News Scythe kündigt CPU-Kühler „Infinity“ an

Sicherlich ein Topmodell, aber das Gewicht würde mich doch etwas sorgenvoll dreinschauen lassen, insbesondere wenn mal wieder eine LAN ansteht...
 
Wenn das so weitergeht, darf man in Zukunft die Kühlkörper wegen des Gewichts nur noch zu zweit einbauen :-)
 
Sieht ja gut aus. Wenn die Kühlleistung so ist wie bei den Vorgängern, dann steht wieder eine gute Alternative zur Zalman Konkurrenz im Haus.
 
zu schwer
zu teuer
zu häßlich

dann lieber nen zalman 9500
 
Der Kühler soll auch nicht schick aussehen sondern gut kühlen!
Da sieht man mal was das ganze CaseModding aus der Gesellschaft gemacht hat..
 
Tobber u. dct4, das wollte ich auch gerade schreiben.

Außerdem soll ein Kühler zusätzlich zur Leistung auch so leise wie möglich sein.
Ich hatte den Zalman.
Wenn man den was leisten läßt, ist er mit seinem 92er Lüfter laut.
Wenn man den leise betreibt, kühlt er nicht gut. :rolleyes: Zumindest auf meiner CPU, die mit Boxedkühler unter Last die 70 Grad-Marke knackt.

Jetzt ist alles gut. Max. 50 Grad unter Last mit 950 U/Min --> Klick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es immernoch Leute gibt, die an Zalman glauben und denken die CPU-Kühler von denen seien das Beste vom Besten...die sind doch schon lange überholt..
Scythe baut super Kühler, hab den Ninja und der ist 1A
970g ist aber wirklich n Hammer...
 
meine meinung form follows funktion das ist auch gut so... ich finde das teil sieht geil aus
 
Tobber schrieb:
... der doppelt so laut ist...

Wenn Lautlos doppel so laut ist wie das was du meinst, will ich es garnicht erst wissen. :p



--


970g sind schon eine Menge aber ich denke mal sie haben nach der Faustformel gehandelt. Viel hilft viel! :evillol:
 
Wieviele kg hält dieses Retention Model von der CPU eigentlich aus?
Wenn ich mir vorstellen nen PC mit solch einem Kühler ins Auto zu packen, dann ist der Kühler spätestens nach der zweiten Kurve abgerissen.
Die Hersteller sollte man langsam neue Innovationen rausbringen und die Kühler nicht immer größer und schwerer machen.
 
die news ist nen monat alt :>
 
Wenn da mal nicht die Wasserkühlung Konkurrenz bekommt :)

Das Gewicht ist ziemlich hoch, knapp ein Kilo auf dem Mainboard, welches nur zart am Gehäuse verschraubt ist. Als Vergleich kann man sich mal eine 1 Liter Milchtüte in die Hand nehmen ;) . Und jetzt stelle man sich das Gewicht verteilt auf die halbe Größe vor....

Was mich interessiert ist der VTMS Befestigungsmechanismus. Wie genau funktioniert der bzw. wie wird der Kühler befestigt?
 
Das geht doch ned der hinter lässt doch ein schickes Loch im mb wenn man mal den pc bewegt...

Ein fast komplettes Kilo und dazu eine noch nicht unwesentliche Hebelwirkung wuha das macht mir schon beim anschauen Angst!

Sowas kommt mir nicht in den pc da ist mir mein Wasserkühler lieber der belastet das mainboard nicht =)
 
@13
Die Grenzen der Physik verändern, das wär doch mal was innovatives! Du kannst nur den Kühlkörper woanders hin verlegen, aber kleiner können sie nicht werden.
 
HiRoh schrieb:
Wenn Lautlos doppel so laut ist wie das was du meinst, will ich es garnicht erst wissen. :p
Wer ist lautlos? Der Zalman CNPS 9500 LED?
29.gif


Ich hatte den, und computerbase.de auch.

computerbase schrieb:
Zalman rückt mit dem CNPS 9500 LED wieder deutlich heran an die aktuelle Kühlspitze und sichert sich zumindest die Krone in der 92-mm-Liga. Für das piekfeine Performance- und Lautstärkeniveau der aktuell besten 120-mm-Towerkühler reicht es allerdings nicht ganz. Verweist man dabei auf das anfänglich aufgeführte Leistungsdiagramm des Herstellers, laut welchem die "leading competitors coolers with 120-mm-fan" vornehmlich überholt werden sollten, haben die Koreaner ihren Mund doch etwas zu voll genommen. Freilich wird die Performance im Vergleich zum 120-mm-CNPS7700 Cu drastisch gesteigert, doch dieser ist alles andere als "leading"... .

Ich bleibe bei meinem Noctua und dem Befestigungssystem das etwas aufwändiger ist. Dafür garantiert Noctua auf deren HP das der Kühler zum Transport nicht abgebaut werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=297

hier wurde der kühler getestet... also ich kann nur sagen: Zalman kann einpacken
selbst gegen den ninja sieht zalman ziemlich schlecht aus, vor allem wenn man den kühler für den passiven betrieb auslegt. Dafür ist der infinity zwar nicht geeignet aber der ninja auf jedenfall.
 
Zurück
Oben