Sapphire Radeon X1900XT ViVo, nur noch 289€ bei Alternate , sinkt der Preis weiter ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Nabend Leute,

Habe vor mir bald ein komplett neues System zu kaufen (in ca 2 Wochen ) meint Ihr der Preis bleibt jetzt erstmal stabil oder fällt er noch weiter ?

Ich weiss ja schon das es nie den Perfekten Zeitpunkt gibt usw ... aber ich habe das bei AMD gesehen , hätte man sich da nicht ein bisschen geduldet hätte man ne ganze menge mehr zahlen müssen als es jetzt der fall ist.

Mfg
ssj3rd
 
AW: Sapphire Radeon X1900XT ViVo, nur noch 289€ bei Alternate , sinkt der Preis weiter ?

Ich gehe davon aus, dass die Preise jetzt relativ stabil bleiben. ATI hat das Preislevel der X1900XT(X) ja offiziell bereits angeglichen, um nach oben Platz für die X1950er-Serie zu schaffen. Ich denke, +/- 20€ sind immer drin (ist ja jetzt schon der Fall, wenn man mal bei www.geizhals.at/deutschland/ vorbeischaut), aber ich würde an Deiner Stelle jetzt kaufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon X1900XT ViVo, nur noch 289€ bei Alternate , sinkt der Preis weiter ?

Sicherlich, der Preis ist top. Allerdings werden künftige games sehr wahrscheinlich von größeren Graka-Speichern Gebrauch machen (ist heute ja schon z.B. bei Quake4@ultra quality der Fall), so dass man mit 512MB auf der sicheren Seite ist.
 
AW: Sapphire Radeon X1900XT ViVo, nur noch 289€ bei Alternate , sinkt der Preis weiter ?

230€ für eine X1900 XT mit 256 MB ist sicherlich eine Überlegung wert.
Wenn ich die "Überlegung" übernehmen würde, dann wäre sie kürzer. Ganz einfach, wenn du eine etwas zukunftssichere Grafikkarte kaufen möchtest, dann auf jeden Fall eine XT mit 512 MB.
Oder du wartest noch ein bisschen, dann werden die ersten DX10 Karten erscheinen, wobei ich dir davon eher abraten möchte. Ist aber Ansichtssache ... ;)

Eine X1950XTX wäre auch eine Überlegung wert. Bis Ende September/Anfang Oktober werden die Preise dort sicherlich auch schon billiger sein. Der Vorteil von der X1950 XTX wäre halt, dass sie leiser und schneller ist. Außerdem verbraucht sie weniger Strom, dank GDDR4 Speicher ...

Also überlegs dir gut ... ;)

Lg BlackBoXXX :D
 
Zurück
Oben