[Excel] Schnell Spalten addieren...

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

ich sitze gerade mit meiner Mum bei der Steuererklärung und eine Sache treibt mich zum Wahnsinn...

von jedem Monat wird eine Spalte addiert (also von oben nach unten z.B. E:1 bis E20)

Ich mache das dann so:

=SUMME(E1:E20)

das geht ja auch super, aber das geht doch auch schneller, oder irre ich mich da?

Kann man nicht alle Kästchen anklicken und dann zusammenzählen lassen?

MfG, J.
 
schau einfach mal nach ob du einen Hotkey dafür findest. Wenn es einen gibt dann warscheinlich ctrl oder alt und die + Taste zum addieren.

Gruß Andy
 
nachdem ich alle markiert habe in die darunterliegende "Zelle"?

:) thx
 
Es gibt ein Summenzeichen ("AutoSumme") oben in der Symbolleiste.. sieht wie ein kantiges "E" aus ..auch aus dem Mathematikunterricht bekannt.
Einfach in der betreffenden Spalte die nächste darunter liegende Zelle auswählen/anklicken und das "Autosummen-Symbol" drücken = fertig
 
Du musst nur die Zellen die zusammengezählt werden sollen markieren und unten rechts in der Statusleiste steht die Summe der markierten Zellen. Du kannst dort auch den Mittelwert und andere Dinge der markierten Zellen anzeigen lassen.

Gruß
 
Zurück
Oben