhin haben sich die Fertigungsstruktur verkleinert?
Hat jemand darüber schon was gelesen?
Hätte so ein Teil gerne passiv gekühlt!
 
@Crossi71: Kein Mensch behauptet, dass die X1950 in einem kleineren Fertigungsprozess hergestellt wird, also wie kommst du darauf?
 
bzgl. kühlung: glaub kaum das es funktionieren wird das teil passiv zu kühlen. die 1900xt erreicht bei auslastung mit kühlung ;) werte zw. 80-90° (mehr oder weniger). auch wenn die 1950 mit neuer ferigungstechnik daherkommt, wird sich die temperaturverbesserung eher im einstelligen bereich bewegen - also lange kein grund, das ding passiv zu kühlen
 
Man wird es in absehbarer Zukunft meiner Meinung nach NIE schaffen die absoluten High-End karten Passiv zu Kühlen, da an diese Karten so hohe Anforderungen in Sachen Performance gestellt werden, dass das Passiv Kühlen viel zu viel Performance kosten würde, da man sie warscheinlich runtertakten müsste!
 
Also tut mir leid ich kann diesen ganzen abgespeckten Grafikkarten nichts abgewinnen von ATI. Bei meinem Händler um die Ecke kostet die 1900GT 250€:rolleyes: . Also da lege ich lieber 50€ drauf und habe dann eine X1900XT die einfach besser ist.

Ich habe mir für meinen neuen Rechner auch eine 6800GT für 130€ geholt statt einer 7600 GT für 170-180€ oder einer X1800XT 256MB für 220€.

Für diese abgespeckten Versionen konnte ich mich noch nie begeistern.

gruß
Lumi25
 
@ Cleric
Du bist dir bewusst das es sich hier bei den Benches um 2x X1950XTX im CF sind? Gegen Quad SLI GX2.
Und ic glaub das viele hier wissen das Quad SLI je nach dem sogar langsamer sind als ein einzige Karte!

Also wäre es besser 1x X1950XTX gegen 1x GF7950 GX2 antreten zu lassen.


Und was die Karte X1900GT angeht... ich finde es für denn Preis echt übertrieben.
Es sind ja nur 256MB 1.4ns GDDR3 verbaut, bin mir zwar nicht sicher, aber soviel ich weis sind es glaub auch irgend welche kürzungen im Chip vorgenommen worden?!

Auf jedenfall finde ich es für die Leistung nicht Wert.
 
Zurück
Oben