News Weitere X1950 XTX und erster Straßenpreis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
N bissel teurer als der Referenzpreis, aber trotzdem für Launchpreise top! :daumen:
Hoffe auf baldige Verfügbarkeit.

€dit

Erste X1650 Pro sind ebenfalls gelistet. Und auch die X1300 XT. Siehe News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die X1650 nur zwischen 7600GS & 7600GT angesiedelt ist hole ich mir doch lieber gleich die 7600GT für ca 133€.
Weiss ja nicht ob das so ne tolle Idee war von ATI aber ich warte mal auf die ersten Tests bei CB.
 
wenn mal 5-6 Händler anbieten und auch mal andere Hersteller gelistet werden, wird sich der Preis rasch unter die 400 Euro Marke bewegen !
Rechne ab übernächsten Montag mit Preisen um die 390 - 410 Euro maximal !
 
Der Preis is ja doch ganz Ok und in ein paar Wochen is es dann soweit, die erste Preissenkung!
 
Kann mich net erinnern das eine neue bzw. ein Refresh Chip jemals zum Release so günstig war!
Ich bezahl für meine bestellte Sapphire X1900XT 263€ und die 10 % was die X1950XT jez schneller is, is mir auch wurscht! :D

Wäre schön wenn die kommenden Generationen auch von Anfang an so günstig sind!
 
Hoffentlich hat der Kühler nicht den bauartbedingten Klackerbug seines Vorbildes "Arctic-Cooling VGA-Silencer" geerbt.

Ansonsten finde ich die DX10-Diskussion ziemlich überflüssig, da das alles Zukunftsmusik ist. Sie erinnert mich sehr an die HDR-Diskussion zu 6800 vs. X800-Zeiten, die ja fast zwei Jahre her ist und immer noch kann man mit einer X800 ganz passabel spielen.

Was mich aber sehr abschreckt sind die 80W!!!(ja ich weiß HighEnd vs. Mainstream) mehr Stromverbrauch im Vergleich zu einer 7600GT, wie ich sie jetzt im Rechner stecken habe. Da würde ich im Zweifel eher zu einer 7900GT mit 512MB RAM greifen.

EDIT: oops falscher Thread. Sollte eigentlich in den Testberichts-thread, gilt aber trotzdem.
:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn die Karten in "Massen" verfügbar sind, werden die Preise unter 400€ sinken.

mFg tAk
 
Super! Jetzt idt der ideale Moment günstig noch eine Radeon X1900XT zu kaufen als Übergangskarte bis zum G80/R600 :) Hoffentlich sinken die Preise noch weiter ;)
 
Na die Preise sollen nicht weiter sinken für die X1900 XT, lieber steigen. Ich hab noch 440 dafür bezahlt. Außerdem kann die dann besser verkaufen, wenn die nicht günstiger werden, om so ohne zu großer zuzahlung auf DX 10 (R600) umsteigen zu können.
 
Ja, wayne?! :rolleyes:

Ich habe auch damals für meine MSI 7800 GTX bei Alternate 569€ bezahlt, habe sie eben am ersten Tag, 5 Minuten nach dem Release um 15 Uhr bestellt, ist so eben mit dem Werttverlust... :rolleyes:
 
herby53 schrieb:
Na die Preise sollen nicht weiter sinken für die X1900 XT, lieber steigen. Ich hab noch 440 dafür bezahlt.

Das ist doch nichts neues. Ich hab für meine 7900GTX ca. 560€ gezahlt. Hab sie allerdings auch während der diesjährigen Cebit (7900GTX-Präsentation) bestellt und da konnte ich davon ausgehen, dass noch Mondpreise gefordert werden. Aber bereue ich es deshalb? Nein! Da ich deutlich länger was von der Karte habe als wenn ich sie günstig kurz vor der Ablöse durch eine schnellere Karte kaufe.

Mfg
 
die Grafikkarten X1900 XT 256 MB
sowie die X1950 XTX sind nun im freien Fall, wenn die dann noch zu den Preisen lieferbar sein werden / sollen, Alle Achtung ATI !!
PS: Wenn ATI auch den Lüfter in 3D noch per Bios Update oder Treiber regeln kann, ist die X1950 XTX ein Meisterwerk.
 
Zurück
Oben