• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet in Europa unter 250 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Während Nintendo auf der Games Convention in Leipzig, welche heute ihre Pforten auch für normale Besucher öffnet, für den 27.10.2006 für Europa die Veröffentlichung des Nintendo DS Lite in der neuen Farbvariation rosa ankündigte, blieben große Bekanntmachungen für Wii bislang aus.

Zur News: Nintendo Wii kostet in Europa unter 250 Euro
 
Das hört sich ja mal sauber an !
Wenigstens ist der Wii erschwinglich im Gegensatz zu dem 600€-Preis der Playstation 3 ...
 
Super Sache! Und der Preis wird ja nach dem Release auch noch etwas fallen.
 
#1
Schon cool, jo!
Aber auch sehr schade, weil ja doch einige Zeit die Hoffnung bestand, dass das Teil nicht mehr als 200€ kosten soll
 
Ich hoffe es kommen Preisattraktive Bundles gleich zum Anfang. Bin mal gespannt was die Spiele kosten werden. So wie bei Drucker? Günstige Konsole und jedes Spiel dann 100 Euro oder wie? Ich hoffe nicht....
 
Wenn sich das bewahrheiten sollte und das Gesamtpaket für den Preis alles beinhaltet - siehe Quatsch bei "360" mit Core-Version - um gleich richtig loslegen zu können, dann wäre das für mich ein angemessener Preis (also die voraussichtlichen 200-250€ ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor wieder die flames kommen, flame ich :D

okay, der WII ist keine absolute high-end maschine, aber für die hälfte des kurses eine Xbox360 oder PS3 muss er das auch nicht sein. erschwingliche unterhaltung für ungetrübten mario zelda rayman und und und spielspass.

ich freu mich, wo kann ich vorbestellen?

baFh
 
geht demnach davon aus, dass der Preis in Japan bei umgerechnet rund 170 US-Dollar liegen und auch in den USA in etwa diese Größenordnung annehmen wird
*irrsinnigkicher*
Ob nun als Bundle oder selbst zusammengestellt, das klingt nach einem sehr angenehmen Start,
und brutaler Konkurrenz.
Die Wii für den Preis der PSP ? - autsch -

-- -- muckelzwerg

[edit]
@ baFH : hier kannst Du Dich immerhin vormerken lassen :
http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/028-4158564-9765359?v=glance&n=301052
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin da geteilter Meinung. Die Xbox360 gibts in der core Version für ca.263€ und ist Leistungsfähiger als die Wii. Ich hoffe aber dass das Ausstattungspacket umfangreicher und damit der Preis gerechtfertigt ist.
 
170$ sind nicht 250€, vorallem nicht bei dem geilen Euro Kurs.
Da kauf ich mir den Wii warscheinlich in USA ...
 
Ach nee, unter 250 heisst doch wohl hoffentlich nicht 249€ ?!

Aber das ist doch eh Quatsch, teilweise kann man den Wii doch schon für 199€ vorbestellen, habs letztens beim Stöbern entdeckt, also der Preis steht doch wohl schon fest...249€ würde ich entweder nur für eine 2 Controller Version oder +Spiel zahlen.

Grüße
 
@13
Nein der preis steht noch nicht fest bzw. wurde er noch nicht genannt...

Naja hatte zwar gehofft, das sie sogar unter 200€ kostet, aber naja...sie ist immernoch recht günstig. Wenn sie in amerika allerdings 170$ kostet, dann ist es ne frechheit von nintendo...dann würde ich wahrscheinlich warten bis sie günstiger wird oder sie mir importieren lassen....ich bezahl doch nicht fast das doppelte nur weil ich in europa wohne
 
hi,

hört sich sehr vernünftig an der Preis, freue mich schon richtig :)

Für 250€ sollte allerdings schon was dabei sein, Kontroller und/oder game.....

Mal abwarten
 
Also wie es aussieht ist die Community zwei geteilt! Die eine findet den Preis sehr angemessen die anderen finden das es doch etwas zu teuer ist 250€!
Ich finde auch das Nintendo den Wii in Europa für 199€ anbieten soll, das ist ein viel ansprechender Preis, schließlich hat BigN den GameCube zum Start auch für 200€ angeboten und ich fande das als sehr angemessen! Aber wenn im Paket (250€) gleich zwei Controller beiliegen ist das auch eine faire Sache finde ich weil ich gesehen habe, das man für manche Spiele der Wii zwei Controller braucht siehe Wii Orchester bzw. Wii Music!
 
Unter 250€ bedeutet einen Preis von 249€ regulär - bei Saturn,MM evtl. mit Spielebundle zu dem Preis...
 
Wo hat NIntendo denn bitte den Preis genannt ?
"Unter 250€" war die ganze Zeit das Buzzword, und wurde jetzt nochmal bestätigt.
249€, 199€ und 170€ sind alle "unter 250€", dazu kommt noch, dass der Paketumfang variiert.
Vermutlich steht bei Nintendo der Umfang für Europa auch noch nicht fest, was die Preisangaben zusätzlich
erschwert. Und ganz die Katze aus dem Sack lassen, wollen sie sicher auch noch nicht.
Für mich ist alles zwischen 170€ mit nix und 249€ mit zwei Controllern und 1 Spiel denkbar.
(wobei ich ein Paket ohne Spiel für wahrscheinlicher halte)

-- -- muckelzwerg
 
ich gehe auch mal von 249 Euro aus. bei attraktiven bundles könnte die konsole schon ein weihnachtsrenner werden.

ich weiß gar nicht, was alle an vermeintlich mangelnder hardware rummosern. die videos von zelda und red steel sahen doch toll aus?
 
Zurück
Oben