• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte rund um Nintendos „Wii“

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Die Veröffentlichung des GameCube-Nachfolgers rückt immer näher und so ist es wenig verwunderlich, dass die Gerüchteküche die eine oder andere „Neuigkeit“ zu berichten weiß. Unterdessen wird Nintendos Next-Generation-Konsole auch auf der Leipziger Games Convention vertreten, jedoch nicht für die breite Masse bespielbar sein.

Zur News: Neue Gerüchte rund um Nintendos „Wii“
 
Ich habe den GC wegen der Mario-Games. Leider gibt es nur Supermario Sunshine und Mario Kart: DD. Den Fehler werde ich beim Wii nicht machen: Ich warte bis es mehrere gute Spiele dafür gibt, die mich interessieren. ;)
 
Wenn die wirklich bei ca. 140 € liegt wird das vermutlich meine erste Konsole nach der PS1. Sofern die Spracherkennung gut funktioniert wird diese ja mal vielleicht für den PC lizensiert. Bin dort zwar nicht auf dem laufenden, aber eine richtig gut funktionierende Spracherkennung gibt es immer noch nicht oder?
 
Schick Schick...

das mit dem online spielen ist auch pflicht, ohne eine online fähigkeit, würde die konsole bestimmt nicht einen großen erfolg haben...

das mit der texterkennung finde ich persönlich sehr interessant, wobei man theoretisch dann ja auch gleich VoIP oder so nutzen könnte :)

auf jeden fall sehr vielversprechend das ganze

wenn das wirklich zu einem preis deutlich unter 200€ kommt, z.B. 149€ oder so, dann würde das selbst für mich n option sein...
 
den Preis den die Japaner hinlegen müssen kann man nicht auf Europa beziehen. Die Gehälter dort drüben sind niedriger und dem entsprechend ist auch der Preis angepasst.

Bei uns hier wird die sicherlich über 200euro kosten.

Aber das lohnt sich bestimmt für ein komplett neues Spielerlebnis ^^
 
Mensch,mensch,mensch. Ihr vergesst den Europa-Zuschlag. Der Wii kostet hier wahrscheinlich 1:1 umgerechnet genau so viel wie in den USA.
 
Kostenloses Online-Gaming, hört sich nicht schlecht an. Hierzu auch:
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296481/wii.html

Bin mal gespannt, wieviel die Konsole dann letztenendes wirklich kosten wird.

Und zum Thema Spracherkennung: Es gibt Gerüchte, dass der Wii-Controller nicht nur über einen Lautsprecher, sondern auch über ein Mirkofon verfügt - mal abwarten ob da wirklich was dran ist.


American McGee:
The only truly next-gen console out there is the Wii. Everything else is just a video card and processor upgrade.


Jepp. Der Wii bietet eben mehr als nur aufgeborte Grafik.
 
Das mit der fehlenden Spielbarkeit für Endkunden auf der GC ist sicher ärgerllich aber zumindest scheint Nintendo soweit zu sein, die Konsole den Fachbesucher zeigen zu können, was bei Sony allem Anschein nach noch nicht der Fall ist.

Was den Preis angeht, gehe ich von 150-200 Euro mittlerweile aus (sofern Nikko Citigroup recht behält). Eher in Richtung 200, da der DS mit 150 Euro zu Buche schlägt und der Wii sicherlich nicht günstiger angeboten wird.

Die Online-Strategie, die Angebote kostenlos zu halten, ist eigentlich nur lobenswert, so braucht man auf nichts achten und keine "empfindlichen" Daten herausgeben.

Bei dem Gerücht um die Spracherkennung bin ich recht skeptisch, wobei das angeblich von einem Informaten stammt, der schon bei einem früheren Gerücht recht behalten hat, wir werden sehen ;) .

Was Herrn McGee angeht... habe seinen Stil immer bewundert und kann ihm daher nur noch mehr beipflichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Ding schrecklich. War noch nie ein Verfechter von Konsolen. ( Ausser des SNES )
 
@Fraqq:

DER wii? ...nicht vielleicht eher DIE wii (die xbox, die ps2) ? Oder ist es das wii?

Ich glaube, wii ist nur ein Nutella in neuer Verpackung ^^


..zu der Spracherkennung: Das glaube ich erst wenn ich es sehe!
 
