FTP-Zugang up-und download einer HP

bine1212

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo an Euch alle!!

Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Ich suche verzweifelt nach einer antwort...

Wer kann mir erklären oder wo kann ich nachlesen wie das hochladen einer Internetseite funktioniert!

Ich habe leider überhaupt keine ahnung davon !
Mein Problem ist:
Ich habe über das t-online Service-Center eine HP in Netz gestellt.
Die Seite läuft auch.
Dort im Service-Center ist es ein kinderspiel für Laien eine HP zu erstellen!

Nun möchte ich aber zu einem anderen anbieter wechseln, aber meine
HP natürlich nicht verlieren! Und sie nun von dort vom t-online-Server herunterladen und "ganz normal" ins Netz stellen.

FTP-Zugangsdaten habe ich. (Allerdings habe ich keine Ahnung was das wirklich ist. Ich weiß nur grob das man die wohl zum downloaden braucht!)

Also wozu dient dieser FTP-Zugang und wo/wie finde ich Server im Netz auf die ich meine HP hochladen kann?

Um das Porblem das meine HP total zerschossen werden kann, da die HTML-Progammierung nicht so klasse, da die Seite über ein serviceCenter erstellt wurde weiß ich. Aber ich möchte es trotzdem mal probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben, oder einen guten Link wo sich auch laien zurecht finden.

Ich danke Euch schonmal für Eure mühe!

lg Sabine
 
Hio,

FTP ist ein Protokoll speziell zur Dateiübertragung in Netzwerken (ähnlich wie HTTP, was beim Surfen im Internet generell zur Datenübertragung genutzt wird: http://www....)


Für einen FTP-Zugang brauchst du ein FTP-Programm (z.B. https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/smartftp/)

Da gibst du deine Zugangsdaten oben in der Adressleiste ein und kannst dich zu deinem FTP-Server verbinden (beim Feld Port gibst du, soweit nichts anderes vorgegeben wurde, den Port 21 an. Das ist der Standardport für FTP).

In dem Programm hast du dann hauptsächlich zwei Bereiche, die ähnlich wie der Explorer in Windows aussehen.

Ein Bereich zeigt dir deine lokale Festplatte/Ordner/Dateien an, der andere Bereich die Dateien auf dem FTP-Server. Hier kannst du jetzt ganz bequem Daten von deinem PC auf den FTP hochladen, oder vom Server auf deine Festplatte herunter.


Bei Funpic.de kannst du dir eine kostenlose Domain, sowie Speicherplatz mit FTP-Server holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben