Welchen 19" Monitor?

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Jo, das immer wieder kehrende Problem...

Sollte zu einem Office-Rechner gehören...

- Preisrahmen: höchstens 200€, falls es aber etwas wirklich besseres gibt, kann man auch Ausnahmen machen ... Hauptsache ist preiswert
- Reaktionszeit: 12-25ms wären wahrscheinlich ideal, 99 reichen gerade so
- Helligkeit: 250-350cd
- Kontrast: Möglichst hoch
- Auflösung: Gängig, am besten wohl 1200x1024
- Strahlungsarmut: Strahlung so gering, wie es geht, TCO 03 ist Pflicht!
- Filme bzw. Widescreen: Ein nettes Feature, ist aber wahrscheinlich nicht nötig...
- Anschlüsse: DVI ist Pflicht, analog ist nicht nötig, aber meistens eh vorhanden...
- Lautsprecher: falls möglich, wäre es nett, ist aber nicht wichtig...

Ich hab nach diesen Kriterien gesucht und diesen Bildschirm gefunden, taugt er was?

THX for help...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb der Preisklasse und 4ms grey-to-grey ist auch nich nötig, dafür 100€ mehr? Für 50 cd mehr?!
 
Der cd-Wert ist eher unwichtig, hell genug sind die Teile alle ^^, wichtiger ist das Kontrastverhältnis und ggf. der Blickwinkel.
Dein o.a. Teil reicht für Deine Einsatzzwecke völlig aus. (aber auch nur für diese)
 
Er ist für meine Mutter ... als Geburtstagsschenk.
Ich stelle ihr für 300€ einen Komplett-PC mit Bildschirm zusammen, mein TFT sieht anders aus.
 
hardwärevreag schrieb:
Er ist für meine Mutter ... als Geburtstagsschenk.
Ich stelle ihr für 300€ einen Komplett-PC mit Bildschirm zusammen, mein TFT sieht anders aus.

Dann bleiben noch 100 € für den PC übrig...dafür bekommst du nichts gutes.
 
Na siehste, für dieses Budget bleibt wenig Spielraum. (in jeder Hinsicht ;) )
Für einen reinen Office-PC hat er alles was man braucht. Gut Pivot und guten Blickwinkel hat er nicht und die Lautsprecher werden auch wie ein besserer PC-Beeper klingen, aber damit kann man leben.
 
Mein angedachtes Sys:

Conroe945G-DVI (graka, Sound, LAN) - 62,25€ (schon gekauft)
Celeron D - 37€
512MB DDR2-533 - 30€
Hanns G. TFT 19" - 170€

Rest ist vorhanden...

ich weiß, dass es sehr knapp mit versand wird, aber einen CRT auf keinen Fall...
 
HDD, CD-LW, NT, Maus/ Tasta und Gehäuse fehlen noch. :p
Uups ich seh gradm Rest ist ja vorhanden. Naja dann schlag zu.
Aber warum kein CRT? So gross sind die auch net mehr, dafür ausgereift und günstig.
 
hardwärevreag schrieb:
Rest ist vorhanden...

Jo, ich glaub das Zitat sagt alles ... wie findet ihr das Ausgesuchte denn...

PS: In drei Jahren gibts dann einen CPU-Austausch ... wenn mein C2D ausgemustert wird...

edit:

Ich bhabe mir 2Jahre tag und Nacht;) (Multimedia, Office und Gaming-PC) die Augen an so einem Ding eckig geglotzt ... der Wechsel zu einem TFT war sagenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an ... muss mir mal überlegen, ob sich 15€ mehr da lohnen, weil die Graka die Auflösung nich packen könnte, habt ihr Erfahrungen mit 1440:900?

Ich hab bei prad nochn Test zu dem anderen gefunden, net grad sehr aufbauend:rolleyes:

Hier ist der Link

[Joke] PS: Wenn würde der TFT sowieso meiner und ich gebe meinen Alten wieder her:evillol: [/Joke]
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht finde ich den Test garnicht, eigentlich noch recht gut, man darf ja das Modell und den Preis net vergessen. Da gibt es weitaus schlimmere Ergebnisse bei anderen Modellen. ^^
Der Widescreen wär natürlich wirklich zu überlegen.
Du bzw Deine Mutter willst doch sowieso net spielen mit dem Teil und kannst es ja auch kaum (bei dem System ^^), also schafft die Graka auch die Auflösung. Gönn Deiner Mutter doch auch mal was. :D
 
Ne, es gibt Grafikkarten, die diese Auflösung nicht auf der Karte haben und sie deshalb nicht darstellen können, auf jeden Fall nicht digital...

Siehe auch Alternate-Bewertung...
 
Also ich würd da, besonders wenns für deine ome is einen mit TN-Panel nehmen oder nen crt
 
Hmm, ja das weiss ich net, das Board scheint nicht so der Hit.
Hat das Board überhaupt noch nen Analoganschluss oder nur DVI ?

Oder probiers doch einfach aus, hast doch Rückgaberecht, wenn der wirklich net mit der Graka zurechtkommt bzw. umgekehrt.
Aber von vornherein darauf zu verzichten?

Edit:

Falls das stimmt:

VGA - Intel® Graphics Media Accelerator 950
- Pixel Shader 2.0, DirectX 9.0
- Max. shared memory 192MB
- Dual VGA Output: support DVI-D and D-Sub ports with DVI Graphics-SI card by independent display

Analog scheint drauf. Obs mit 1440 klappt kann ich aber nicht sagen.

@ciao
Das sind doch TN-Panels. Glaubst Du für den Preis bekommste was besseres? ;)
Nee es reicht ja hierfür auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh meine Mutter soll ihn kriegen...

Achso, der soll auf jeden Fall digital angeschlossen werden, die SI-Karte ist bei dem Board ja dabei...
 
ok verzockt, shit happens

sry @ oma
sry @ mutter
 
Die Mutter kann doch noch zur Oma werden. Liegt ja an vreag. ;)

Kauf das Ding und probiers. Mehr als schiefgehen kanns nicht.
 
Bisschen teuer zum Schiefgehen ... hab mal auf der Intel-Seite geguckt und dieses unglaublich Hilfreiche FAQ gefunden;)...
 
Zurück
Oben