suche schnellstes model auf dem markt

Wenn Du meinst die Grafikkarten-Charts wären veraltet schau Dir erstmal die CPU Charts an:
CPU Charts

edit: Hab die Dual-Core-Abteilung nicht gesehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal auf Dual Core um du Troll!
 
Ich glaube aber das die Chartliste nicht ganz vollständig ist, da einfach die 7950er ganz fehlen. Und da diese Grafikkarten Quad-SLI erlauben, werden die wohl die schnelsten sein?!
 
Die wurden halt von der Seite noch nicht "getestet" bzw. gebencht.
Ergo stehen sie eben noch nicht drin.
 
die sind aber so zu sagen ein SLI gespann auf "einer" karte (sind ja eigentlich 2 platten ^^).....und SLI funzt mal bei einem game sehr sehr gut, bei andern bringts dan wieder nicht viel....
Also Schnellste "GPU" X1900XTX .... schnellste "karte" 7950GX2
 
upp da kann man sich getrost MasterGizmo anschließen...
da er nach dem modell fragt ist natürlich die 7950x2 die schnellere wenn er sli nicht möchte eben die 1900xtx
 
wenn du das so siehst, ist es immer der falsche moment sich eine Grafikkarte anzulegen, da immer wieder und vorallem immer schneller neue HighEnd Grafikkarten kommen.
 
Okkyou schrieb:
Ich glaube aber das die Chartliste nicht ganz vollständig ist, da einfach die 7950er ganz fehlen. Und da diese Grafikkarten Quad-SLI erlauben, werden die wohl die schnelsten sein?!

Was die Karten erlauben ist irrelewant.

Die einzellkartenleistung ist massgebend. Und da ist die 7950GX2 wohl etwas schneller als die X1900XTX, und das ist auch klar, da treten 2GPUs gegen eine an. Und ich finde die 7950er sehen irgent wie veraltet aus.
 
Naja, zwischen 1000,- € und 750,- € ist immer noch Luft für einen "kleinen" Core 2 Duo.
Das sind immerhin 250,- € und das ist schon ein immenser Unterschied zu 1000 Schleifen.

Naja, die übertaktete GX2 wird wohl auch immer noch ein wenig schneller sein als eine X1950XTX.
Aber wer auf ATi steht, sollte sich natürlich noch ein wenig gedulden und lieber zur neuen High-End Karte greifen.
Die laut ATi's veröffentlichten Benches VERDAMMT schnell ist.
Und das nur mit 1 GPU.

Da war mal ein vergleich mit einer 7950 GX2.
Ich glaube, dass die 1950er sogar schneller war.

Aber im Endeffekt kann ich das gar nicht glauben, dass 1 High-End Chip gegen 2 (wenn auch etwas schlechtere) bestehen kann.
 
Vista Ready schrieb:
Aber wer auf ATi steht, sollte sich natürlich noch ein wenig gedulden und lieber zur neuen High-End Karte greifen.

Ich versteh nicht, warum manche lieber ATI und manche lieber Nvidea haben. Ich finde es macht keinen großen Unterschied; ich hab mit beiden sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. In einem Punkt finde ich aber Nvidea besser: Treiber für Linux
 
Zurück
Oben