AOPEN 16XDVD-ROM/AMH erkennt bestimmte DVDs nicht

patrick555

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
30
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was mit meinem dvd-laufwerk AOPEN 16XDVD-ROM/AMH los ist. es erkennt nämlich eine bestimmte dvd (cossacks anthology) nicht. die dvd wird nicht als datenträger erkannt und wenn ich über den arbeitsplatz das öffnen erzwinge kommt folgende Meldung:"Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein." . da die dvd bei einem freund funktioniert ist sie also nicht defekt. für antworten schon mal im voraus danke.
 
Firmware updaten oder Laufwerk gegen nen Plextor 130A tauschen wird das beste sein.
 
1.weist du wo ich die noch herbekomme? bei google und treiber.de findet er nix
2.ist das Plextor 130A auch leise?
 
1. so was gibts immer beim hersteller selber

ist die dvd vll zerkratzt? kann sein das er sie deswegen ncht erkennt
firmware update bringt da imho nichts
 
1.
patrick555 schrieb:
[...]da die dvd bei einem freund funktioniert ist sie also nicht defekt[...]
2. bei aopen und in google hab ich schon nachgeschaut und da findet er nichts
3. ist das Plextor 130A jetzt leise oder nicht? schnell genug sind momentan fast alle dvd-laufwerke drum kommts vor allem auf die lautstärke an:)
 
1. hat dein freund nicht den gleichen player wie du
nicht alle laufwerke können beschädigte oder schmutzoge cds gleich gut lesen

2. dann gibts dafür kein firmware update
 
1. nein, dass die dvd ok ist ist ziemlich sicher da es eine neue original-dvd ist (die frage nach der reinheit und denn kratzern müsste sich jetzt erledigt haben:) ) die ich im mediamarkt(wo ich sie gekauft hab) hab testen lassen.

2. kann mir jemand eine kaufempfhelung für ein neues dvd-laufwerk für 15 bis max. 30 € geben dass auch recht leise ist? schnell genung sind ja die meisten...
 
Zurück
Oben