News ATi bringt Catalyst-Treiber 6.8

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Gerade einmal drei Wochen nachdem die kanadische Grafikchipschmiede ATi den letzten Treiber veröffentlicht hat, wirft man nun den mit der Versionsnummer 6.8 für den August dieses Jahres hinterher. Mit im Gepäck sind wieder eine Vielzahl Verbesserungen und Fehlerbereinigungen, die allerdings wieder vornehmlich Besitzer einer Radeon X1000 betreffen.

Zur News: ATi bringt Catalyst-Treiber 6.8
 
" das noch nicht erhältliche „Prey“ "
Das Spiel ist doch schon erschienen, oder ?
 
Schon lange erschienen....
 
Gerade CCC 6.8 installiert.
Kann mir jemand erklären, warum im Information Center "Version 6.7" angezeigt wird.
 
faulesocke86 schrieb:
vielleicht sind manche komponenten noch vom 6.7er

Hab aber vorher den 6.7 sauber deinstalliert.
 
hm.
v6.7 steht auch bei mir
evtl wars bloß nen CCC-update?
 
Ich hab auch 6.7 bei Catalyst Version stehn aber die anderen müssten neu kann es allerdings nicht 100tig bestätigen weil ich bis jetzt immer den aTuner benutzt habe und nicht das CC.

EDIT: Ist das eigentlich Normal immer wenn ich mit CC? Bei mir sind nämlich in UT2004 die Schriften sehr komisch und "sehr weich gezeichnet" obwohl ich AI deaktiviert habe und den anderen Kram auch.

Gruß benni89
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal Zeit, dass meine 1900 pro gegen eine neuere Karten eingetauscht wird, mir fehlt so langsam das updaten meiner Treiber. Aber die neuen Treiber für meine Karte bringen ja nichts außer Datenmüll, den meine Karte nicht verwenden kann.

ne OT Frage: weiß irgendjemand was zum X1700 mobility radeon? Gibts da von ATi schon irgendwelche Specs? Asus scheint ja schon eine Notebookserie mit dem X1700 vorzubereiten.

Edit: Hab mir gerade nochmal die News zum F3er Notebook von Asus durchgelesen. Da hat TinyRK als Comment einen Link auf ein V1 Notebook gepostet. Vorgestern stand auf der Specification-Seite des Notebooks noch was von einem x1700. Heute ist die Seite anscheinend korrigiert worden und es steht wieder nur was von x1600. Schade... :(

http://www.asus.com/products....mp;model=1300&modelmenu=1

Edit 2: Und jetzt funzt nitmal mehr der Link... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man nicht auch irgendwie im CC das AA und AF komplett ausstellen?
 
Hm auch bei mir steht 6.7

Ist das in einer früheren Version schonmal vorgekommen, dass die Nummer nicht geupdated wurde, ist das in irgendeiner Weise gewollt oder schlichtweg ein Typo?
 
Die Sache mit 6.7 ist ein Schönheitsfehler, dessen Korrektur laut einem ATI-Mitarbeiter die WHQL-Zertifizierung um eine Woche verschoben hätte, deshalb wurde er drin gelassen. Einfach ignorieren.
 
benni89 schrieb:
Konnte man nicht auch irgendwie im CC das AA und AF komplett ausstellen?

Es ist erstmal ausgeschaltet bis man es in den einzelnen Spielen aktiviert, wenn es auf "Let the application decide" gestellt ist.
 
na hoffentlich geht der 6.8 mobile wieder korrekt. Hatte den 6.6er drauf , alles wunderbar, seit dem 6.7er kann ich auf meinem widescreen notebook nichtmehr 1920*1200 sondern nur noch auf 1600*1200 Dawn of War zocken, das ist nicht nur gräßlich, sondern es ruckelt auch noch extrem, vorher lief des flüssig.... Verschlimmbesserung, mal ausprobieren
 
bei mir sind die treiber irgendwie nicht WHQL-zertifiziert ^^
 
Bei mri wird auch die Versionsnummer falscha gnezeigt, da haben die Programmierer warscheinlich vergessen die Versionsnumemr hochzusetzen. Mit WHQL gab's bei mir keine Meckerei.

Leider reagiert NFS MW noch immer allergisch auf hohe Auflösungen, aber das liegt wohl an dem besch***enen Sourcecode von EA Games...
 
Sorry, ich hab Prey mit Crisis verwechselt. :)
 
Wie deinstalliert man denn den alten Catalyt sauber vom Rechner? Hab immer unr den neuen über den alten Treiber gehauen, aber das ist anscheind nicht gut. Gibts da von ATI einen Art Cleaner?

// und ist es bei anderen auch so, wenn ich beim ATI Tray Tool was verstelle, dass das Bild kurz schwarz wird bzw. flackert? Das tut es auch, wenn ich das CCC starte?

gruß
herby
 
Zurück
Oben