News OCZ stellt ersten DDR2-1100 vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Unter der Bezeichnung DDR2 PC2-8800 Gold Dual Channel hat der us-amerikanische Speicherhersteller OCZ erste DDR2-Module mit einem effektiven externen Takt von 1100 MHz (550 MHz) vorgestellt. Die Riegel benötigen eine Versorgungsspannung von 2,2 Volt und bieten Timings von 5-6-6-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS).

Zur News: OCZ stellt ersten DDR2-1100 vor
 
der taket ja schon höer als der ram meiner graka :freak:
wollte g-skill nicht zur games convention einen 1200 mhz speicher vorstellen?
was mich nur mal interessieren würde ist, wöfür der speicher ursrünglich ausgelegt ist, a ich nich glaube, das samsung und co. speicher der normal für 1220 mhz ausgelegt ist im programm haben und wie die lebensdauer darunter leidet
 
also ich find des ja alles schön und gut, dass man versucht immer höhere taktraten zu ermöglichen, aber es bringt uns in anwendung doch praktisch nix

Ich würd mir so ein ding nie kaufen.

Aber wem solche Speicherriegel gefallen und man auch noch genug geld hat, dann bekommt man was spezielles, was eben sonst keiner hat
 
4) Dieser Speicher wird auch hauptsächlich für Enthusiasten im Highend Segment gemacht. Besonders für Übertakter ist dieser Speicher interessant.
 
Der ist nicht besonders für Übertakter interessant, sondern ausschliesslich. Kein normaler Rechner braucht solche Rams.
 
ich würde mich freuen wenn es mehr "eco" modelle gäbe, die mit weitaus weniger volt laufen würden.
nicht nur bei ram, sondern auch bei allen anderen komponenten.
muß ja nicht solarbetrieben sein aber etwas effizienter sollte das ganze schon sein (vgl. z.B. pentium 4)
 
Kein Rechner braucht solchen RAM, nicht mal Freaks können damit einen Leistungsunterschied feststellen. Es ist nur Show.

Vor allem die Timings find ich krass, würd mcih nicht wundern, wenn der 1000er mit 4-4-4-15 schneller ist.

Die sollen erstmal sehen, dass DDR2-800 CL4 im Vergleich zu DDR2-667 CL4 bezahlbar wird. Wenn DDR2-800 schon der Standard wird, darf er nicht rund 200¬ kosten.
 
Tigerfox schrieb:
Kein Rechner braucht solchen RAM, nicht mal Freaks können damit einen Leistungsunterschied feststellen. Es ist nur Show.

Vor allem die Timings find ich krass, würd mcih nicht wundern, wenn der 1000er mit 4-4-4-15 schneller ist.

Die sollen erstmal sehen, dass DDR2-800 CL4 im Vergleich zu DDR2-667 CL4 bezahlbar wird. Wenn DDR2-800 schon der Standard wird, darf er nicht rund 200¬ kosten.

1. benchmarks....
2. wird er wahrscheinlich sein, aber geht hier eher um die MHz... wer hat als erstens möglichst hohe zahlen...
3. klar dar fer das, warum denn net?
 
DDR2-1000-Speicher von OCZ mit identischen Speichertimings ist im 2048-MB-Dual-Channel-Kit derzeit ab 280 Euro zu bekommen.

wo gibts den so günstig ?!

das günstigste was bei DDR2 1000 bei den Timigs läuft ist:

OCZ Platinum XTC SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-7200U CL4-4-3-15 (DDR2-900) (OCZ2N9002GK) und der kostet 319€

würde mich echt mal interessieren wo es den speicher so günstig gibt !
 
Seid doch froh das die Entwicklung vorran geht. Habt ihr vor 2 Jahren auch gesagt: "Was DDR2-800 braucht kein Mensch, viel zuviel Mhz, wir brauchen den Scheiss nicht blablabla..."
Zwingt euch doch keiner das jetzt zu kaufen, aber irgendwann wirds halt mal Standard sein.
 
Schön das DDR2 noch weiter gepusht wird.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt reicht sowohl beim A64, als auch beim C2D DDR2 800 längstens aus.

Alle angebotenen RAM Kits darüber sind meist viel zu überteuert und bringen performancemässig praktisch nichts.

Ich bin aber dennoch gespannt, wie weit die Hersteller mit DDR2 noch kommen. ;)

mFg tAk
 
"DDR2-1000-Speicher von OCZ mit identischen Speichertimings ist im 2048-MB-Dual-Channel-Kit derzeit ab 280 Euro zu bekommen."

wo gibts die bitte sehr für 280 Euro hab ich noch nirgends gesehen!?
 
Kann man so nicht sagen, die Core 2 Duos profitieren zB wesentlich mehr von mehr Mhz als von niedrigeren Timings.
 
LOL Wau :D
34 Mhz schneller :D, als 1066 Mhz Ram.
Bin ja gespannt, auf die Antwort von Corsair ;-)
Die kommen dann hoffentlich Anfang 07 mit so 1400 Mhz.
 
Ob OCZ oder nicht, auch die haben Konkurenz bekommen und zwar sehr starke. Im DDR2 OC Bereich muss OCZ da noch ein wenig aufholen.
 
@ 12

Wieso sollte DDR2 1000 oder schneller bald Standard sein? (da gibts doch auch keinen JEDEC Nrom für).

Für mich sollte Standard eher FB-Dimm oder DDR 3 sein in den nächsten Jahren und kein "veralteter" DDR2 1000.
 
Zurück
Oben