gutes core 2 duo-mainboard für btx gesucht

donphilipe83

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.562
will ein core 2 duo system zusammenbauen

ich habe das aerocool baydream-gehaeuse. da dort die komponenten anders herum eingebaut werden also wie bei btx, suche ich ein core 2 duo mainboard, welches ohne heatpipes daher kommt, da die ja hier net funktionieren würden. also die asus p5b deluxe o.ae. würden net gehen.

will auch net die kühler tauschen und aktiv darfs auch net sein.

habe mir nun das MSI P965 Platinum rausgesucht. das entspricht meinen preisvorstellungen und scheint ja dafür ganz gut zu sein.

hat jemand das board oder kann mir jemand dazu auskunft geben?
ist die ausstattung für den preis angemessen?
wie sind die oc-eigenschaften?
ist das MSI 975X Platinum PowerUp Edition ne bessere investition?
oder kennt einer ne alternative?

vielen dank im voraus.
 
Intel Bad Axe.
 
Das Badaxe erlaubt jedoch höhere FSBs, da die Timings entschärft werden.
Laut Usern @ HWL soll es auch mit weniger Spannung zurechtkommen, sprich, für die gleiche Leistung braucht man aufm P5W DH mehr Spannung.

Inwiefern dies zutrifft weiß ich nicht, mein P5W läuft mal bis jetzt gut, zwar noch mit P4 aber egal.
 
STFU-Sucker schrieb:
BadAxe nicht gut.

Zu teuer, im Vergleich zu anderen Boards langsam, und Übertakten ist auchnicht unbedingt erste Sahne.

Beim i975X kann man das P5W DH Deluxe empfehlen, beim 965P eher die GigaBytes
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG34
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG33


die boards fallen schon mal durch wegen den heatpipes. habe geschrieben, dass ich ein btx-gehaeuse habe, also mainoard auf dem kopf.
 
Ohne Headpipes hab ich nur das MSI 975X Platinum entdeckt. Allerdings hat das nen Aktiven Lüfter. Also geht es auch nicht, oder?

Wobei ich dazu noch sagen muss, manch 975 Mainboards unterstützen die im Winter kommenden Quadcores.
Das MSI gehört soweit ich weiß auch dazu.

Man kann sicher den Lüfter durch nen größeren Kühler ersetzten. Oder willst du das nicht?
 
palaber schrieb:
Ohne Headpipes hab ich nur das MSI 975X Platinum entdeckt. Allerdings hat das nen Aktiven Lüfter. Also geht es auch nicht, oder?

Wobei ich dazu noch sagen muss, manch 975 Mainboards unterstützen die im Winter kommenden Quadcores.
Das MSI gehört soweit ich weiß auch dazu.

Man kann sicher den Lüfter durch nen größeren Kühler ersetzten. Oder willst du das nicht?

also von aktivem lüfter ist da nix zu sehen.

http://geizhals.at/a210637.html

kühler will ich net tauschen. hab ich aber auch schon geschrieben.

das 975x is aber schon relativ teuer. wie ist denn das MSI P965 Platinum. garantiert ist das auch für quadcore geeignet. und es ist billiger.

http://geizhals.at/a207419.html

wie schauts da mit co aus. habe naemlich vor den 6600 auf 6700 oder gar 6800 niveau zu bringen.
 
palaber schrieb:
Ohne Headpipes hab ich nur das MSI 975X Platinum entdeckt. Allerdings hat das nen Aktiven Lüfter. Also geht es auch nicht, oder?

Wobei ich dazu noch sagen muss, manch 975 Mainboards unterstützen die im Winter kommenden Quadcores.
Das MSI gehört soweit ich weiß auch dazu.

Man kann sicher den Lüfter durch nen größeren Kühler ersetzten. Oder willst du das nicht?

welche werden die Quadcores unterstützen?
 
Hi miteinander,
derzeit mache ich die gleiche Prozedur durch, habe mir erst kürzlich ein richtig tolles Lian Li V 1000 Gehäuse zugelegt und kann es jetzt aus den gleichen Gründen nicht verwenden. :mad:

Da mir der IC2D aber wichtiger ist als das Gehäuse, habe ich mich entschlossen es wieder zu verkaufen. :freak:

Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht es zu verkaufen?

