News ATi mit modifiziertem Texturfilter ab Catalyst 6.6

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Es gibt im PC-Bereich wohl kaum ein dermaßen heikles Thema wie die Bildqualität in Spielen. Grund dafür ist, dass die beiden Chipriesen ATi und nVidia gerne mit neuen Tricks arbeiten, die die Bildqualität, an vorderster Front die anisotrope Filterung, minimal – manchmal auch ein wenig mehr als nur minimal – herabsetzen, um in Benchmarks besser dazustehen.

Zur News: ATi mit modifiziertem Texturfilter ab Catalyst 6.6
 
Das ist doch mal löblich! Kann ich mir bei Nvidia irgedwie nicht vorstellen. Die würden es in die ganze Welt herausposaunen und 100 Flowcharts darüber schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr löblich :>
wusste doch, dass da was anders is ^^

edit: könnte man damit dann evtl den bootscreen-bug im 6.6er erklären? ich hatte teilweise fake-bluescreens die sich nach ner minute wieder auflösten und windows normal gestartet war 8D
 
Da muß Nvidia wohl langsam reagieren.
 
aslo ich versteh das nicht ...es gibt so eine gemeinde die sich mit vorlieb an den treibern von ati das blud lecken... ich würde sagen das ist mal eine ordnugsgetäue und wünschenswerte verbesserung :daumen:
 
ww2warlord schrieb:
Gute Arbeit ATi - nVidia kann sich mal eine Scheibe ruhig abschneiden.
Wieso, wenn man es doch fast gar nicht sieht? Mir ist die Performance viel lieber...
 
kleine aber feine veränderung, die Geschwindigkeit wurde weiter verbessert (zum. aktuelle Karten) und die Qualität erhöht, dass Wünscht man sich doch :)

Auch wenn man nur mit speziellen Tools die unterschiede sieht, ist es lobenswert.
 
Daumen! Die ollen Bashing-Folien vermisse ich nicht.

Irgendwie sind ATI und AMD immer "leiser" als NVidia und Intel.
Das macht sie irgendwie sympatisch. :)
 
Bravo ATI.
Nvidia sollte sich bei deren nächsten Grafikkartengeneration echt auch mal um ne Verbesserung der BQ kümmern. Da sieht man selbst in höchsten Einstellungen noch überall flimmernde Texturen :kotz:
Wenns sie nix dran tun und nur weiter nur an Marks denken dann wird meine nächste wieder ne ATI !
 
Ja ist doch ein guter Weg, den ATI da eingeschlagen hat.


Ja hast wohl recht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch ma mit dem ATI vs nVidia scheiss auf :rolleyes:

Kinder...

Schön das Ati in der richtig was unternimmt aber sie haben es nicht ohne Grund unveröffentlicht gelassen denn wenn mans mit dem bloßen Auge gar nicht oder schwer erkennt würde das Ati schlecht darstellen...
Alles richtg gemacht :)
 
Schön, die Veränderungen kann sogar ich erkennen, und das will was heißen :D

Hoffe das nVidia das auch mal in den Griff bekommt, ich verzichte auch auf 2-3 fps^^
 
Oh ja - wow!

ATi hat es geschafft nach dem ganzen runterdrehen die Settings malwieder raufzudrehen. Das ist echt lobenswert!
 
Also einerseits natürlich schön das man dran arbeitet, aber man sieht keinen Unterschied... also warum sollte man es erwähnen ^^°

Im übrigen, die HL2 Bildchen, was sollen die einen zeigen? Das man keine Änderung sieht? Sah der Zaun wirklich so schlecht aus? Irgendwie glaub ich das nicht.
 
ja das ist sicher lobenswert...... aber ich sehe nie einen unterschied, bei diesen bildern! aber ist ja egal. ;)
 
Ich finde beim HQ sieht man schon einen Unterschied.Hier jedoch nur so marginal, das man die Änderungen in Bewegung nicht sehen kann. Andererseits, Kleinvieh macht auch Mist. Wenn ATi hundertmal die Bildqualität verbessert, sollte man einen Unterschied zum Anfang sehen. Also weiter so!
edit: mit HQ meinte ich HQ AF, da sagen auch oft Leute Unterschied sieht man nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben