kabelfarben

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
hallo
ich hab vor kurzem einen zweiten bildschirm bekommen und möchte die jetzt zusammenschließen dass ich mit der maus von einen ind den anderen fahren kann.

ich hab jetzt 2 solche kabel. eines kommt vom bildschirm und das andere ist hinten am pc angesteckt, dazwischen sind die zwei stecker (siehe bild unten)

die muss ich verbinden und jetzt würd ich gerne wissen ob die kleinen kabel innen die gleichen farben haben?
also dass ich zB: grün+grün, blau+blau, gelb+gelb so einfach nur verbinden muss

mfg Philipp
 

Anhänge

  • Photo0100 Kopie.jpg
    Photo0100 Kopie.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 332
kauf nen 1->2 adapter
is am stressfreisten wenn du mich fragst
ansonsten würd ich net nach den kabelfarben
sondern nach der belegung gehen
wieso schließt nicht beide an graka an?
 
was is graka?

hab schon nach so einem adapter gesucht aber nichts gefunden
wenn ich dir drähte falsch verbind könnte dann der computer oder monitor kaputt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auf der seite was über die stecker gefunden, also die farben sind gleich

jetzt wollt ich noch wissen was eigentlich in den komischen gummi dingern am kabel so 10cm nach dem stecker drinnen ist und ob ich d beim verbinden der kabel was beachten muss?


kauf nen 1->2 adapter

hab erst jetzt verstanden was du meinst aber nachdem ich den stecker schon mit hammer und meißel bearbeitet habe ist er nicht mehr brauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner sagen was da in dem Gummizylinder drinnen ist?
 
ich verstehe überhaupt nicht was du da verbinden möchtest

du hast 2 monitore, warum schließt du nicht je ein monitor an einen stecker der grafikkarte an?
 
Ich hab das wohl ein bisschen verwirrend geschrieben also hab ich ein paar Fotos gemacht


SO,
Kabel #1 kommt von meinem zweiten Bildschirm, das ist fix eingebaut.
Kabel #2 und #3 sind ein kabel, so wie in der zeichnung.
Ich hab bei der Grafikkarte zwei Anschlüsse, einen ganz normalen mit 14 Stiften und einen anderen in den Kabel #3 reinpasst.

Damit ich den zweiten bildschirm nutzen kann muss ich den Stecker #2 mit dem Kabel #1 verbinden und jetzt zu meiner Frage:

Soll ich die kabel bei Schnittstelle S1 oder S2 trennen (bzw. zusammenflicken) ?


Schnittstelle S1: die beiden ferritkerne fallen weg
Schnittstelle S2: die beiden ferritkerne bleiben dran


(Entschuldigt meine noobige Ausdrucksweise, ich bin in sachen computer nicht so versiert)
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 314
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 301
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 305
ah jetzt versteh ich ;)
wusste net das an dem einen monitor kein stecker dran wahr
ich denke mal es ist egal wo du die kabel zerschneidest
am fertigen ergebnis haste dann ja einen ferritkern

wär nen stecker an 1 dran hätte man nur ein adapter nutzen brauchen
deswegen meine verwunderung oben
 
mir ist beim aufschneiden aufgefallen dass da ein kabel mit dem drahtgeflecht unter der isolierung verbunden ist, ich vermute mal dass das die erdung ist, ist das rixchtig?
wenn es die erdung ist sollte ich das drahtgeflecht der beiden kabel auch verbinden oder?
 
Ich verstehe immer noch nicht machen möchtest, aber deine Grafikkarte hat einen DVI
und VGA Ausgang. DVI #3 funktioniert nur mit TFTs die eine DVI Eingang haben.
Der andere Ausgang ist analog, für CRT-Monitore und TFTs mit analog Eingang.
Beherrscht deine Grafiikarte bzw. Software überhaupt Dualmonitoring?
Das Drahtgeflecht ist der Schirm und sollte auf das Steckgehäuse gelegt werden, sonst
kann man hohe Auflösungen ganz vergessen.
Wenn du noch ein paar Fachbegriffe wissen möchtest, informiere dich vorher einmal. Mir
scheint das ganze recht abenteuerlich zu sein, obwohl ich beruflich damit zu tun habe.
 
ich hab ein kabel dass auf einer seite einen dvi und auf der anderen einen vga stecker hat.
mein zweiter monitor hat ein kabel (fix eingebaut) mit einem vga stecker.

ich hab die zwei vga stecker aufgeschnitten und löte sie jetzt zusammen, also wenns fertig ist hab ich dann einen crt bildschirm mit einem dvi stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab bei conrad.at nach einem gesucht aber keinen gefunden und da hab ich nicht nachgedacht und einfach mal angefangen die kabel aufzuschneiden...
 
Zurück
Oben