News Boeings Flugzeug-Internet erleidet Bruchlandung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Fliegen ist ansich ja eine sehr schöne Sache. Ok, manchmal kann es etwas turbulent werden, doch vor allem Urlauber und Geschäftsleute schwören seit Jahren auf diese schnelle Art der Fortbewegung. Vor allem an letztere richtete sich ein Service, den Flugzeughersteller Boeing aus der Taufe hob, um so das Internet auch in 30.000 Fuß Höhe zu verbreiten.

Zur News: Boeings Flugzeug-Internet erleidet Bruchlandung
 
Ja ok ich mein bei Langstreckenflügen isses was anderes, aber wenn man in deutschland unterwegs ist, kann man das Schleppie auch mal für 40 Minuten auslassen..
 
Ich erinnere mich noch wie
zur einführung die Technik auf jedem Nachrichtensender gefeiert wurde
und jetzt ist alles aus

das gleiche problem haben X Hotspots in Deutschland,
Sie werden einfach nicht genutzt.
 
Tja, da kann man nur sagen: Dumm gelaufen! Aber ich denke, in diesen Tagen wird die Deutsche Bahn in den Zügen wohl ähnliche Probleme haben - da bleibt es ja wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis dort entsprechende Regelungen für Gepäck o. ä. erhoben werden!
Eine nette Idee war's trotzdem - speziell für Business-Kunden!
 
Schade eigentlich, denn bei Langstreckenflügen wäre solch ein Angebot sicherlich eine Überlegung wert gewesen, um über die lange Flugzeit ab to date zu bleiben. Aber die geringe Nachfrage und die hohen Kosten, verbunden mit den neuen Sicherheitsbestimmungen haben diesem Service wohl den Rest gegeben.
 
Schade aber die Kosten bestimmen nun mal das programm der Fluggesellschaften
 
Vor allem die Sicherheitsbestimmungen.
Bei der Bahn kann ich´s mir schon vorstellen, aber richtig lohnen würde sich das eh nur mit der Bummelbahn, im ICE dauert ´ne Fahrt schlichtweg nicht so lang.
Andererseits sitzen grad im ICE die Leute mit´m Läppy, naja, wird sich wohl einfach nicht durchsetzen...:lol:
 
Wenn ich zu Hause ein Flatrate habe und dort schon eine monatliche Gebühr entrichte, wieso ist es dann nicht möglich sich mit meinen eigenen Einwahldaten in HotSpots einwählen kann, die Provider müssten sich nur untereinander einig werden. Aber wahrscheinlich ist das alles so kompliziert und ich als Kunde bin einfach zu dumm zu begreifen warum das eine Sache der Unmöglichkeit ist.
 
Was hätte (oder hat es evtl.) gekostet, an Board eines Flugzeus das I-Net nutzen zu dürfen? oder wäre das im Preis mitinbegriffen gewesen?
 
Fliegen = 2 Bier, Tomatensaft, Kissen, Decke, Schlafen. Ist tote Zeit. Anderseits hatte ich auf Flügen vielfach die Gelegenheit nette, fremde Leute kennenzulernen und interesante Gespräche zu führen. Das Ganze für keinen ct extra.

Jepp, die derzeit aktuellen Sicherheitsbestimmungen verhindern die Benutzung des Schleppi und so auch des I-net Dienstes... Ergo, ist es also durchaus sinnvoll den Dienst erstmal wieder einzustellen. Vielleicht war man diesbezüglich einfach nur seiner Zeit voraus. Oder es kommt für Geschäftsleute in der First- und/ oder Businessklasse irgendwann wieder.

Ich hab mir sagen lassen, das das Entertainment- Sytem bei Singapur Airlines seines Gleichen sucht und Langeweile auf deren Flügen keine Chance hätte...
 
Spielkind schrieb:
Vielleicht war man diesbezüglich einfach nur seiner Zeit voraus.

