News Centrino-Treiber mit Speicherproblemen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ich hab auf meinem Dell Inspiron 9200 mit Intel 2200BG und den letzten Treibern mit Hilfe von Sysinternals Autoruns alle 4 Intel-Dienste deaktiviert, konnte keine Beeinträchtigung des WLANs feststellen!
 
nur den treiber allein installieren ( eigener link DRIVER ONLY ) und den windows client zum konfigurieren verwenden. das sollte als workaround reichen. zumindest rennt das bei mir tadellos !
 
Sorry, Aber Intel: Ihr seid doch bescheuert! Peinlich daß ihr keinen funktionierenden Treiber hinkriegt.
 
Ganz im Ernst: Ich hatte mich die letzten Tage schon gewundert, warum meine 1024MB im Notebook sich so verhalten, als wär's ungefähr die Hälfte. Ich hab schließlich nichts geändert außer dem neuen WLAN-Treiber.
Mit nur-Treiber funktionierts bei mir zwar auch problemlos. Das Verbinden dauert aber deutlich länger (~15 Sekunden statt 5), und wenn ich nach Standby von einem Hotspot zum nächsten wechsle (Uni <--> zu Hause <--> Arbeit), dann dauert's nochmal ne Ecke länger. ISt also auch keine echte Lösung.
 
@Autor: Könnten sie mir erklären was Notebools sind,bitte auf Notebooks korrigieren. Danke

Intel und Probleme mit den Treiber ist das erste Mal (WLAN) naja,die managen schon wieder.
@TheFunk: Sag mal hat dir deine Mutter kein Respekt beigebracht bzw. Umgangston. Intel hat einmal Probleme mit den Treibern...und das ist das erste Mal, das ein Fehler in den Treiber so ausufert...nobody is perfect und deine Art von Umgangston sowieso (solltest mal ein Patch installieren um den Bug zu entfernen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autor: Könnten sie mir erklären was Notebools sind,bitte auf Notebooks korregieren. Danke

@6: Könnten sie mir erklären was korregieren heißt,bitte auf korrigieren korrigieren. Danke
 
LOL Shokwave! :D

Wie peinlich geht es eigentlich noch!? Erst auf "klugscheisserisch" den News Autor anmachen & dann selber korrigieren falsch schreiben... oh man! *fg*

Man kann auch vernünftig auf Tippfehler in den News hinweisen, aber dafür fehlt Dir heute morgen wohl die gute Laune!
 
Warum fühlt sich jeder gleich angepi...es war nicht "unfreundlich" gemeint, sondern war eher humoristisch. Ja klar hatte ich auch einen Schreibfehler drin, aber wenn man gerade mal 5 Minuten wach ist, kann das Gehirn net alles perfekt machen,zudem der korrigierte Fehler das verlangt net kärftiges Frühstück was ich nicht mal hatte. :D

Nochmal in aller Deutlichkeit: Es war nicht unhöflich/unfreundlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es steht Centrino, also Intel, in der Überschrift...
...da muss man dann wieder rumflamen ? :rolleyes:


Konnte das bei mir noch nicht feststellen, das ein Speicherleck vorhanden ist.

Jeder hat mal Probleme mit Treibern.
Der wird behoben werden. Habt da mal keine Angst.
 
Ich kann auf meinem Asus A6JM keinen Unterschied zu einer früheren Treiberversion feststellen. Benutze auch immer das Intel ProSet-Utility zur Verwaltung, der in der News angesprochene Prozess schluckt bei mir 15 MB Ram. Naja, werd trotzdem die Augen nach einem Update offenhalten.
 
Hab bei mir jetzt ne billige RaLink MiniPCI-Karte installiert, hatte bisher nur Probleme mit der 2200BG. Und was die ganzen Prozesse der Intel Utils (auch ohne Speicherleck) schlucken ist auch nicht mehr schön.
 
Ich hab mittlerweile wieder die 9.0.4er Treiber drauf, die laufen (im Gegensatz zu den 10er Treibern) wunderbar problemlos.
 
Das Problem ist genauer dahingend, dass der Speicherbedarf nach jedem Standby oder Ruhezustand ansteigt. Nach dem ersten Reboot sind bei mir zunächst auch nur 15MB belegt durch den "s24evmon.exe". Aktuell sind's aber auch schon wieder 33MB. Daher tritt das Problem "nur" bei intensiver Nutzung oben genannter Modi auf. Aber wer rebootet ständig seine Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hans jürgen

versuch mal in den treiber optionen des wlan moduls jegliche energysave optionen zu deaktivieren.
 
Wayne ?
So ein Fehler kann ja mal passieren, ist ja kein Beinbruch.
Intel macht in der Regel weit bessere Treiber als die meisten anderen Hersteller in so ziemlich jeder Produktsparte, egal ob LAN, Chipsatz, Grafik oder was auch immer. Und vorbildlicherweise sogar für mehere Plattformen und nicht nur Windows.
Also heult mal nicht rum.
 
gerade deswegen sollte man solche Probleme erkennen....

Ist ja nun wirklich nicht irgendein versteckter.
 
Sofern ich das richtig verstanden habe war das ein Fix für ne Sicherheitslücke.
Da kann man nicht großartig 3 Monate testen, sondern muss den schnell fixen, sonst ist das Gemecker auch groß
 
Zurück
Oben