Welches Mainboard?

C

CrossiB

Gast
Hallo,

ich suche ein Mainboard (939 oder AM2). Das es für ein Büro PC sein soll, hab ich mir überlegt, eines anzuschaffen, wo ein Grafikchip auf dem Mainboard schon drauf ist. Ist das sinnvoll oder wäre eine Karte doch besser? Welcher Sockel sollte verwendet werden 939 oder AM2?

Gruß
 
Wenn es nur für Office ist, reicht eins mit 410er oder 430er Chipsatz dicke aus...

Bei den Boards kannst du immer noch eine Graka nachrüsten...;)

Würde aber zu AM2 greifen, da S939 Ende des Jahres ausläuft......
 
Auf jeden Fall AM2 nehmen, 939 läuft wie gesagt aus.

Ich kann dir das AsRock AM2NF4G-SATA2 (nForce410 Chipsat, also mit Geforce6100) empfehlen und ist mit 55 Euro spotbillig.
Läuft bei mir seit ein paar Wochen mit einem Sempron 3000+ (45 Euro) als Office-PC.
Die Onboard-Grafik ist halt nix zum Spielen von aktuellen Titeln, 3DMark2003: 1400 Punkte :freak: (Aber wie gesagt: Man kann ja nachher eine zusätzliche Grafikkarte einbauen)

Ist übrigens eines der (relativ) wenigen Boards die auch von AMD empfohlen werden.


mfg
Christian


P.S.: Du solltest 1024MB RAM einbauen, denn die Onboard-Grafik verwendet 128MB des Hauptspeichers als Grafikspeicher)
 
Zurück
Oben