Einen schönen Tag noch

M!cha
 
M!cha schrieb:
Hi miteinander,
derzeit mache ich die gleiche Prozedur durch, habe mir erst kürzlich ein richtig tolles Lian Li V 1000 Gehäuse zugelegt und kann es jetzt aus den gleichen Gründen nicht verwenden. :mad:

Da mir der IC2D aber wichtiger ist als das Gehäuse, habe ich mich entschlossen es wieder zu verkaufen. :freak:

Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht es zu verkaufen?

Einen schönen Tag noch

M!cha

nee eigentlich net. ich gleube dass man das mobo wieder richtig herum drehen kann. muss ich noch mal schaun. kann aber sein dass man da was zusaetzlich kaufen muss. also n neuen mobo-schlitten.

es muss doch aber auch passive mobos geben, die auf heatpipes verzichten.

wie isses denn nu mit dem msi???
kann den niemand was dazu sagen? waere naemlich mein favorit bis jetzt.
 
M!cha schrieb:
Aha, ob das bei dir möglich ist, keine Ahnung, wäre ja schön für dich. :cool_alt:

Bei mir geht es auf jeden Fall nicht.
Ist das hier dein Gehäuse?

http://www.kaltmacher.de/artikel68839-0-aerocool_baydream.html

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/gehaeuse_roundup/index2.php

M!cha

jep das isses. aber eigentlich bin ich net daran interessiert, das mobo wieder umzudrehen. nebenbei würde so auch das window verbaut.

ist es denn möglich bei dem asus die heatpipe umzudrehen? sie is ja immerhin auf dem P5W DH nur einmal geknickt. oder funktioniert die pipe auch anders herum? das waere perfekt, denn die asus boards sind echt klasse.
 
Hi,
wie stellst du dir das denn vor? :rolleyes:
Ich mein der Kühlkörper auf den Spannungswandlern ist ja dünner und dafür länger als der auf dem Chipset.
Wenn du umdrehen würdest were der Kühler auf dem Chipset zu dünn und zu lang und würde somit ihrgent wo anstoßen.
Genau so bei den Spannungswandlern der Kühler were zu Dick und dafür zu kurz.
Auserdem würde das von der lochung im Board garnicht gehen.

MFG Matze
PS: Da währe es einfacher auf dem Chipset einen anderen Kühler drauf zu machen und an den Spannungswandlern auch dafür gibts auch welche.
 
Matzethemodder schrieb:
Hi,
wie stellst du dir das denn vor? :rolleyes:
Ich mein der Kühlkörper auf den Spannungswandlern ist ja dünner und dafür länger als der auf dem Chipset.
Wenn du umdrehen würdest were der Kühler auf dem Chipset zu dünn und zu lang und würde somit ihrgent wo anstoßen.
Genau so bei den Spannungswandlern der Kühler were zu Dick und dafür zu kurz.
Auserdem würde das von der lochung im Board garnicht gehen.

MFG Matze
PS: Da währe es einfacher auf dem Chipset einen anderen Kühler drauf zu machen und an den Spannungswandlern auch dafür gibts auch welche.

nee meine nur, dass für den fall, dass die heatpipe nur festgeschraubt ist an den kühlkörpern einfach rausgenommen werden kann und umgedreht wieder eingesetzt wird. also die kühler bleiben wo sie sind.
aber das wird mit sicherheit net klappen, da die pipe net genau in der mitte geknickt ist. daher würde sicher was fehlen an einem ende.

aber wäre schön, wenn mir jemand n alternatives board vorschlagen könnte ohne heatpipe und aktiven küfter, so wie ebend die msi-boards z.B.
sollte aber ähnlich gute eigenschaften zum oc bieten wie asus.
 
hey m!cha


hatte auch das v1000 (sehr schönes gehäuse) mußte es auch aus dem selben grund verkaufen

hatte trotzdem mal probiert das p5b deluxe einzubauen, nachdem aber die nb nach 5 minuten nicht mehr anzufassen war, stand der entschluss fest

schade drum, aber mir waren die neuen komponenten halt wichtiger

regards
Nimoy
 
Nimoy schrieb:
hey m!cha


hatte auch das v1000 (sehr schönes gehäuse) mußte es auch aus dem selben grund verkaufen

hatte trotzdem mal probiert das p5b deluxe einzubauen, nachdem aber die nb nach 5 minuten nicht mehr anzufassen war, stand der entschluss fest

schade drum, aber mir waren die neuen komponenten halt wichtiger

regards
Nimoy

aha na mal de aussage.
welche boardfirmen sind denn von der qualität und leistung noch mit asus vergleichbar.
wie schauts z.B. mit gigabyte aus?

alternativen!!!
 
Zurück
Oben