Die PS3 wird übrigens auf der GC auch nicht Spielbar sein, wie Sony mittlerweile offiziell bestätigt hat. es wird nur paar Trailer geben.
 
Wenn man dann noch in Mario Party 8 oder 9 endlich die Züge der KI Gegner überspringen kann, bin ich glücklich :D Klingt echt alles ziemlich innovativ was Nintendo da so an den Start bringt. Und dann noch für weniger als 200 Eur? Ich glaube die Konsole wird ein großer Erfolg, denn die Spieleauswahl deckt so wie es aussieht auch alles ab: Spiele für Junge Erwachsene, Kinder und eben die neuen Games die den Kontroler voll ausreizen (so aus der Liga der neuesten PS2 Games, Singstar usw).

*daumem hoch für Nintendo*
 
Also wenn der Wii beim Launch unter 200,-- € liegt dann schlage ich gleich zu.

Und Herr McGee hat einfach nur Recht. Die anderen neuen Konsolen sind einfach nur updates der alten Hardware.
 
mich interessiert immernoch am meissten wie teuer die Virtual Console Spiele sein werden und hoffe, dass da möglichst viele Spielehersteller mitmachen und keinen Riegel vorgeschoben bekommen wie z.b. Rareware durch Microsoft... wie schön wärs gewesen Goldeneye und Perfect Dark endlich richtig schön flüssig spielen zu können :)
199€ wäre schon ein schöner Preis, glaube ich eigentlich auch eher dran als an einen zwischen 200€ und 300€.
 
Aber nicht nur die Konsole ist wichtig, viel wichtiger sind die Games. Hab mir auch für GT4 extra ne PS2 gekauft (war auch eher so ein Kaufrausch-Kauf :D). Aber aufm Cube gabs eben keine guten Rennspiele...
 
so, nach wochenlangem lesen muss ich nun auchmal meinen kommentar hier abgeben :) ..

bin begeistertet nintendofan seit dem ich denken kann! die überlegenheit der firma im kreativen bereich war meiner meinung nach immer sehr lobenswert.
nie wurde etwas kopiert, nein, stattdessen wurden neue innovative dinge erfunden (rumblepack usw.)

und mit dem/der wii wurde dem ganzen nun wirklich die krönung aufgesetzt! schade zwar das die grafik leiden muss, aber was solls, für grafikblender hat man ja auch seinen pc :)
hoffe mal das der/die wii besser einschlägt als der GC seinerzeit *g* .. aber wenn man den DS als beispiel nimmt kanns eigentlich nur gut werden.

daumen noch nintendo, endlich seit ihr wieder aus dem winterschlaf aufgewacht :)

edit: @merv: klar gabs da was .... F-Zero .. klasse rennspiel, wenn auch das einzige welcehs auf dem würfel wirklich klasse hatte wie ich zugeben muss *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das der Preis bei 199EUR liegen wird. Ich werde mir vielleicht auch ein Wii kaufen, dann kann der GC in Rente gehen :D
 
das muss man sich erstmal vorstellen, niegelnagelneuekonsole für 200 €.
Ich habe gelesen das es bei Nintendo Tradition sei neue Konsolen zum Launchpreis der alten anzubieten. Das soll beim SNES zum N64 auch der Fall gewesen sein.
Die N64 beim Launch lag etwa bei 250 DM mit einem Spiel?!?
 
Warum sollte der/die Wii mehr als 199,- Euro kosten? Die Herstellungskosten dürften im Vergleich zu PS3 und Xbox360 recht gering sein. Wahrscheinlich ließe sich die Konsole zu dem Preis sogar ohne Subventionen verkaufen.

Was Herrn McGee betrifft, klar das es den Entwicklern gefällt wenn sie keine so aufwändigen Spiele entwickeln müssen. So fällt mehr Gewinn ab.

Was den Controller angeht, ich lümmle mich lieber in meine Couch wenn ich spiele und habe keine Lust vor dem Fernseher rum zu hampeln - ist also Geschmacksache.

Wenn sich die Spiele ohne Einschränkung auch mit dem Standardcontroller spielen lassen, werde ich trotzdem zuschlagen - ist irgendwie schnuckelig die Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben