2 Probleme

TroyNRW

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
171
Hallo zusammen!

Hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin und ihr mir bei meinen 2 Problemem helfen könnt!
Habe mir ebend einen Samsung 930BF TFT gekauft!
Das BIld ist sehr Klasse ohne das ich jetzt was vorab eingestellt habe!
Somit komm ich auch zur ersten Frage!

Kann mir jemand Tips geben , welche die optimalen Einstellungswerte für den TFT sind?

Und dann hab ich noch nen anderes Problem!
Es sind 2 Monitore an der Graka angeschlossen!
Jetzt der neue TFT(930BF) am Digitalausgang und ein 19 Zoll-Röhrenmonitor auch von Samsung am anlalog!
Wenn ich jetzt das Programm PowerDVD abspielen lasse, mit einer Video-DVD , spielt PowerDVD nur den Film auf den Röhren ab!Auf den TFT auch, aber es kein Film(Bild) zu sehen!
Einstellungproblem?


Schönen gruß, Troy
 
AW: 2 Probleme!!

1. Normalerweise benutzt man eine Auflösung von 1280x768 mit 60HZ. Mehr als 60Hz geht bei den meisten TFT Bildschirmen meist auch gar nicht.



2. Du kannst im Treiber einstellen, welcher der Hauptmonitor (1) ist und welcher nummer 2. Auf dem Hauptmonitor wird normalerweise alles geöffnet. Ansonsten kannst du doch aber auch ein Power DVD auf den anderen Monitor ziehen.
 
Du kannst normalerweise NICHT den Film auf beiden Monitoren angucken. Immer nur auf einem. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Grafikkarten Overlay nur auf einem der DACs fahren können.
Allerdings sollte das Bild nach dem Verschieben der Software auf den anderen Monitor auch dort zu sehen sein. Evtl. mal die Software beenden und neu starten.
 
Kontrast 40
Helligkeit 60
Das sind meist ganz gute Ausgangswerte (meine Freundin hat die bei ihrem TFT auch verwendet, sie hat denselben wie du). Dazu mische ich dann noch einen Hauch rot mit rein. Kontrast würde ich nicht zu hoch einstellen. Dazu folgende Kalibrierung:

http://www.werbefoto.at/d_base/calibration.htm
 
Zurück
Oben