News Samsung präsentiert 70"-LCD-TV mit 1080p

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Samsung ist laut eigenen Aussagen einer der führenden Hersteller auf dem heiß umkämpften Markt für LCD-Fernseher. Diese Position möchte man nun untermauern und präsentiert als erster Anbieter weltweit ein LCD-Panel mit einer Bilddiagonale von 70 Zoll. Darüber hinaus bietet das Gerät auch die volle HDTV-Auflösung.

Zur News: Samsung präsentiert 70"-LCD-TV mit 1080p
 
Einen Preis hat Samsung vorsichtshalber noch nicht bekannt gegeben?
 
Wahnsinn, eine echte Alternative zu Plasmas, die ja doch mit einigen Schwächen zu kämpfen haben.
 
cooollllll !

der preis wird so zwischen 4000-6000 € liegen.

was bei der größe nicht ungewöhnlich ist.
 
sabber sabber

Die Helligkeitsangabe ist seltsam, ich kenn nur Candela, Lux und Lumen.
Was zum Teufel ist "nit" ?!

CB Artikel schrieb:
Mit dem nun präsentierten 70-Zöller beschreitet Samsung also für den Otto-Normal-Endverbraucher neue Wege.

Das ist doch nicht eurer Ernst?
Otto-Normal, dass ich nicht lache.

WolleXPD schrieb:
cooollllll !

der preis wird so zwischen 4000-6000 € liegen.

was bei der größe nicht ungewöhnlich ist.

Wir reden hier nicht von 50" sondern von 70", da wirste bestimmt 8000€ - 10000€ hinlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich tippe auf einen uvp von 10000 ören :)
 
eine veraltete Einheit der Leuchtdichte:

Nit (Einheitenzeichen nt) ist eine Einheit der Leuchtdichte, die vor allem in den USA gebräuchlich ist. Das Wort leitet sich vom lateinischen nitere (scheinen) ab. Ein Nit ist äquivalent zu einem Candela pro Quadratmeter. Es wird oft für die Einstufung der Helligkeit von Computer-Bildschirmen verwendet, die typischerweise 200 bis 300 Nits aufweisen.
 
Was ist mit Stomverbrauch im betrieb? Sind es über 1000 watt oder noch knapp drunter?
Das ist doch lächerlich... da kann ich gleich in Wald gehen und nen Baum fällen :(

Scherz, aber das einzige was ich als Normalverbraucher mit dem Ding machen würde wär verkaufen...

Technisch jedoch prinzipiell ein Leckerbissen...
 
Nit hab ich auch noch nie gehört.

Aber mit dem Preis von 4000 - 6000 Euronen wist du schon nicht schlecht liegen.

Ich bleib da lieber bei meinem Röhrenbeamer. Der hat ne bessere auflösung und das bist ist gestochen scharf auf einer viel größeren Leinwand.

Ein LCD in der Größe ist bestimmt kein schlechter Zug von Samsung.
Die Vorteile von LCD gegenüber Plasma liegen ja eh auf der Hand.

Würd aber gerne mal in der Größe ne runde COD 2 zocken. :evillol:
Das ist bestimmt ein völlig neues Erlebnis.


Gruß an alle
 
Hab ich mich verrechnet oder hat die Kiste ne Diagonale von 175! cm ?

UVP wir denke ich mal bei 9000-12000 € liegen ...
 
Joa also ich vermute auch sehr stark um die 15.000€ ... joa und zum stromverbrauch ... hm denke mal so an die 500W (halben kW) ^^
 
Welch subtile Manipulation der Leser: Für Otto-Normal-Endverbraucher. Braucht natürlich jeder!
:(
 
@10 Dein Beamer hat ne höhere Auflösung als 1080p? Cool, sagst mal Modell und Firma. Kanns nämlich garnicht glauben... achja Preis bitte auch.
 
Denke auch dass der eher an die 15000 euro kosten wird. 52" mit Full HD von Sony kostet ja schon 7000 euro. Alle Full HD Geräte in einer anständigen größe (ab 40") kosten leider noch ein Vermögen. Wird ja aber hoffentlich deutlich sinken wenn es mehr Geräte mit Full HD Auflösung gibt. Im Moment sind ja fast alle nur HD Ready.
 
nett, nett.

ist das ding nicht etwa breiter als die frau hoch? wenn ja, könnte samsung seine "models" ja auf dem screen anzeigen lassen und zwar 1:1 :D
 
@17 der hat ne 720p auflösung. desweiteren sind lcds immer teurer als plasma, lcd>plasma
 
Hui, sehr nett, aber naja solange man solche Fernseher nicht für höchsten 800€ bekommt, werde ich mir keinen hdtv fernseher holen...ich bin doch nicht blöd und bezahl soviel geld nur fürn display...
 
Zurück
Oben