[Sammelthread] Auto Tuning

wer lesen kann...
es geht um das neue roadster-coupé, welches ab nächsten märz/april raus kommt!
kannst ja mal HIER gucken und dann kannste weiter überlegen, welchen "Scheiß" du kaufst! :D

los geht es ab ca. 15.000 euro für den normalen roadster (61 ps) und das roadster-coupé mit besserer ausstattung und heck aus glas beginnt wohl bei 17.500 euro (82 ps).
jetzt schau mal bei anderen roadstern (mx5, mr2, elise usw.), was diese für ein preis/leistungs-verhältnis haben und dann reden wir weiter... :p

achja - 11.450 euro für einen nomalen smart? welche ausstattung soll das sein? startpreis beim smart ist 8.520 euro!
ein vergleichbarer lupo kostet gleich 9.800 euro!!! und nur für zwei sitze mehr und einen KLEINEREN kofferraum fast 1.300 euro mehr zahlen?
und dann komm ich auch noch mit dem argument des wertverlustes. da ist smart nämlich immer noch platz drei hinter porsche und audi...
und der letzte werkstättentest in der AMS war ja wohl um längen besser, als jeder von diversen anderen (volks)marken...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schau mal bei anderen roadstern
(mx5, mr2, elise usw.), was diese für ein preis/leistungs-verhältnis haben und dann reden wir weiter...
Erstmal findet das Design des Smart Roadster nicht jeder so toll wie du und dann sollte man beim Preis-/Leistungsvergleich alles mit einbeziehen was für diesen Preis geliefert wird.Mit 61 PS ist das preiswertere Model nämlich wirklich nur ein Einkaufsroadster (wenn was in den Kofferraum passt:p).Desweiteren ist der Roadster noch garnicht erhältlich weshalb dein Preis-/Leistungsvergleich eigentlich sinnlos weil nicht möglich ist.
achja - 11.450 euro für einen nomalen smart? welche ausstattung soll das sein? startpreis beim smart ist 8.520 euro!
smart & passion cdi

CDI Diesel 30 kW
Glasdach
abschliessbarer Tankdeckel
Warndreieck
Klimaanlage Plus
Türablagenetze
Gepäckraumabdeckung
Raucherset
Sonnenschutz
Leichtmetallräder starline
Funksender für Zweitschlüssel
12-Volt Steckdose
SOFTOUCH

Grundpreis: EUR 11.630,00 (DEM 22.746,30)


smart & pure

33 kW Benziner
Volldach
abschliessbarer Tankdeckel
Warndreieck
Raucherset
Stahlfelge
Funksender für Zweitschlüssel
12-Volt Steckdose


Grundpreis: EUR 8.520,00 (DEM 16.663,67)

Das müsstest du aber als "Smart-Fan" eigentlich wissen.
ein vergleichbarer lupo kostet gleich 9.800 euro!!!
Ja klar! Einen überteuerten Lupo mit einem überteuerten Smart vergleichen.Ist klar das da deine Rechnung einigermaßen aufgeht.Versuchs mal mit Japanern,Koreanern oder Malaysianern(?).
und der letzte werkstättentest in der AMS war ja wohl um längen besser, als jeder von diversen anderen (volks)marken...
SCHERZ
Bei einem Auto in Modulbauweise kann man auch nicht viel verkehrt machen.
/SCHERZ
naja - bald ist ja das roadster-coupé drausen, welches mein neuer traum (der bezahlbaren autos) ist. dieses kommt selbst ohne tuning locker auf 175, da es nicht abgeregelt ist und da eben der cw-wert wesentlich geringer ist, als beim city-coupé.
nur woher nehm ich die nötigen 20.000 euren? denn soviel wird ein voll ausgestattetes teil wohl kosten.
Auf die 175 kommt das Coupé mit 82PS wirklich aber das ist schon Vmax.


 
Zuletzt bearbeitet:
So, können die Herren jetzt bitte wieder zu der (guten) Grundidee dieses Threads kommen, nämlich Tuning und nicht "Wie gut oder schlecht ist smart?"
Ich will ja nicht meckern, aber das Preis-Lesistungsverhältnis div. Kleinwagen hat mit dem Thema nix zu tun.
 
Also ich habe da auch so ein Getuntes Auto stehen... :D

Ist ein Opel Vectra-A-X

Motor : 2.3 l 16V
Karosse : 9x16 ET15 mit 125er Bereifung Blech natürlich angepasst !!!
Gewindfahrwerk vorne und hinten, Turbo Auspuffanlage,
Folie bis zur A-Säule (Cromolux), Frontscheibe(leicht schwarz).

Aber nun ist winter und er kommt in die Garage !!

Basti
 

Anhänge

  • vectra von der seite.jpg
    vectra von der seite.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 577
Der sieht ja auch richtig cool aus :)

Wie viel Kohle+Zeit hast du denn darein gesteckt? Hast du vielleicht auch noch Fotos vom Innenraum?

Weiß jemand, wo man ne Ausbauanleitung für das Tacho im Golf III findet?!
 
Original erstellt von Nebulus Jones
Weiß jemand, wo man ne Ausbauanleitung für das Tacho im Golf III findet?!


mal ein tipp, der für alle fahrzeuge gilt:
bei atu gibts für jedes auto ein buch, in dem alles über das auto drinsteht. man kann damit eigentlich das auto in seine einzelteile zerlegen und wieder zusammenbauen. es stehen auch alle details drin, zb wie man das kombiinstrument (tacho, drehzahl...) zerlegt. jedes teil der karossererie, des fahrwerks, der komplette motor, die bremsanlage, ja einfach alles wird genaustens beschrieben, auch mithilfe von vielen skizzen und fotos zu den einzelnen teilen. sämtliche reperaturen kann man mithilfe des buchs selbst machen, ob´s nur ein simpler bremsbelagwechsel ist oder was grösseres wie zb die zylinderkopfdichtung (auch das drehmoment steht für jede schraube dabei).

den preis weiss ich nichtmehr, ich glaube es waren ca 15€, die sich lohnen. man spart sich einen haufen ärger wenn man schon vorher genau weiss wie alles geht und man nicht erst rumprobieren muss.
 
Ich sage mal über Geld spricht man nicht aber es war schon

eine Menge Geld im Spiel....

Das aufbauen hat nicht so lange gedauert...war so 4 Monate

jeden abend in der Garage und am Wochenende den ganzen tag !!!
 
@Heimwerkerkönig

Besten Dank, ich werd mich mal umsehen

@Basti

Das Ergebnis kann sich in jedemfalle sehen lassen, respekt.
 
Mein Golf ist bei Oettinger getunt worden. Hat jetzt ca. 186 PS (Nockenwellen + Chip + Offener Ansaugtrakt + Neue Kolben)
War ein 16 V 3er GTI mit 150 PS.
Dann hat er ein komplett neues Fahrwerk von Koni drin. Gewindefahrwerk + Härteverstellung. Man war das teuer!!!
Dann Sebring Mittel und Endtopf mit 2*90 mm Druchmesser. Guter Sound :)
Sonstige Änderungen:
-Azev 16 " Felgen mit 205/45/16 V Reifen druff.
-Subwoofer von Mac und 8 Infinity Lautsprechern in orig. Vorrichtung.
-Klarglas vom 4er
-Nebelleuchten
-Einstiegsleisten mit GTI Schriftzug
-Oettinger Fussmatten (150 € !!!! BOAAHH TEUER)
-4 Türer
Serie:
-Klimatronik
-Gamma Anlage
-16" Felgen BBS
-Golfballschaltknauf

Fahrleistungen:
0-100 in 6,8 s
Vmax: ca. 240
 

Anhänge

  • img_2310.jpg
    img_2310.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 550
@KevinLomax: Du schreibst da folgendes:
und das "pfffff" so wie man es auch bei fast and the furious hört...
Und dazu hast du auch ein Bild. Blos was ist das???
Schicke mir mal deinen Link zu dem pffff Generator plz

Wir machen des immer mit einem Pop-Off Ventil bei Turboladern.
Sobald man schaltet, bleibt der Turbo auf Drehzahl und dann pfeift es halt.
 
... Und genau das hat Kevin auch schon weiter oben in diesem Thread beschrieben ;)
 
Also hat er eine Turbo in seinem SMART. Ja ok mehr wollte ich ned wissen. Dachte er hätte einen Benziner
 
Original erstellt von Beckz
Dachte er hätte einen Benziner
Benziner oder nicht - was hat das mit Turbo oder kein Turbo zu tun?
 
Mmhhh na ja ein Benziner mit Turbo wäre schon die Wucht. Ein Diesel hat ja fast standardmäßig Turbo heutzutage.
 
@Basti: Auch die Benziner??? Wirklich. Dann müssten die ja auf 100 abgehen brummmmmmmm :)
 
@ Beckz

Meine Freundin hat einen Smart.... 0,9 l Hubraum mit Turbo....

Und ist garnichtmal so langsam...Im anzug bis 60 ist es schwer

hinterher zu kommen(mit einem Serien Auto) !!!!!:D
 
@Basti: Das kann ich mir dann gut vorstellen. Bei dem Fliegenkampfgewicht.
Und wenn dann der Turbo einsetzt wrröömm allerdings 0,9l Hubraum na bis 60 halt wröööömmm :)
 
mal ne frage zwischendurch, is das hobby: auto nicht etwas teuer?
ich kann mir das als schüler irgendwie nich richtig vorstellen, alleine schon wenn ich mir die neupreise angucke....
 
Zurück
Oben