News Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass öffentliche Toiletten, Türklinken oder öffentliche Verkehrsmittel wahre Bakterienherde sind, kann man sich ja denken. Aber dass auch die eigene Tastatur ein perfekter Nährboden für krankheitserregende Kleinstlebewesen sein soll, mag man doch nicht so recht wahrhaben. Für den Sauberkeits-vernarrten PC-Anwender gibt es nun etwas neues.

Zur News: Cyber Clean: Slimy-Masse zur Tastaturreinigung
 
ha, geil! ich hab mich letztens grade daran erinnert wie widerlich eigentlich früher dieser schleim und das nickelodeon gak gewesen ist und wie toll ich das doch fand und jetzt kommt DAS! ;D
 
wenn man bedenkt, dass die oben abgebildete Tastatur mal weiss war? :D


nein, die Idee ist gut, wenn der Preis stimmt und Erfahrungsberichte die Runde machen werd ich mir das vielleicht auch mal holen ;)

Gruß
Mortiss

PS: Die Werbebanner mit dem Möchtegern-Billard stören mich zwar, aber kann ich CB leiderr nicht finanziell stützen :(
 
nicht schlecht. auch wenn der autor es nicht wahr haben will, aber tastaturen sind wie handys -> relativ dreckig. und man fasst es ständig an. nachgewiesenermaßen sind diese gegenstände überträger von bakterien und auch viren; zb mrsa um ein beispiel zu geben.
und reinigen tut man diese geräte imo fast nie als ottonormal user nicht. so waschen die meisten nach der toilette ihre hände andererseits - ein gedanke wäre es wert sich vor dem toilettengang die hände zu wahschen.

ein preis wäre natürlich nicht fehl am platz.....;)
 
meine Tastatur kostet nur 10€ daher muss das schon für mehrere Anwendungen reichen sonst kann ich mir auch gleich ne neue kaufen... obwohl slimy ist toll wenns zum Reinigen nicht taugt kann mans seinem Nachbarn auf der nächsten Lan auch übern Monitor rotzen ^^

EDIT: seid ihr alle blind? Da steht doch n Preis...
 
Laut hartware.net solls ~ 6 € kosten. Allerdings glaube ich nicht, dass das - v.a. an Tastaturen - so toll funktioniert.

Damit werden wohl hauptsächlich lose Teile festgehalten, aber alles andere bleibt drin; das krieg ich ja kaum im auseinander gebauten Zustand mit dem Duschkopf weg :D


edit: den Preis habt ihr doch jetzt nachträglich reineditiert, oder? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufs mir testweise. Bin nämnlich so ein "Brötchen mit Salami"-Krümmler. ANsonsten mache ich es wie bisher, alles 3/4-Jahr neues Logitech-Desktop-Set und das geht ja auch ;)
 
Cool, nie wieder Finger waschen, einfach in den Slimer drücken und gut ist ;)

Mal im Ernst, wie sehen eure Tastaturen aus, dass man die dauernd säubern muss ?
Meine dürfte ca. ein Jahr alt sein und sieht noch ok aus ohne dass ich die je saubergemacht hätte.
 
Das Zeug sieht cool aus, mehr nicht! Aber für ne anständige Reinigung der Tastatur bleibe ich dann doch lieber bei der Spülmaschinen-Methode. Erst letztens bei ner weißen Tastatur gemacht und das Teil sieht aus wie frisch ausgepackt. Mag zwar sicher aufwendiger sein, dafür aber auch um einiges gründlicher als mit diesem Zeuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@news: Nett, jede Woche Tastaturen-Cleqaning, wir könnten wahrscheinlich jemand neues einstellen ;), natürlich Fachpersonal :lol:...

@Spielewerbung: Hat doch was für sich, viele Leute bezahlen für kleine Spielchen, wir kriegen sie frei haus, und des weiteren immer noch besser als Versicherungen oder Banken

Musst ja nicht weiterspielen...
 
Sehr schicke Hände... ;)

Ich reinige meine Tastatur weiterhin nach der guten alten Methode: Tasten rausbrechen, ab ins Spülbecken und wieder einsetzen. :)
 
Deswegen kommt man trotzdem nicht an den Dreck unter den tasten?!! Also ist das Ding Müll. Um richtig zu reinigen muss man sie immer noch abnehmen.
 
Ganz einfach:

Tasten "rausbrechen"
Und mit dem ding unter den Tasten sauber machen weil das geht so scheisse sauber zu machen ^^

EDIT: Zum Thema Werbung: Noch nichts von Adblock gehört? ;-)
 
werde auch mal auf Erfahrungsberichte warten. Meine Lappy Tasta kann man nämlich nicht rausbrechen und untern Wasserhahn halten ;)

@ Werbung: SO schlimm ist's nun auch wieder nicht, glaub da gibts diese nervigen Flash-Banner, die stören dann erst richtig.
Außerdem ist's für CB - also genießen wir die Freiheit der Werbung ;)

gruß unDa
 
@Blutschlumpf:

Das hatte ich auch gedacht, wie kann die Tastatur dreckig werden?

Nachdem ich aber einmal mir vorgenommen hatte die Tastatur sauberzumachen ist mir fast die Gülle hochgekommen: Schweiss, Haare, alles festgeklebt unter den Tasten, und die Tastatur war gerade mal 6 Monate alt, was unter deiner liegt will ich gar nicht wissen.

Die die rauchen oder sogar an ihrem PC essen haben eine wahre Müllhalde unter ihren Tasten.....
 
Und ?
Wen interessierts ob da irgendwo Spermareste in der Tastatur kleben solange die oben drauf sauer ist ?
Ich mach meine dann mal sauber wenn die "voll" ist und der Dreck oben wieder rauskommt.
 
Ja ist doch mal innovative Idee seine Tastatur zu reinigen. Ich werde es mir vielleicht auch mal zulegen.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Glorious Model D-
Antworten
3
Aufrufe
6.775
Zurück
Oben