Gute 2.1 USB Boxen

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Hi zusammen,

ich will mir für meinen PC ein paar gute 2.1 Boxen kaufen. Da ich jedoch keine Soundkarte mehr habe, wollte ich welche kaufen, welche per USB angeschlossen werden (soweit ich weiß brauchen die keine eigene Soundkarte, oder?). Wichtig wäre mir halt nur dass man damit gut Musik hören kann und ggf. auch Spielesound sich gut anhört.

Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur das z2300 von logitech empfehlen hinter dem ding steckt sehr viel power und ausgewogener klang

http://www.amazon.de/gp/product/B00031S4KO/028-0055656-8581349?v=glance&n=11052861

ließ dir die rezesionen durch nicht nur ich bin begeistert ;)

edit: sry hab erst jz gelesen das du usb brauchst

hmm aba wie siehts mit einer billigen souka aus oda onboard (vom mainboard), oda steht das nicht zur debatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will das Thema nochmal aufwärmen.

Ich suche wie gesagt ein gutes USB 2.1 Lautsprecherset, was hauptsächlich zum Musikhören verwendet werden soll. Eine Soundkarte kommt nicht in Frage wegen Platzmangel im PC selber, da ist bereits alles zu und es passt auch nichts mehr rein. Onboard Sound hab ich zwar aber damit bin ich nicht so recht zufrieden.

Weiß da jemand etwas Gutes?
 
Gobble-G schrieb:
Hi,

ich weiß zwar nicht wie das Teufel Concept C 2.1 USB ist, aber da sich Teufel allgemeiner Beliebtheit erfreut, führe ich das hier mal an.

MfG, Gobble-G

Danke, das ist mir auch ins Auge gestochen, leider auch der ziemlich hohe Preis (jedenfalls für mich derzeit). Daher versuche ich derzeit eine etwas günstigere Alternative zu finden.
 
N'abend,

also wenn das zu teuer ist, sich sonst keine USB-Lösungen anbieten und dein Onboard-Sound ausfällt, guck mal nach USB-Soundadaptern so wie diesem hier. Daran kannst du dann ein Soundsystem wie dem Logitech X-230 anschließen. Inklusive Versand gibt es beides zusammen für überschlagene 55 bis 60 Euro.
In wieweit die "USB-Soundkarten" besser sein sollen, als dein Onboardsound, kann ich nicht sagen. Ich sehe den Vorteil gegenüber eines USB-Soundsystems aufgrund des Mikrofon- bzw. Line-In-Anschlusses. So etwas kann man immer gebrauchen.
Das X-230 von Logitech ist wohl ganz OK (siehe Kritiken bei Geizhals.at).

MfG, Gobble-G
 
Zurück
Oben