News Neuer WLAN-Router mit 125 Mbit/s von devolo

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eine Premiere für das Unternehmen: Mit dem neuen WLAN-Router „dsl+ 1100 WLAN“ baut Powerline-Spezialist devolo seine Produktlinie weiter aus. Der Router ist ADSL2+-Modem, WLAN-Router und 4-Port-Switch in einem. Besonderen Wert legte man dabei auf die Unterstützung der zukunftssicheren ADSL2+-Technik mit Übertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s.

Zur News: Neuer WLAN-Router mit 125 Mbit/s von devolo
 
mhh ich Tipp auf einen fritz!Box Mod wegen dem ++ Standard der eigendlich nur in den fritz!boxen verwendung findet, dazu passt auch ADSL2+ und das merkmal VoIP ready :D

Und einfach zu bedienen ist das fritZ!box Menü auch.
 
802.11g+ gab es ja auch schon.

Und 125 MBit/s ist auch wieder einer von diesen Fabelwerten, die man nie erreicht.
 
ja 125 mbit watt fürn quatsch

das die sich immer noch trauen diese werte dahin zu schreiben...
 
@Ehrmann2:
und selbst wenn... wie leben hier ein Europa, genauer Deutschland

@Toppic:
Besser mal auf einen Test warten und dann sehen was das Ding wirklich leistet.
 
Wenn man direkt neben dem Router sitzt schafft man vielleicht sogar die 25MBit... =)
 
Die angegebenen Werte sind ja eh immer brutto.
 
Von den Daten her ganz manierlich, aber mir fehlt da irgendwie noch ein USB Port fürn Drucker oder Festplatte.
 
@Sir_Sascha: Mensch, echt? Hast du extra im Atlas nachgesehen? Danke, denn das war _ganz_ bestimmt das was ich mit der "Frage" erreichen wollte.

Aber um es nochmal (für dich) klar zu machen, das war eine indirekte Art vorzuschlagen dieses in Europa, genauer Deutschland einzuführen/nachzumachen um den Fantasie Werten und Werbelügen der Hersteller einen Riegel vorzuschieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, daß die 100Mbit von Deinem Ethernet auch brutto sind? Wen muß ich verklagen, wenn zwischen meinen Router und dem Board keine 100Mbit erreicht werden? Vielleicht ist die Strippe halt minderer Quali oder irgendwo gequätscht und eine Ader fast durch? Ist vielleicht doch bisschen was anderes als wie wenn man FESTE GRÖßEN nun genau umrechnet (Festpaltten).

Das Labern nur des Laberns wegen - oder des Counters - bezeichnet man in den Foren übrigens als Spam...
 
und wieder nur 100Mbit ports....
die luft ist sehr dünn im Routerbereich mit GigaBit und Wlan, soweit ich weiß gibts nur den D-Link GamerRouter....
na ja weiter warten...
 
BeeHaa schrieb:
Du weißt aber, daß die 100Mbit von Deinem Ethernet auch brutto sind? Wen muß ich verklagen, wenn zwischen meinen Router und dem Board keine 100Mbit erreicht werden? Vielleicht ist die Strippe halt minderer Quali oder irgendwo gequätscht und eine Ader fast durch? Ist vielleicht doch bisschen was anderes als wie wenn man FESTE GRÖßEN nun genau umrechnet (Festpaltten).

Unter genormten, vllt auch optimalen, (Heim)Bedingungen müssen reproduzierbaren Ergebnisse möglich sein, und diese auch angegeben werden. Wenn man bei W-Lan 5-10m Luftlinie nicht mal den Bruchteil des angegeben Wertes erreicht, dann brauch man sicher nicht sehr intelligent sein um vllt auf den Trichter zu kommen das da was nicht stimmt. Am Kabel liegts da wohl nicht. Im übrigen wird meist nur 1:1 das rechnerisch mögliche der Spezifikation wiedergegeben, ohne das dieses den tatsächlichen Merkmale des Gerätes entspricht. Aber dies ist ein Gesamt Problem, wenn ein Hersteller spitzen Hardware liefert und ein anderer nur murks, dann ist das ganze nur so brauchbar wie das schwächste Glied.

BeeHaa schrieb:
Das Labern nur des Laberns wegen - oder des Counters - bezeichnet man in den Foren übrigens als Spam...

Was steht heute auf der Rückseite deines "365 IT Begriffe" - Kalenders?
Leuten "Spam" an den Kopf zu werfen, nur weil sie mal eine Zeile geschrieben haben die dir nicht zusagt, ist wohl alles andere als angebracht. Im Übrigen ist eh nicht ganz klar wen du meinst, hast dich ja auf niemanden bezogen oder ein Quote gesetzt. Verdammt.. ich glaube du hast gespammt!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Du weißt aber, daß die 100Mbit von Deinem Ethernet auch brutto sind?

Vergleichst du auch die Dichte von Wasser mit Hafer?

