2 x 19" TFT-Monitor bis maximal 300 €

Shockdoc1

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
197
Hi,

Ich suche 2 19" TFT-Monitore. Beide natürlich gleich :) Habe gehört dass die Samsung eine gute Bildqualität haben kann, ich nehm aber an, dass man das nicht pauschalisieren kann, deswegen frage ich euch nach euren Erfahrungen...

Kleine Anhaltspunkte:

Desktop: 75%
DVD: 15%
Spielen: 10%

Preis: einzeln max. 300€

Wie ist das eigentlich wenn ich nen TFT an nen VGA Ausgang dran mache? Oder sollte ich eine Graka mit 2 * DVI holen?

Danke im Voraus :)
 
Könnte dir den Samsung Syncmaster 940Bf empfehlen.

Der hat erstes ein sehr gutes Bild und zweites ist der Rahmen sehr schmal (nichtmal 2cm) so das du damit sehr gut im Doppelmodus arbeiten kannst !

Ich hab auch 2 tfts einer ist allerdings schon älter und hat garkein dfi ausgang , bildqualität ist schon schlechter als beim besagten 940bf , aber der ist auch nagel neu !
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Gibts etwas vergleichbares als Widescreen? :)
 
Ein guter und empfehlenswerter Widescreen -> Viewsonic VX2025wm fängt leider erst bei 390€ an.
Ein 19" Widescreen TFT ist nicht unbedingt empfehlenswert, weil das Bild in der Höhe kaum größer ist, als bei einem 17" TFT!

Ich würde bei max 300€ Budget zu 2 19"ern raten! Vielleicht dieser hier?! -> Benq FP93GX
 
schau dir mal die monitore von maxdata (belinea) an. die sind immer sehr gut und nicht übermäßig teuer! ich selbst kann den belinea 102035W empfehlen. ist ein 20.1" widescreen.
achte auf jeden falll darauf dass du 2 dvi-ausgänge hast!! ansonsten kann es sein (sogar wahrscheinlich) dass das bild einfach anders aussieht, und das nervt!

gruß
raphael

ps: guck ma bei prad.de nach. da ist z.b. auch der 102035w getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp (prad.de). Die Seite ist auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich :)
Werde mich nochmal umschauen...
 
gern geschehen!

kannst ja bescheid geben wie du dich entschieden hast und vorallem ob du zufrieden mit deiner wahl bist. denn erfahrungsberichte sind immer gern gesehen und sagen mehr aus als viele tests!

gruß
raphael
 
Zurück
Oben