Suche DVD Brenner

Melchior

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
666
Hi,

gibt es schon ein DVD Brenner mit Lightscribe und SATA? Die gefundenen Laufwerke mit SATA hatten kein Lightscribe bzw. waren noch IDE.

MfG
 
Leider nein. Es gibt z.Zt. überhaupt nur einen DVD-Brenner-Serie mit Sata von Plextor.(aber ohne Lightscribe und DVD-RAM) Bei einem DVD-Brenner würde ich eh IDE bevorzugen, da man mit einem guten Rundkabel fast ähnliche Platzersparnis erreicht und Sata von den Übertragunsraten für optische-LW (zu 99% UDMA33) fast zu schade ist. Mein Vorschlag: Den neuen LiteON SHM-165H6s -kann Lightscribe Daten: 16x DVD +/- R, 8x DVD +RW, 6x DVD +RW, DVD + R DL 8x DVD - R DL 4x, DVD-RAM 5x Bei LiteOn ist der Service nach meinen Erfahrungen echt gut und der Hersteller bietet regelmässig neue Firmware (für neue Rohlinge, Verbesserungen usw...) Kosten: etwa 56 Euro!
 
Meine Empfehlung ist der SH162L von Samsung. Kostet ca. 40 Eur kann LightScribe und DVD-RAM :)
 
@merv: Dir ist schon klar, dass sehr viele LW von Markenherstellern u.a. auch der von Dir genannte Samsung ein LiteON-Brenner ist/sind.-Schon die Bezeichnung ist typisch LiteON. Genauso wie viele Modelle von z.B. Sony, Benq und vielen anderen "Marken"
Die 56 Euro sind die Preisempfehlung von LiteON. Im freien Handel sind es bestimmt einige Euro weniger.
Gruss
 
Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.. was ist LiteON?

Edit: sorry hab nicht richtig deinen ersten Thread gelesen.. hat sich jetzt erledigt :)
 
@Proud: LiteON ist einer der grössten Hersteller von optischen Laufwerken auf der Welt. Viele Marken geben LiteON Aufträge für sie Laufwerke zu fertigen. Ist für die Firmen oft um einiges günstiger als eigene Fertigungsstätten zu bauen oder zu belasten.(z.B. bei grosser Nachfrage.) LiteON bietet einfach gute Laufwerke zu sehr günstigen preisen. Ausserdem sind sie sehr schnell mit neuer Firmware. Der Samsung ist natürlich auch gut in den Tests.
 
Danke für die Tipps,

werde wohl dann doch ein IDE nehmen. Aus eigener Erfahrung, nutzt man eigentlich Lightscribe? Oder macht man es eh kaum...

MfG
 
HI
Ich suche auch nen DVD Brenner mein Bruder meinte ich soll mir gleich einen mit Lightscribe kaufen braucht man da spezielle CD´s oder DVD`s wäre da mal meine frage??
Und welchen Lightscribe DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen sollte möglichst alles brennen können und nicht überteuert sein!?!
danke schon mal für eure Hilfe
mfg legolas87
 
ja du brauchst speziell beschichtete rohlinge
die sind immer mir lightscribe oder dem kürzel LS gekennzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hänge mich hier einfach mal ran :)

ich suche einen dvd-brenner... sata, lightscribe, alles kein muss! will einfach nur nen guten brenner der relativ günstig ist! kann da jemand was empfehlen?
 
es gibt quasi nur 2 Brenner, die S-ATA und Lightscribe beherrschen:
LG H30N
Samsung SH-S183L

Ich habe letzterem und bin absolut mit ihm zufrieden. Leise, liest alles, brennt zuverlässig und macht schicke LS-Labels :)
 
Hänge mich auch mal hier ran....soeben ist mir mein Plextor 708A abgeraucht (im wahrsten Sinne, k.A. wieso) und als alter Plextor-Fan mag ich jetzt doch mal was anderes probieren und bin bei Alternate ueber den "Samsung SH-S182M" (IDE, 18x, Dual, Lightscribe (wobei ich das ned brauche)) gestolpert. Details, etc. lesen sich sehr gut und mit Samsung HDDs hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es schon User-Berichte zu dem Laufwerk ? Hat es jmd. testen koennen ? Waere ueber eine User-Kritik hierzu erfreut :)
lt. Chip; "Samsung SH-S182M, ausgezeichnet mit dem Chip Award "TopTen Platz 2"; 02/07".

Ich arbeite mit Windows XP (SP2) und in erster Linie mit NERO Premium.

[edit: der "Fuchs" wird ja wohl mit dem Laufwerk funktionieren ? RC1 ist ein Muß fuer mich.]
 
Zuletzt bearbeitet: (RC-Frage vergessen!)
welcher Fuchs soll mit dem LW funktionieren?? Firefox?

Bei Brennern sollte man sich nicht so viele GEdanken machen. Letzendes tun sie alle ihren Dienst und mit dem Samsung kannste nicht viel falsch machen. Wenn doch, schickst ihn einfach wieder zurück. Und wenn er schon gut abgeschnitten hat, wird das auch so sein. Chip ist da meistens recht i.O.. Andere Testquellen sind zB geizhals, ciao, PC-Welt etc.
 
Zurück
Oben