News DSL-Preise sinken vermutlich weiter

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Internet-Nutzer in Deutschland können sich wohl auf weiter sinkende DSL-Preise freuen. Denn laut einem Bericht von heise online hat die T-Com die Resale-Preise für DSL-Anschlüsse deutlich gesenkt. Der bisher 20 Prozent betragende Nachlass für Reseller auf die DSL-Leitungen der T-Com soll auf 28 bis 47 Prozent erhöht worden sein.

Zur News: DSL-Preise sinken vermutlich weiter
 
Ich geh mal davon aus, dass es auch bald von der T-Com ein All-Inclusive Paket geben wird, da die sonst irgendwann zu wenig Kunden haben, an denen sie was verdienen können.
 
Na denn hat T-Com aber noch viel zurun ... die meissten ihrer kunden sind schon zur Konkurrenz übergelaufen ... ich bin einer von ihnen *g*

P.S. ist heute News-Day ? Noch nicht mal mittag und schon 10 News :)
 
sehr gut !

jetzt wird das Thema DSL um so mehr interessant und auch der hohe Preis für höhere Bandbreiten geht endlich in den Keller. Man kann sich nur drüber freuen. Ich finds gut !

und......ab 01.09 wartet schon ne überraschung von Arcor und Alice....... ;)

Enjoy !
 
Aber was haben denn dan User davon, die ihren Anschluss nicht über 1und1 o.ä. holen, sondern driekt über die T-Com? Die bezahlen weiterhin das Selbe? Das ist doch nicht richtig, die T-Com macht sich doch selber das Geschäft kaputt?!
 
Boah, ihr in deutschland habt es schön. Bei uns in der (fast monopol)-Schweiz kostet eine ganz normale 2000k/200k leitung fast SFr. 50.-- pro Monat. (~ € 30.00) und da ist nur der Anschluss und die Flatrate inbegriffen. Dazu kommen noch die Kosten für den Telefon anschluss. (Die Preise sind +/- überall gleich maximal 5% Abeichung)
Es gäbe auch Internet über TV Kabel, aber das ist nicht flächendeckend verfübar.

Es wäre mal toll, wenn so eine Deutsche Firma in der Schweiz für Konkurenz sorgen könnte.
 
Das bedeutet aber nicht das die Telekom ihre DSL Preise auch günstiger machen werden oder? Falls doch, dann wieder nur für Neukunden und der Bestandskunde muss sehen wo er bleibt....
 
Ist doch eine gute Nachricht.
Ich, als Arcor-Kunde, werde davon wohl wenig haben.

Die Preise sinken weiter und weiter. So kommen mehr zum Internetanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich können ja nur noch die DSL-Grundgebühren sinken,
sonst müste man zu den DSL Flatratepreisen ja noch Geld dazubekommen !

Bin seid Sommer 2000 sehr zufrieden mit DSL,
nur die überteuerten T-DSL-Grundpreise sind höher als ein normaler Telefonanschluss (~16 Euro).

frankkl
 
Tja, böööse T-Com und kein Ende: Teltarif hat Interessantes dazu. Die T-Com versucht mit Dumpingpreisen bei DSL-Resellern den anderen Bewerbern mit Festnetzanschluß, wie Alice, Arcor,Versatel das Festnetzgeschäft kaputt zu machen. Mit dem Festnetz verdient die T-Com offenbar soviel Geld, wie mit keinem anderen Produkt. Kein Wunder, alles steuerfinanziert.
Alice ist schon dazu übergegangen mit entsprechenden Modems den normalen Telefonverkehr über VOIP zu realisieren, aber bei den Notrufnummern wird das noch 'ne Weile dauern. Da ist jetzt grad erst ein für Notrufe wichtiges Verfahren gefunden, den Anruf örtlich zu erkennen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Bundesnetzagentur.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür zahlst du fürs Handy weniger. ;)
Ich bin sehr gespannt auf die Angebote der T-Com. Wenn diese wirklich für unter 30€ im Moment ein Paket aus Telefon Flat, Internet und allen Anschlüssen schnüren, dann bin ich schneller wieder bei der T-Com wie ihnen lieb ist :D
 
Houzebomb schrieb:
Das bedeutet aber nicht das die Telekom ihre DSL Preise auch günstiger machen werden oder? Falls doch, dann wieder nur für Neukunden und der Bestandskunde muss sehen wo er bleibt....

Hallo.

Es ist ja jedem freigestellt zu kündigen und den Anhieter zu wechseln. Und wenn man das den netten CallCenter Mitarbeitern der Telekom unter die Nase reibt, bieten die einem ganz schnell
den Neukundentarif an. War zumindest bei mir so. Offiziell läuft das dann unter Kündigung und neuem Vertragsabschluss. Ging im fliegenden Wechsel ohne irgendwelche Kündigungsfristen. Jetzt zahle ich für DSL 2000 flat (schneller geht hier noch nicht :( ) 17 Euro weniger als für den DSL 1000 flat (vorher 768) Tarif aus dem Jahre 2002 und habe obendrein noch einen Router als "Begrüßungsgeschenk" bekommen.
Die sind auf jeden Fall äußerst bemüht ihre Kunden zu halten.
 
Laut einem freundlichen T-Com Menschen in einem T-Punkt, sollen im September die neuen All-Inklusive-Pakete der Telekom kommen.
Wird ja auch Zeit. Es kann nicht sein, das ich bei der Telekom für Telefon + DSL ~20 Euro mehr bezahlen soll als z.b. bei Arcor.
 
Die Kosten:

- Telefonanschluss ~ 16 Euro

- T-DSL 2000 ~ 20 Euro

- T-DSL Flat ~ 7 Euro
-------------------------------------
Gesamtkosten = 43 Euro


(Die T-DSL Grundgebühr ist zuhoch !)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Selig sind die, die überhaupt in der Lage sind DSL zu empfangen, denn es ist in der DSL-Wüste Deutschland ja nicht selbstverständlich. Es gibt noch genügend weisse Flecken in
Deutschland die nicht in den Genuß von DSL kommen und stellenweise mit 56K-Modem durch das I-Net dümpeln müssen. Also alle die DSL haben freut euch, es könnte viel schlimmer sein.
 
Also ich bezahle für meine 6 mbit Leitung 30 € im Monat. Telefon müsste man ja sowieso bezahlen. Ich finde den Preis für die Leistung extrem fair.
 
Hallo,

wann sollen die Preise denn sinken?
Ich zahl immer noch 24,99 EUR1 monatlich für DSL 3000
 
Wenn in der Überschrift "sinken vermutlich" steht, dürfte ein exakter Termin das die Preise
sinken und für wen sie sinken in Richtung Wahrsagerei tendieren.
 
Zurück
Oben