video dvd brennen

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
hiho,
ih sags ganz ehrlich, ih stell mich im moment verdammt dumm dran :(
ich hab mir einen externen dvd brenner für meinen laptop gekauft. jetzt will ich ein paar video dateien brennen. ich hatte mir eigentlich gedacht, dass man videos in so ner art svcd qualität auf dvd brennen kann, um den platz auf der dvd sehr gut auszunutzen. leider habe ich jetzt in meinem nero 7 keine möglichkeit gefunden dies einzustellen.
ich habe zwar bereits eine video DVD gebrant, bei der vorher die video dateien transcodiert wurden, nur wenn ich mir diese dvd jetzt am fernseher anschaue, dann ist der film ruckelig...naja, nicht richtig ruckelig, es sieht irgendwie aus, als würde die schärfe zucken...ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

vielleicht weis ja einer von euch rat
 
Du brauchst für SVCD auf DVD am besten ein schönes Authoring-Tool.
DVD-Lab ist eins inkl. Anleitung. ;) Das verarbeitet alles mögliche zu DVD. Auch mehrere RSVCD oder sonstwas funzen dann auf DVD.

Mit Nero-Vision sollte sowas im Prinzip auch gehen. Ist bei Nero im Paket dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eigentlich, in welcher form das videomaterial auf deinem pc schlummert?
egal wie, du mußt es mit einem mpeg2-encoder in die mpeg-schiene encodieren, um es anschließend mit nero oder womit auch immer zu brennen.
freeware-download + guides auf www.doom9.org
 
Zurück
Oben