Das denke ich auch, aber ich finde wenn man mal nach (z.B.) Ammi-Land fliegt hält man es auch 11 Stunden (oder so) ohne I-Net aus. Wenn man wichtige E-Mails zu checken hat reicht das auch meist im Hotel aus, weil man auch da meist nix genaueres zu sagen kann (kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen).

Kann mir aber auch vorstellen das es in den nächsten Jahren immer wichtiger wird auch bei Langstrecken-Flügen in seiner Firma UpToDate zu bleiben, aber ich glaube auch das es dann eher viel Flieger anspricht. Und ich hoffe mal das für solche bald/irgendwann vernünftige Sicherheitsbestimmungen geben wird!

- booZy
 
Auch Geschäftskunden brauchen soetwas kaum. Fast kein Manager surft ständig im Netz. Die lesen sich eher Geschäftsberichte durch oder erstellen Präsentationen oder lesen offline die 936 ungelesenen eMails.
Genauso im Zug, hier kenne ich einige, aber die arbeiten alle offline an irgendwelchen Dokumenten.
Tja, die suchen halt ständig nach neuen Einnahmequellen. Ich kenne ein und die liegt in den ausgedursteten ländlichen Randlagen! Da gibt es für Highspeed-DSL noch richtig was zu holen!
 
@Crossi71
Ja, aber ich wage die Hypotese, das die derzeitigen strengen Sicherheitsbestimmungen eben die Nutzung des Dienstes ganz einfach unterbinden. Ich kann mich noch gut an die Zeit in den 90igern erinnern, als die Benutzung von Notebooks in den Fliegern, wegen des CD-ROMs, untersagt war. Dito mit Handys. Und das ist seid dem 9.11. sicher net besser geworden. Imo ist heute einfach die falsche Zeit, so einen Dienst anzubieten. In der Zukunft werden die Karten aber sicher neu gemischt.
 
Also der Laptop ist im Flugzeug definitiv NICHT verboten. Hab ich vorgestern erst auf meinem Flug Chicago - Frankfurt verwendet. Nur kabellose Peripherie, Maus, Tastatur und dergleichen sind nicht erlaubt. Gibt sogar entsprechend Strom in der Business Class. Der Author muss hier irgendwie was falsch mitbekommen haben...
 
Ähm die Aufgabe des Programmes ist aber schon deutlich länger als einen Monat her.

Ich denke als kostenloses Angebot wäre es genutzt worden. Aber, wenn ich draufzahlen muss kann ich auch für ein paar Stunden auf das Internet verzichten. Außer ich brauche es in der Zeit unbedingt für die Arbeit. Das wird aber bei den wenigsten der Fall sein.
 
Für Geschäftsleute wäre das sicher eine Super Sache gewesen, aber für Otto Normalverbraucher finde ich sowas Überflüssig. Ich für meinen Teil könnte auf das I-Net im Flieger sehr gut verzichten.
 
Es stimmt ganz und gar nicht, dass man Laptops nicht in Flugzeuge mitnehmen darf.
Ich bin erst gestern von Frankfurt nach Washington D.C. geflogen - mit Laptop im Handgepäck.

Internet im Flugzeug is übrigens ne feine Sache und hat mit Lufthansa wunderbar funktioniert.
Noch vor nem halben Jahr hat der Manager zur Einführung des A380 bei Lufthansa sogar von GSM im Flieger gesprochen..

schade, schade..
 
Die SIA is wirklich nicht schlecht, bin grad erst von Singapur heimgeflogen. Kannst dir zb Mission Impossible 3 reinziehn und 79 andere FIlme. Die Teile laufen anscheinend noch mit win 3.1, meins is jedenfalls mit so einer Fehlermeldung hängengeblieben ^^

und Laptops warn genau so erlaubt (in manchen Flugzeugen gibts sogar in der Economy Class Strom dafür)
 
Zurück
Oben