[Sammelthread] Auto Tuning

heyy bin grad mal hier drauf gestoßen und geb mal mein senf dazu ab.

hab zwar kein eigenes auto (noch) aber meim vadder seins ist cool er hat folgendes:

Audi 200 Avant Quattro 20V
Eckdaten:
2,3l Turbo motor mit max. 1,8bar ladedruck
220PS
0-100km/h in 7,2s
225er schlappen vorne wie hinten
und das beste das auto sieht sooo harmlos aus wie n normaler audi 100 avant :D

fürn n auto von baujahr 89 ganz ordentlich zumindest reichst bei nem ampelstart 70% der golf gti fahrer hinter sich zu lassen :cool_alt: (nix gegen golf gti)
 
Na, toll. Das gräbt man den guten alten Thread aus, stellt eine Frage und nach der ersten Antwort wird fröhlich geshreddert. Danke! :rolleyes:
Mir wird das jetzt zu umständlich, den ganzen Spammern Minus-Punkte auszuteilen, aber nett ist das nicht gerade, was hier läuft. :( Ein Thread, in dem man mit seinem Auto protzen kann, findet sich hier!
 
@b-runner

Was hälst du denn von nem Sportluftfilter?!
Musst allerdings drauf achten, das da ne ABE bei is, denn viele von"billig-Anbietern" gibts nur ohne...

@Porsche fahrer

Wieo kauft man sich einen Porsche, wenn man das Geld hat sich einen M3 kaufen zu können? Mit Porsche verbinde ich eigentlich nur 50+ oder Söhne von reichen Vätern...
 
Hoi, ich kann mich nicht daran erinnern Porschefahrer als Namern gewählt zu haben....aber was soll es!
Ein M3 nunja ist halt ein BMW und mein Geschmack geht da eher in eine andere Richtung rein vom Aussehen und Design...aber ein nettes Auto.
Vielleicht liegt es an Deinen Erfahrungswerten das Du Porsche mit älteren Menschen und "Kindern von reichen Vätern" in Zusammenhang bringst...
Ich kann nur behaupten noch nicht viele alte Menschen in Autohaus meiner Wahl gesehen zu haben....

Grüße

Tobias
 
Also ich würde ein Porsche jedem Auto vorziehen. Selbst vor Ferrari, Lamborghini, und wie sie alle heißen.
Porsche ist für mich das Auto überhaupt und hat ganz und gar nix mit Rentner zu tun. Rentner Auto ist eher der 190E mit Hut auf der Ablage oder irgendein anderer Benz.
BMW ist auch net übel je nach Modell. Da würde ich aber den X5 vorziehen.

Ich persönlich hab noch ein Opel Astra ohne Tuning, dem folgt aber sobald ich was gescheites finde ein Toyota MR2 oder ein Mitsubishi Eclipse
 
Hey Loki, was genau machst du beruflich??? Werbung.. soso.. studiert oder Ausbildung? *ggg* is echt ein schickes Mobil.

Glaube, da würde jeder gern mal mit rumfahren.
 
Hoi ZeroFlash,
ja genau Werbung mit Schwerpunkt Print und Film.....hab studiert an der Ruhr Akademie in Schwerte. Bist Du auch in dem Bereich tätig oder warum die Neugier *GG*?
 
Naja nicht ganz. Also bei mir sieht es so aus, dass ich momentan noch studiere, Wirtschaftsinformatik... ist aber zu trocken für mich... hab erst im oktober angefangen.

Wie auch immer, möchte lieber kreativ tätig sein und praktisch arbeiten. Momentan bewerbe ich mich hier in meiner Region um eine Ausbildung zum Mediengestalter. Die Nachfrage isz groß und die Stellen gering. Leider.

Die Sache ist die, wenn ich hier nix finde, werd ich mich wohl deutschlandweit bewerben, denn das ist eine Sache, die mir echt zu sagt und mich reizt...
 
@ Tobias

Hatte ich nicht erwähnt das Du mit unserem Firmenwagen nicht prahlen sollst ?
;-)

Meinen Stadt-Car findet Ihr wie gesagt unter www.therocknet.de
>> Hobbies >> My Car
 
Nun dann würde ich Dir raten lieber Grafikdesign oder Werbewitschaft an einer der vielen Uni`s in Deutschland zu studieren....eine Ausbildung als Mediengestalter kann ich Dir nicht empfehlen....mit dem Abschluß dieser Ausbildung kannst Du nur schwer etwas in der Werbewelt erreichen...zumindest wenn Du Dir zum Ziel gesetzt hast in einer der renomierten Agenturen zu arbeiten (was leider alles andere als toll ist)!
Allerdings ist es möglich, gerade im kreativen Berichen, auch durch reines Grafikdesign weit zu kommen und dafür mußt Du nicht unbedingt studieren.....

Grüße

Tobias
 
also wenn der gti-fahrer nicht mit der kupplung umgehen kann, lass ich den mit meinem smartie auch locker stehen... ;)
zum glück ist die masse der gti- oder auch andere-autos-fahrer nicht fähig, ein auto so zu bedienen, wie es den möglichkeiten des autos entspricht. :D

wenn ihr mal nen smartie mit 180 ps sehen und hören wollt, dann empfehle ich euch dieses video hier! :D
dieser stammt von einem englischen tuner, welcher eine motorrad-maschine eingebaut hat...

z-car3.jpg
 
ich hoff ich bin hier richtig. (hat indirekt was mit tunning zu tun)

also ich frag mich ob in nen neuen opel corsa n standart autoradio reingeht. weil die neuen opel haben ja alle das große hässliche radio. und das will ich duch ein neues mp3 fähiges cd radio ersetzen. weil das bisherige kann nur kassette was ein wenig nervt.
gibts da im handel passende adapter oder so?
 
du brauchst nen ISO Adapter für ein neues Radio.
geh einfach mal in nen laden und frag, wenn du dir nicht sicher bist, was für ein radio du haben willst. eigentlich sollte jedes radio passen, aber wenn du was genaues wissen willst, würde ich lieber auf www.motor-talk.de gehen (soll keine werbung sein, hmm naja doch :)), das is so mit das größte auto forum und da gibt es extra ne sektion für den neuen corsa (c). da biste an der besten adresse.


greetz renegade
 
ich hab so eine adapterblende bei meinem smartie auch benötigt.
kosten je nach hersteller und ausführung so zw. 10 - 20 euro...

cockpit.JPG
 
jo danke
der tipp mit dem forum ist auch gut!! da ist genau mein "problem" beschrieben!

ps: coole karre kevin ;)
 
Hab mir neue Felgen gekauft, 18 Zöller in 8,5J.
Laut Gutachten darf ich tatsächlich nur 225/40 und 245/40 fahren, aber keine 235/40.
Kann mir das jemand erklären? Das macht doch gar keinen Sinn, oder?
 
Wow, ist beim Thema Tuning tatsächlich so wenig los bei Computerbase? ^^
 
Vermutlich weil das meiste im Benzingeflüster besprochen wird ;)
 
Zurück
Oben