Langsame Übertragungsrate bei DVD-Brenner (Plextor 755a)

NiK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
346
Hallo, habe ein Problem, mein Plextor 755A hat eine extrem langsame Übertragungsrate. Der Brenner läuft über SATA auf meinem Asus P5B Mainboard. Leider brauche ich bei Clone DVD für eine 2 Stunden DVD nun sage und schreibe 45 Minuten um Sie auf die Platte zu rippen. Mit meinem IDE-DVD Laufwerk habe ich immer um die 10 Minuten gebraucht, allerdings habe ich keinen Anschluß mehr dafür :(
Hat da jemand ne Lösung oder Erklärung dafür? Wäre super!
 
tag , hatte auch nur solche Probleme mit Plextor es gibt wohl ein Firmware Update na ja ich hatte zwar vorgänger model aber irgenwelche Updates haben nichts gebracht am ende hat mir kundendienst gesagt es liegt am meinem Prozessor das es so langsamm ist (Opteron154) hab das ding verkaft und mir Samsung gekauft nie wieder Problemme. zu deinem Problemm kann ich dir nicht weiter helfen ich hatte wie gesagt alles Versucht das ding war larm wie ne 80 jähriege Oma glaub die war auch schneller
 
Hmmm, alles klar, aber ich glaub mein Prozessor kanns nicht sein *g* ein Core 2 Duo sollte glaube ich schnell genug sein hehe. Meine Theorie ist weiterhin, dass es an SATA liegen muss, aber das wars dann auch schon :( , damn it. Naja, falls sonst jemand ne Lösung kennt, kann er sich ja melden! Danke!
 
Vielleicht liegt es an der DVD. Hast du beim Dateien kopieren auch eine langsame Übertragung? Oder nur bei Videos?
 
Hi, habe schon mehrere DVDs ausprobiert und bei allen das gleiche, spielt auch keine Rolle wie lang der Film geht, immer ca. 45 Minuten! Firmware Update habe ich auch schon gemacht, hat auch nichts gebracht :( , kopieren habe ich noch nicht ausprobiert!
 
Moin,
habe mir gerade ein neues DVD-Rom gekauft, von Samsung mit Serial-ATA und betreibe es am selben Board (Asus P5B). Leider auch bei mir sehr niedrige Übertragungsraten beim Kopieren, es kommt nicht über 4-5 MB/s hinaus, sollte aber einiges mehr schaffen.

Im Gerätemanager unter Windows ist für die IDE-Ports U-DMA2 eingetragen und nicht Pio, wie ich erst befürchtet hatte, also soweit alles richtig erkannt/eingestellt. Trozdem ist es so langsam. Woran kann das nur liegen?
 
update: scheint am Laufwerk selbst zu liegen, gegen Ende einer DVD wird er etwas schneller, aber bei weitem nicht so schnell wie ich es von meinem Pioneer Brenner gewohnt bin. Die Leseeigenschaften des Samsung SH-D163A sind bei mir sehr bescheiden, für das erste DVD-Rom mit Serial-ATA Anschluß meiner Meinung nach eine echte Entäuschung. :(
 
hmm vielleicht hat es was mit Sata an sich zu tun. Auf dem Board befindet sich ja nur ein Sata2 Anschluß und die Geräte sind Sata1. Kann es daran liegen? Ich hab das Problem noch immer nicht in Griff bekommen....
 
Die sollten doch abwärtskompatibel sein oder? Und 150MB/s bei Sata-1 sollten doch auch für eine DVD kopieren reichen... Hoffen wir auf ein Bios update, scheint alles noch ziemlich unausgereift zu sein.
 
Jo sollte....Aber da Du das gleiche Problem hast, mit anderem Laufwerk aber gleichem Board scheint es doch am Board zu liegen! Ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Zurück
Oben