tv karte

cherry24

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
18
hallo!

ich möchte mir eine tv karte für dvb-t kaufen.

der preis sollte nicht über 70 € gehen und da ich kein usb 2.0 habe, möglichst intern sein.

mein pc besteht (nur) aus nem athlon xp 1700+ und 1,1 gb sdram.
dies ist zwar nicht viel, sollte aber für pc tv reichen. aufnehmen könnte damit auch gehen, denke ich. oder?!

ich habe ein paar dinge gelesen, nur kein richtiges fazit irgendwo.

also hoffe ich, ihr könnt mir helfen :freaky: !

EDIT:
irgendwie hab ich einen kleinen drall zu pinnacle karten. mir gefällt von den screenshots her die benutzerüberfläche sehr gut. sind das denn auch gute karten? z.b. die PCTV 310i .

für andere vorschläge bin ich natürlich offen ;)!
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich hab ne Terratec Cinergy 1200 dvb-t, die lastet mein System beim glotzen 70-90 % aus und ich hab nen Athlon XP 2800+ mit 1 GB Ram drin!

Kann natürlich sein, dass es unabhängig vom System ist und die Karten immer so viel Systemressourcen wie möglich nutzen um die Bildqualität zu verbessern, das weiss ich nich.
 
hmm..... danke erstmal!

ich kenn mich da auch net aus, aber wenn man bedenkt, dass es schon vor vielen jahren tv karten gab und da mein prozessor hochaktuell war, müsste es ja eigentlich laufen, oder?!

weitere vorschläge und ne stellungnamhme zu der pinnacle bzw. pinnacle allgemein sind natürlich erwünscht :D!
 
Das waren aber keine DVB-T Karten, sondern Analoge!
Das ist, denke ich, von den Leistungsanforderungen so ein Unterschied, wie ein Commodore und ein PC mit Dualcore CPU ;)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Also ne analoge Karte läuft bei dir Locker, wenn du einen Kabelanschluss hast kauf dir so eine, die sind in deinem Preisrahmen locker zu haben, du hast mehr Programme (in der Regel) und aufnehmen kannst du damit auch!
 
aha!

nene, ist leider nix mit kabel, hab halt hdt-v; habe bisher über nen reciever und antenne am fernseher geglotzt, der ist jetzt aber kaputt gegangen; und da ich keinen neuen fernseher kaufen will, solls ne tv karte sein ;)!

also nur dvb-t, wie ich am anfang meinte ;)!

jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich mit meinem pc flüssiges fernsehen über hdt-v vergessen kann :rolleyes: :freak: :p !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben