Mainboard für Folgendes System

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hi leutz,

Such ein Mainboard das zu folgendem System dazu passt. Es muss bei Alternate.at lieferbar sein. Das Sys.: und sollte nicht mehr als 110€ kosten. Das Mainboard das ich will ist leider niergends lieferbar.

CPU Sockel 775 Core 2 Duo E6300

Arbeitsspeicher DDR2-667 DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (für PC)

DVD-Brenner: ND-3551A (DVD±R/RW, DL±R)

Netztteil: eXtremePower 430W (für ATX12V 2.0 Mainboards)

Festplatten:Maxtor 6V160E0 (160 GB)

Grafikkarten ATI Radeon X1900GT PCIe


Bitte schnell um Antwort !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Es ist ganz dringend.)
150 ausgeben und das Asus P5B nehmen, habe ich selbst und ist echt spitze für seine Verhältnisse!
 
gibts denn zum nForce 570SLi schon user-reviews?
würde mich mal interessieren
der funktionsumfang soll ja relativ stark eingeschränkt sein
 
Hallo,
unter 110 € wird es schwierig für einen Conroe ein auch einigermaßen gutes
Mainboard zu bekommen. Wenn du ein halbwegs gutes möchtest, mußt du mit
ca. 140 € rechnen.
Es gibt aber auch welche für ca. 80 €.
Schau mal nach bei Alternate unter ASROCK.
Empfehlen würde ich dir jedoch ASUS oder GIGABYTE.
 
Hey, schöne Zusammenstellung! (bis auf die Maxtor-Platte...)

Also unter 150€ bekommst du leider keinen Spitzenchipsatz, aber trotzdem sind die älteren ja nicht absolut mies. Vllt ist ja das ASUS Board was für dich.

Features: Core2-Support, 4 IDE Kanäle, guter Soundchip, DDR2-667

edit: Ich nehme alles zurück! Aber bei 12 Revisionen ist die Übersicht auch relativ bescheiden! Sry. Es muss natürlich die Rev. 2.0 sein (Asus P5LD2/C) wobei diese dummerweise nicht in Austria verfügar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperNoVader schrieb:
Hey, schöne Zusammenstellung! (bis auf die Maxtor-Platte...)

Also unter 150€ bekommst du leider keinen Spitzenchipsatz, aber trotzdem sind die älteren ja nicht absolut mies. Vllt ist ja das ASUS Board was für dich.

Features: Core2-Support, 4 IDE Kanäle, guter Soundchip, DDR2-667

Falsch das hier angebotene Asus P5LD2 (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) mit Intel 945P Chipsatz unterstützt NICHT die neuen Core 2 Duo CPU´s !!!

Nur die Intel Chipsätze i965 und teilweise i975 (Achtung ab bestimmten Revisionen erst beim 975´er Chipsatz) unterstützen die Core 2 Duo CPU´s

Die Intelchipsätze 915,945,955 taugen nur für Pentium 4 Prescott,Celeron und Intel Pentium D (Dualcore) Sockel 775 und sind NICHT für die Core 2 Duo´s geeignet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist :D

Siehe ASUS...

Ab BIOS 1067 grundsätzliche Unterstützung.

bye Hübie

Edit: Sehe gerade, dass das die alte Revision ist. Geht tatsächlich nicht mit dem gezeigten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade das es das neue Asus-Board ja auch bei Alternate gibt. Damit sollte es klappen.

Zu dem was du angegeben hast: was willst du mit onboard-Grafik? Außerdem hat es nur 1 IDE-Channel und effektiv bleibt nur 1 PCI-Slot nutzbar.

Naja, bei Maxtor gibt es aus einem gewissen Grund nur beschränkte Garantie...
 
Soll ich wenn ich die lieferung bekomme das das mainboard retour gehen lassen und das neue Asus Board nehmen
 
Also das andere bietet schon ne Ecke mehr Komfort. Am besten wäre es natürlich wenn du wen findest der das Board bereits besitzt und etwas genauer Bericht erstatten kann.

edit: hier gab es auch einmal einen Test zum Board in der alten Deluxe Version: macht eigentlich einen ganz guten Eindruck - nur ist es halt minimal langsamer als Boards mit den neuen, teueren Chipsätzen!

Das mit der Garantie bei Maxtor muss ich zurücknehmen: seitdem Seagate den laden aufgekauft läuft da jetzt auch alles normal. Früher gab es aber nur das erste Jahr volle Garantie und die Dinger hatte ständig Ausfälle. Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also OK wer das Mainboard schon hat soll schnell mal was dazu sagen noch n neuer thread ist es nicht wert.
 
Zurück
Oben