News Google präsentiert die neuesten Musiktrends

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ursprünglich war Google nur eine Suchmaschine. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aber zu einem auf vielen Plattformen agierenden Global-Player entwickelt, der in der gesamten IT-Branche ein gehöriges Wörtchen mitspricht. Die neueste Errungenschaft: „Google Music Trends“.

Zur News: Google präsentiert die neuesten Musiktrends
 
Interessant mal reinzuschauen auch für den Musikkenner, der weniger auf mainstream steht. Solche Charts gibts ja nicht für jedes Genre. Mich würde nur interessieren, wie sich die Charts genau zusammenstellen je nach Spielart.
 
Juu, Nickelback ist der loweste shit, den man sich antun kann. Musik komplett aus der Retorte.

Linkin' Park ist da auch ein gutes Beispiel für, ein zusammengewürfelter Haufen, die Backstreet Boys des New Metal. Zum Kotzen.


HA HA! =D *nelson.wav*
 
@astrabier:
mwuahhaha, sehr geil

@crispin:
Naja, auch wenn ich die Musik selber nicht hör, bevor du auf bands wie linkin park abgehst lern ein instrument, schreib nen song und dann können wir über deine Meinung reden...

Du lower Schlingel:lol:
 
Naja, auch wenn ich die Musik selber nicht hör, bevor du auf bands wie linkin park abgehst lern ein instrument, schreib nen song und dann können wir über deine Meinung reden...
Falscher Ansatz, sonst dürfte hier niemand über Hardware meckern ;)

Ich weiß nicht, was ich von "Musiktrends" halten soll. Der einzige "Trend" der letzten Jahre is das wiederaufkommen der unsäglichen Black Music. Sämtliche Charthopser aus der Retorte als "Trend" zu bezeichnen, zeugt von dem Unwissen der Wortbedeutung. Der einzige Trend in der Hinsicht sind die Massen an Retortenhopsern an sich.
Ich bin um ehrlcih zu sein sehr betrübt über die momentane Richtung, weil es immer weniger um Musik, als um Knete geht. Mag sein, dass meine Ansicht etwas blauäugig ist, weil ich diesen Zustand zum ersten mal bewusst wahrnehme, aber ich glaube dennoch, dass gerade Radiostationen, sich zu sehr auf irgendwelche "neuen Hitz" von x,y,z beschränken (anzumerken sein, dass man von x,y,z davor entweder noch nie was gehört hat, oder danach nie wieder was hören wird, und beides zu Recht!) eine nicht geringe Mitschuld tragen. Leider lassen sich zu viele Leute davon zu sehr beeinflussen.
 
das haste ja früh mitbekommen... das geht schon seit zehn jahren so... wobei sich gott sei dank das rap/hip hop business etwas zurück hält im moment und der hopper trend sich wieder einigermaßen entschärft. das schlimmste ist glaub ich überstanden. jetzt kommt emo...
 
wer gute mucke in allen richtungen will der soll zur rautemusik.fm da hört man wenigstens was gescheites^^ << mei meinung
 
nichts gegen hasselhoff.. ohne den würd die mauer ja immernoch stehen ^^
 
Naja es ist nicht so das es nurnoch Quatsch gibt in der Musikbranche ... es schaffen auch immer wieder Bands oder Solokünstler den Erfolg obwohl sie gut sind (traurig aber wahr ;-) )

Beispiele dazu:

- Jeff Buckley (war zwar Mitte der 90er (und ist mittlerweile schon wieder Tod), aber da fing ja gerade dieser Retorten-Quark an, wobei für mich die 80er immernoch am schlimmsten waren (Punk, Glamrock, HairRock, NDW, Tod des Progs und was es noch so alles gab)

- Porcupine Tree
- Mars Volta
- Riverside (noch am Anfang, aber die Kritiker wie auch ProgFans sind schon begeistert)
- Bright Eyes
- Maroon5
- Coldplay
- u.v.m.

in diesem Sinne, wer suchet der findet ;-)

Man muss aber auch sagen, das es immer schwieriger wird was zu erfinden was es vorher nicht gab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musiktrends, das klingt ja schon bescheuert...

Ich höre Radio..Was hört man da zur Zeit? JUMP:
"Der Sommer ist für alle da, alle da", Xavier naidoo oder wie der ***** heist, Nickelback, Jack Johnson, "maneater" etc.... Immer die gleiche Leier, bestimmt 5 mal am Tag. Coldplay und Maroon5 genauso. Toller Trend. Die Kiddis laden sich 3€ teure und 10s lange Tokio Hotel Klingeltöne runter, aber meckern über teure CDs, tolle Jugend...

In meiner "Jugend" war Dancefloor "in". Tone Loc, Funky Cold Medina etc....

Und was ist davon übrig geblieben? Hosen, Ärzte - Farin, Bela...., Rammstein...Tja, Gute Sachen verkaufen sich heute noch prima, auch ohne Kopierschutz. Ehrensache!
 
The Police - Every Breath You Take
CCR - Down On The Corner

die lieder habe ich grad gehört. ich halte von keinem trend was. ich höre einfach was mir gefällt und schaue net extra nach irgendwelchen liedern in charts oder so. einfach unsinnig. wenn ich ein lied höre und es mir gefällt, kaufe ich es mir.

am schönstenw aren eh noch die 60 - 70er. ;)
 
@18

jo so mach ich das auch. die leider die ich eigtl. immer so höre sind sehr selten im radio, oder zumindest net bei den sendern die man so hört. ich gebe nicht viel auf charts, sind meistens ja eh komisch hochgepuschte "black music" lieder.
 
Zurück
Oben