News Sandisk greift Apples „iPod nano“ an

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das kalifornische Unternehmen Sandisk ist Weltmarktführer – wenn es um Speicherkarten geht. Geht es jedoch um MP3-Player, ist man mit 10 Prozent Marktanteil nur die Nummer 2 auf der Welt – direkt hinter Apple. Dies möchte man nun gerne ändern und bläst zum Angriff. Das neueste Ziel ist Apples iPod nano.

Zur News: Sandisk greift Apples „iPod nano“ an
 
oh man, da wird mein ipod nano so richtig neidisch... der preis scheint auch geil zu sein :D
 
fragt sich nur, wie groß das teil ist. so klein sieht es nämlich nicht aus, aber das zahlt sich im preis wieder aus :D
 
"Dies bietet laut Hersteller genug Platz für circa 128 Stunden Musikgenuss im MP3-Format; setzt man hingegen auf Microsofts WMA-Format sind es sogar 256 Stunden."

Hallo? Schreibt ihr jetzt die Pressemeldungen eins zu eins ab?
 
@2 Das Display ist ca. 4,5 cm (1,8 zoll) hoch, max das 2,5fache ist das gerät hoch, von daher, sind das so 11 cm und ich tendiere eher zu 10cm, groß wäre übertrieben
 
hui das siet endlich wieder gut aus... und nicht so ein einheitzbrei-player wie die i-pod familie
nur der preis ist etwas gesalzen für etwas wenig speicher
 
@6
Also bitte, was ist daran nicht vom iPod abgekupfert? O.o
Sogar die Batterieanzeige hat dieselbe Farbe wie die vom iPod, geschweige denn vom Runden Bedienpad, der Farbgebung hinten metallisch vorne Schwarz, der Form, dem Erscheinungsbild, den abgerundeten Kanten. Heutzutags sehen alle Mp3-Player wie iPods aus, weil sie so hoffen mehr verkaufen zu können. Da lob ich mir Sony, die versuchens immerhin mit eigenen Designs...
 
Benjamin_L schrieb:
"Dies bietet laut Hersteller genug Platz für circa 128 Stunden Musikgenuss im MP3-Format; setzt man hingegen auf Microsofts WMA-Format sind es sogar 256 Stunden."

Hallo? Schreibt ihr jetzt die Pressemeldungen eins zu eins ab?

Nein, dann würde das anders klingen und ich hätte ein "Kaufen!" unten drunter schreiben müssen.
 
mir ist do wurscht egal, ob abgekupfert oder nicht, alt bewährtes halt. mir kommt es nicht auf design an, sondern auf bedienung und technik.
 
die dinger sin einfach zu teuer. und der nano is zu perfek. man bräuchte einen player mit mehr als 4 gb der das gleiche bietet für unter 100 €, dann hätte apple ein problem
 
als iPod nano besitzer muss ich sagen, das teil ist echt heiß!

bis zu 10GB als flash in dem teil! sehr geil!
Und für die ewigen schreier hier: das teil hat eine gebürstete Edelstahlrückseite (nicht kratzempfindlich) mit Schrauben zum Akkuwechsel!

Leider kann ich den weder an meinen Autoradio anschließen noch gibts dafür einen Funk-Schrittzähler(nike+ iPod), schade

Ich denke Apple wird dieses Jahr noch mit upgrades des nano nachziehen!
 
nett. vor allem das mit dem akku. aber ich werde trotzdem apple treu bleiben.
 
@Christoph: Aber kritisch hinterfragen tut ihr das ganze schon oder? Weil mit wma passen nicht automatisch doppelt so viele Lieder drauf wie wenn man mp3 verwendet. Wenn man die Bitrate bei den Mp3s so wie bei den wmas halbiert passen genausoviel drauf.
 
DAS nenn ich doch mal ein geiles Design! :D Hoffentlich ist das Display nicht so kratzempfindlich wie das vom iPod...
 
hey, das ist mal ein schönes gerät. wirklich innovativ (lol ok ... die designer hatten vorher bestimmt schon mal nen ipod in der hand:). ich warte noch auf den nano mit 8gb ... der darf ruhig auch 50 Euro mehr kosten. Und dann kauf ich wieder einen Apple. Sieht etwas unkompakt aus. Aber: ich finde, es handelt sich (bisher) um den einzigen wirklich nennenswerten konkurrenten zum ipod nano.
 
Zurück
Oben