Nenn mir mal den offensichtlichsten Unterschied zwischen WLAN und LAN!

Vielleicht kommst du dann auch auf die Idee, dass es beim LAN zwar Maximal-Werte sind, diese aber auch mit der richtigen Hardware erreichbarer sind, als es WLANs Maximal-Werte jemals sein werden.

Da brauchst du auch nicht mit deinem Spamkram kommen, denn das ist nunmal Fakt, was viele nicht wissen, die sich gerade sowas kaufen wollen.

Die meisten denken doch: "Boah geil. Endlich schneller Daten austauschen und noch schneller im Netz surfen."
Und warum? Weil einem eben diese Fabelwerte eine enorme Leistung sugerieren, die niemals erreicht werden kann!

Und jetzt kannst du weiter spammen.
 
@Ehrmann2
Aha. Wie willst Du bei WALN reproduzierbare Ergebnisse bekommen? Du weißt aber schon was alles eine drahtlose Datenübertragung beeinträchtigen kann? Definier mal genormte Heimbediengungen :lol: Vielleicht kann man das dem IEEE vorschlagen. Nur was ist, wenn ich dann meinen Router deswegen reklamieren will und der Support mich erstmal fragt, ob ich schon mit der "genormten Heimbedingung" versucht habe?

Die Hälfte (des Bruttowertes) ist umgangsprachlich kein "Bruchteil" von etwas. Nimmt man es genauer, ist aber auch 5/6 ein Bruchteil vom Ganzen. Was willst Du mir jetzt also mit diesem Gaga erzählen?

Was steht heute auf der Rückseite deines "365 IT Begriffe" - Kalenders?
Heute steht da "Evillol". hmm...

Leuten "Spam" an den Kopf zu werfen, nur weil sie mal eine Zeile geschrieben haben die dir nicht zusagt, ist wohl alles andere als angebracht
Einzeiler sind per Definition Spamm.

Im Übrigen ist eh nicht ganz klar wen du meinst, hast dich ja auf niemanden bezogen oder ein Quote gesetzt. Verdammt.. ich glaube du hast gespammt!!! :o
Dann fühle Dich beim nächsten Mal nicht so direkt angesprochen. Auch wenn Deine Vorahnungsgabe gut funktioniert.

@whitecap
Die offensichtliche Gemneinsamkeit von WLAN und LAN ist das wofür man es benutzt, die gemeinsame Einheit die daraus resultiert und die Brutto/Netto-Geschichte. Bruttowerte werden nie erreicht. Auch bei LAN nicht. Sonst hiesen sie Nettowerte. Hört sich sehr kompliziert an :freak: ist aber so. Eß Du mal Deinen Hafer, trink Wasser dazu und verschwende nicht meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeHaa

Man kann mehrere Messungen machen und mitteln. Ich weiß, das ist eine ganz neue Dimension für Dich. Den Rest überlasse ich mal Deiner künstlich eingeschränkten Phantasie, man kann es auch "dumstellen" nennen.

Um es mal auf Deine Art zu versuchen..

Per Definition ist Spam Dosenfleisch.

Und auch Einzeiler können durchaus eine Aussage enthalten die diese nicht zwangsläufig zu Spam macht. Ansonsten kannst Du uns natürlich eine weitere Reform aufdrücken die Deine verwirrte Meinung wiedergibt.
Allein Deine letzte Antwort enthielt nach Deiner Aussage 2-3 Zeilen Spam, Du wirst langsam echt gut darin. :p

Übrigens habe ich mich nicht direkt angesprochen gefühlt, ich hielt es nur für nötig dir mitzuteilen, dass das ein ganz schlechtes Benehmen ist.

Rechnerisch mag ein Bruchteil das sein was Du geschrieben hast, umgangssprachlich liegst Du aber daneben. Und ich habe nirgends von irgendeiner Hälfte gesprochen.

Und auch wenn es Dich jetzt waaaaahnsinnig überrascht: Auch wenn Du etwas anderes glaubst, Du weißt nicht alles. Unglaublich, was?

Noch viel Spaß in Deinem restlichen Leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hast Du nicht von der Hälfte geredet. Das war ich. Du hast von Bruchteilen geredet. Mit nur 2 Postings kommst Du total ins Schleudern?
Den restlichen einfallslosen Crap kommentier ich mal nicht, weil den "Bruchteil" der Lebenszeit den es gekostet hätte, ein weggeschmiessener Bruchteil wäre. Mal lebt leider nicht ewig und möchte seine Zeit schon mit halbwegs sinnvollen Sachen statt mit Dummschwätzern verbringen.

Und auch wenn es Dich jetzt waaaaahnsinnig überrascht: Auch wenn Du etwas anderes glaubst, Du weißt nicht alles. Unglaublich, was?
Wie ich zu sagen Pflege ist das so bisschen wie mit dem Mundgeruch. Den eigenen bemerkt man eher selten, Ehrmann2.


Man liest sich... EOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben