dvd und dvd-rw laufwerk werden nicht erkannt ...!

ShOxX

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
4
moin moin,


hab seit gestern ein prob mit meinem dvd-laufwerk und meinem dvd-brenner!Unszwar steht im Geräte-Manager folgender Fehler unter den Eigenschaften der beiden Laufwerke "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

hab schon beide laufwerke aus dem geräte manager gelöscht und neugestartet,hat sich leider nix getan.Rechner runtergefahren,gehäuse aufgemacht,kabel von beiden laufwerken rausgezogen wieder reingemacht und hochgefahren,doch dies hat leider auch nix gebracht.Weiss leider nicht mehr was ich machen könnte,daher dachte ich mir das ich euch mal frage.Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

thx im vorraus



mfg


ShOxX
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im bios werden die laufwerke erkannt!


EDIT:hat sich erledigt :) hab in der registry den eintrag gelöscht,weiss aber jetzt net mehr wie der hieß ^^

aufjeden fall funzt es wieder,trotzdem thx ;)


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Board auf den beiden IDE Ports RAID unterstützung? dann hättest du mal einen treiber dafür installieren müssen und der ist ja jetzt vielleicht beschädigt..

das war bei mir mal der grund für ein nicht-erkennen
 
Zurück
Oben